Intermediate -Risk- Patienten mit Lungenembolie profitieren von Gerinnselbildung Geschicklichkeitsspiel Drogen
Die Gerinnselbildung Geschicklichkeitsspiel Drogen Tenecteplase verhindert Tod oder Kreislaufkollaps in einer Untergruppe von Patienten mit Blutgerinnseln in der Lunge und scheint besonders bei Patienten, die jünger als 75 sind , entsprechend der Forschung an der American College of Cardiology der 62. Annual Scientific Session vorgestellt.
Lungenembolie tritt auf, wenn ein Teil eines Blutgerinnsels in einer Vene abbricht und in die Lunge . Es ist fatal, etwa 10 Prozent der Zeit , jedes Jahr tötete zwischen 60.000 und 100.000 Amerikaner . Die häufigste Todesursache ist progressive Versagen des Herzens rechten Herzkammer , die Blut in die Lungen sendet abholen Sauerstoff. Rechte Herzkammer Ausfall führt zu hämodynamischen Kollaps , der Blut bedeutet nicht mehr zirkuliert richtig . Blutdruck plötzlich abfällt oder ganz verschwindet , und das Sterberisiko ist hoch.
Heparin ist die derzeitige Standardtherapie für die meisten Patienten , die eine Untergruppe von Patienten , die angeblich submassiver oder intermediäres Risiko einer Lungenembolie haben : das heißt, einen normalen Blutdruck , aber Dysfunktion des Herzens der rechten Herzkammer , die auf eine zu sehen ist haben sie Echokardiogramm oder CT-Scan . Bluttests können helfen, diese Patienten zu identifizieren .
Die Lungenembolie Thrombolyse Study ( Peitho ) testeten die Zugabe einer Gerinnselbildung Geschicklichkeitsspiel ( Thrombolytika ) Medikament , Tenecteplase , auf eine Standardbehandlung mit Heparin . Tenecteplase löst Blutgerinnsel schnell , sondern trägt einen bekannten Risiko von Blutungen im Gehirn. Die doppelblinde Studie schloss 1.006 Patienten in 13 Ländern. Sie wurden in Heparin plus Placebo oder Heparin plus Tenecteplase randomisiert.
Der kombinierte primäre Endpunkt war Tod jeglicher Ursache bzw. Kreislaufsystems ( Hämodynamik ) Zusammenbruch nach sieben Tagen . Die folgenden hämodynamischen Kollaps wurde als zumindest einer der definierten : benötigen CPR durch einen Verlust des Blutdrucks ; systolischer Blutdruck von weniger als 90 mm Hg oder ein Rückgang von mehr als 40 mm Hg für mindestens 15 Minuten; oder der Bedarf an Medikamenten, den sogenannten Katecholamine , die Durchblutung zu fördern.
Der primäre Endpunkt wurde um 56 Prozent bei Patienten mit Tenecteplase und Heparin behandelten reduziert , im Vergleich mit dem Heparin -only -Gruppe.
" Bei Patienten mit mittlerem Risiko, Lungenembolie, thrombolytischer Behandlung deutlich reduziert den primären Endpunkt ", sagte Stavros Konstantinides , MD, PhD , Professor für klinische Studien am Zentrum für Thrombose und Hämostase , Universität Mainz , Deutschland, und der Studie Co- Principal Investigator . "Insgesamt unterstützt die Studie stark das Konzept, dass Risikostratifizierung von Patienten sinnvoll ist und dass diese Patienten brauchen etwas, um Beschädigungen zu vermeiden . "
Es gab eine signifikante Reduktion der hämodynamischen Kollaps : in 1,6 Prozent der Patienten, die gegenüber Tenecteplase 5 Prozent unter Placebo aufgetreten. Die tatsächlichen Sterberaten waren niedrig und nicht signifikant unterschiedlich zwischen den Gruppen : 1,2 Prozent in der Tenecteplase -Gruppe gegenüber 1,8 Prozent in der Placebo-Gruppe .
Schwere Blutungen war signifikant mit Tenecteplase erhöht : 6,3 vs. 1,5 Prozent in der Placebo-Gruppe . Es waren 10 hämorrhagischen Schlaganfälle in der Tenecteplase -Gruppe und einer in der Placebogruppe .
"Das ist mehr oder weniger die Rate , die wir in früheren Studien thrombolytische gesehen haben ", sagte Dr. Konstantinides . "Patienten, die weniger als 75 Jahre alt waren, hatten die meisten der Leistung und eine Tendenz zu weniger hämorrhagischen Schlaganfällen . Unsere künftigen Prioritäten sind jetzt in unseren Risikostratifizierung Konzept noch weiter zu verfeinern , besser identifiziert werden Patienten, die am meisten davon profitieren mit weniger Risiko von Blutungen . auch ist die Dosis des Arzneimittels , die wir früher konnte bei älteren Patienten gesenkt werden , und alternative Verfahren zur Abgabe Thrombolytika sondiert werden könnte . "