Endovaskuläre Aneurysma Reparatur gefunden zur Verringerung der Brüche , Mortalität

    Minimal-invasive elektiven Reparatur von Bauch-Aorten- Aneurysmen , Potenzielle tödliche Ausbuchtungen in Arterien reduziert Gefäßruptur und kurzfristige , AAA -Mortalität nach einer Diakonisse Beth Israel Medical Center -Studie .

    Endovaskuläre Bauch-Aorten- Reparatur ( EVAR ) , wo Chirurgen Stents , beschädigte Blutgefäße zu reparieren, wurde erstmals im Jahr 1999 eingeführt und hat sich in niedrigeren Raten von Tod und Komplikationen als offene chirurgische Reparatur geführt. Es erlaubt dem Chirurgen, das Wahlverfahrenfür Patienten mit zu viel Risiko für die traditionellen offenen Reparatur und , wenn mit erhöhter Erkennungs kombiniert betrachtet bieten , können die erhöhten Zahlen für Reparaturen vor dem Schiff Brüche verantwortlich.

    Chirurgen haben befaßt jedoch, daß EVAR möglicherweise nicht so effektiv bei der Verhinderung von Rissen spät nach der Reparatur , was zu potentiell erhöhte Mortalität .

    In einer retrospektiven Beobachtungsstudie von 338.278 Medicare- Patienten, die eine intakte Reparatur zwischen 1995 und 2008 gefunden BIDMC Forscher einen Rückgang der Brüche, mit oder ohne Reparatur in allen Altersgruppen , mit einem Rückgang der operativen Mortalität in beiden Wahl und Schwellen Reparaturen. Die Studie wurde online durch die veröffentlicht Annals of Surgery.

    "Die Einführung von EVAR , kombiniert mit einer fortgeschrittenen abdominale Bildgebung kann für eine zunehmende Anzahl von intakten AAA Reparaturen in den Vereinigten Staaten , was sich letztendlich in einer geringeren Sterblichkeit von AAA Bruch führen soll verantwortlich sein ", sagt der Hauptautor Marc L. Schermerhorn , MD, Leiter der Abteilung für Vaskuläre und endovaskuläre Chirurgie im Roberta und Stephen R. Weiner Abteilung für Chirurgie am BIDMC und Associate Professor für Medizin an der Harvard Medical School.

    Die Studie ergab, die Gesamtrate intakter Reparatur, für Alter und Geschlecht angepasst stieg von 79,9 bis 85,0 pro 100.000 Medicare-Empfänger während der Studiendauer . Die Rate sank für die Altersgruppen 65-74 , stieg aber in allen anderen Altersgruppen, insbesondere für die Altersklassen 80 und höher.

    Der Anteil der intakten Reparaturen mit EVAR erhöht Laufe der Zeit stetig und erreichte 77 Prozent im Jahr 2008 für alle Altersgruppen und 83 Prozent der Patienten , die älter als 80 .

    Operative Mortalität mit intakten Reparatur sank im Laufe der Zeit nach der Einführung der EVAR , mit größter Reduktion bei Patienten 80 und älter. Die Gesamtrate der kurzfristigen AAA -Todesfälle bei Patienten, die in einem Krankenhaus zurückgegangen von 26,1 bis 12,1 pro 100.000 Medicare-Empfänger , vor allem aufgrund eines Rückgangs in der Rate der Brüche und der daraus resultierenden Todesfälle 50 Prozent.

    Schermerhorn bemerkt mehrere wichtige Erkenntnisse , einschließlich einer dramatischen Zunahme intakt AAA Reparatur bei Patienten über 80 - und eine Abnahme der die jünger als 75. Die Studie fand auch eine 50-prozentige Verringerung der Todesfälle aufgrund von Brüchen 1995-2008 .

    " Kurzfristige AAA -Todesfälle in den USA aufgrund der beiden weniger Todesfälle nach intakten Reparatur abnimmt ... und Abnahme der Inzidenz von Bruch ", sagt Schermerhorn, Hinzufügen " die Häufigkeit von AAA kann bei jüngeren Patienten rückläufig zu sein . "

    Aber während der Anstieg in intakten Reparaturen wahrscheinlich mit der Einführung von EVAR fiel , durch Erweiterung des Zugangs zu reparieren, vor allem für die ältesten Patienten, " können wir nicht , dass die Lebenserwartung bestätigt wurde sinnvoll verlängert , denn obwohl Platzen verhindert werden können , können diese Patienten gestorben sind von anderen konkurrierenden Ursachen bald danach . "

    Co -Autoren gehören : Rodney P. Bensley , MD, Kristina A. Giles MD, Rob Hurks MD und Elliot Chaikof MD des BIDMC Abteilung für Chirurgie ; Philip Cotterill , PhD, von den Zentren für Medicare und Medicaid Services ; A. James O'Malley PhD der Abteilung für Gesundheitspolitik an der Harvard Medical School und Bruce Landon , MD, MBA, der BIDMC Department of Medicine und der Harvard- Department of Health Care Policy .

    Die Finanzierung wurde durch einen Zuschuss von der National Institutes of Health der Harvard - Longwood Graduierten in Gefäßchirurgie zur Verfügung gestellt. Schermerhorn ist auf der Endologix Data Safety Monitoring Board und und ist ein Medtronic -Berater haben Schermerhorn und Landon eine Gore nicht finanzieller Unterstützung erhalten .

    Diakonisse Beth Israel Medical Center ist eine Patientenversorgung , Lehre und Forschung Tochtergesellschaft der Harvard Medical School, und derzeit an dritter Stelle in der National Institutes of Health Finanzierung unter unabhängigen Krankenhäusern bundesweit . BIDMC ist klinisch mit der Joslin Diabetes Center und ist ein Forschungs- Partner der Dana-Farber / Harvard Cancer Center . BIDMC ist die offizielle Krankenhaus der Boston Red Sox .