In einer Reihe von Patienten- Risiko-Scores , Apixaban erwies sich als überlegen Warfarin
Eine neue Gerinnungshemmer genannt apixaban überlegen ist Warfarin hinsichtlich der Prävention Schlaganfall mit einheitlichen Wirkungen in einer Vielzahl von Schlaganfällen und Blutungsrisiko bei Patienten mit Vorhofflimmern, nach Duke University Medical Center Forscher.
Ihre Ergebnisse , online veröffentlicht The Lancet, Zeigen, dass die aktuelle Risiko Scoring-Systeme für das Nähen der Antikoagulation für einzelne Patienten möglicherweise weniger relevant bei Verwendung apixaban für Patienten mit Vorhofflimmern , die mindestens ein Risikofaktor für Schlaganfall.
"Die Vorteile der apixaban werden unabhängig von der Risiko-Score erhalten verwendet und unabhängig von der Risikokategorie Patienten ", sagte Renato Lopes , MD, ein Herzog Kardiologen und der Hauptautor der Studie. Wichtig ist, war apixaban sicherer als Warfarin in der Gesamtbevölkerung und tendenziell weniger intrakranielle Blutungen bei Patienten , deren Risiko-Scores definiert sie als das höchste Risiko von Blutungen.
"Mit neuen oralen Antikoagulantien wie apixaban , wir brauchen könnte Risiko-Scores , um Behandlungsentscheidungen zur Schlaganfallprävention bei Patienten mit Vorhofflimmern führen. Dies kann zu vereinfachen , wie Ärzte Entscheidungen treffen und auch die Patientenversorgung zu verbessern", sagte Lopes .
Practice-Richtlinien haben von beiden antithrombotische Therapie erlaubt mit Warfarin oder mit Aspirin , Die weniger effektiv ist , aber eine geringere Gefahr von Blutungen bei Patienten mit Vorhofflimmern und einem Risikofaktor für Schlaganfall . Apixaban , mit einer besseren Prävention von Schlaganfällen und niedrigere Blutungsrisiko als Warfarin, kann Aspirin als attraktive Option für diese Gruppe von Patienten zu entfernen.
Vorhofflimmern ist eine häufige Herzrhythmusstörungen , die mehr als 2,6 Millionen Menschen in den USA betroffen sind. Es tritt auf, wenn die elektrische Aktivität des Herzens wird desorganisiert , was zu einem unregelmäßigen Herzschlag mit unwirksamen Kontraktion der oberen Kammern des Herzens . Das Potential für Blutgerinnsel zu bilden, und ein Risiko für Schlaganfall , steigt als Ergebnis.
Risiko-Scores für Blutungen und Thromboembolien ( Blutgerinnsel) verwendet wurden, um das Risiko dieser Ereignisse vorherzusagen , um den Einsatz von Warfarin führen , ein Vitamin K-Antagonisten , die Standard-Behandlung , um zu verhindern, dass Schlaganfall und Blutgerinnsel ist . Nur etwa die Hälfte der Patienten, die Warfarin profitieren könnten tatsächlich tun , weil das Medikament hat einige Einschränkungen , einschließlich des Erfordernisses einer regelmäßigen Überwachung und ein erhöhtes Blutungsrisikowie Hirnblutungen .
Apixaban ist ein oraler direkter Faktor -Xa-Hemmer , die bereits gezeigt wurde, sicherer und effektiver als Warfarin bei Patienten mit Vorhofflimmern sein. Im vergangenen Jahr stellte Herzog Forscher die Apixaban zur Reduzierung der Schlaganfällen und anderen thromboembolischer Ereignisse bei Vorhofflimmern ( Aristoteles ) Studie an der Europäischen Gesellschaft für Kardiologie . Es zeigte sich, apixaban führte zu einer zusätzlichen 21 Prozent relative Verringerung der Schlaganfall oder systemische Embolie wenn Warfarin , einem 31 Prozent relative Verringerung schwerer Blutungen und einer 11 Prozent relative Verringerung der Gesamtsterblichkeit im Vergleich .
Die in The Lancet veröffentlicht Analyse der Aristoteles- Daten zu Sicherheit und Wirksamkeit im Vergleich zu Warfarin apixaban in 18.201 Patienten untersucht werden , basierend auf den beliebtesten Risikobewertung Partituren . CHADS2 , CHA2DS2VASc und HAS- BLED werden verwendet, um das Risiko von Schlaganfällen und Blutungen bei Patienten mit Vorhofflimmern zu schätzen und helfen, Warfarin Behandlungsentscheidungen .
" Risikostratifizierung in der Ermittlung von Patienten mit einem Risiko für Schlaganfall und Blutungen und bei der Unterstützung für Patienten mit Vorhofflimmern führen antithrombotische Behandlung war ein Schlüsselelement ", sagte Lopes . " Allerdings sind die meisten der Patienten mit hohem Risiko für einen Schlaganfall auch ein hohes Risiko für Blutungen . Damit ist die Behandlung dieser Patienten eine Herausforderung in der klinischen Praxis .
"Unsere Untersuchung zeigt, dass unabhängig von dem Risiko eines Schlaganfalls oder Blutung ist apixaban effektiver und sicherer als Warfarin in allen Patienten mit Vorhofflimmern und mindestens einen zusätzlichen Risikofaktor für Schlaganfall " Lopes gesagt. " So sind die in der klinischen Praxis für Patienten mit Vorhofflimmern eingesetzt aktuellen Risiko-Scores kann eine geringere Rolle bei der Entscheidungsfindung spielen, weil wir jetzt wirksamer und sicherer Arzneimittel. "