UC Davis Research Advances Bemühungen um gefährliche Blutgerinnsel verhindern
Studie wird dazu beitragen Ärzte berechnen Risiko von postoperativen venösen Thromboembolien
Neue Forschungsergebnisse von der UC Davis Comprehensive Cancer Center , veröffentlicht Blatt Chirurgische ForschungKann Ärzten helfen festzustellen, welche Patienten mit dem höchsten Risiko für postoperative Blutgerinnseln in den Beinen oder Lunge .
Ein Team um Robert Canter , UC Davis Associate Professor für Chirurgie, führte studierte die Krankengeschichten von mehr als 470.000 chirurgischen Patienten zu bestimmen, welche Faktoren erhöht das Risiko von Blutgerinnseln , die auch als venöser Thromboembolien (VTE) . Das Team hat daraufhin eine Nomogramm , eine Art von Taschenrechner, die helfen können Ärzte vorhersagen, eine individuelle 30-Tage- VTE-Risiko . Die Ergebnisse könnten die klinische Praxis , indem sie einen rationalen Ansatz zur Vermeidung von gefährlichen Blutgerinnseln ändern.
Blutgerinnsel sind eine kritische Sicherheits- und Qualitäts Herausforderung für Krankenhäuser auf der ganzen Nation . Während sie durch die Gabe von Blutverdünnungsmittel , wie Heparin verhindert werden kann , diese Maßnahmen erhöhen die Gefahr von Blutungen. Um die Sache noch komplizierter zu machen, haben Ärzte keine Möglichkeit, festzustellen, welche Patienten ein höheres Risiko für Blutgerinnsel, sie zu zwingen, ein one-size- fits-all Ansatz zur Prävention übernehmen musste .
" Der Standard vorbeugende Maßnahme ist Heparin ", sagte Canter . " Allerdings gibt es viele Fragen rund um den Einsatz : ? ? ? Welche Art von Heparin zu verabreichen Welche Dosis Sollten wir geben ihm die Patienten vor oder nach der Operation Durch die Identifizierung von Patienten, die ein höheres Risiko für VTE sind , versuchen wir, Antworten auf viele diese Fragen und Hilfe Behandlung zu personalisieren . "
Blutgerinnsel der Beine oder der Lunge sind eine ernste chirurgische Komplikationsrate , die Kurzatmigkeit, längere Krankenhausaufenthalte verursachen und in seltenen Fällen zum Tod . Eine erfolgreiche Behandlung erfordert oft Patienten , die Blut dünner Coumadin für drei bis sechs Monate nach der Entlassung zu nehmen.
Die Forscher gekämmt durch das American College of Surgeons National Surgical Quality Improvement (ACS- NSQIP ) Datenbank zu 471.000 Patienten, die Bauch-oder Brust- Operationen zwischen 2005 und 2010 unterzog sich Ihr Ziel war es VTE Veranstaltungen innerhalb von 30 Tagen nach der Operation zu identifizieren identifizieren , die beide in der Krankenhaus und nach der Entlassung ( VTEDC ) . VTE gehören tiefe Venenthrombose ( Blutgerinnsel in den Beinen) oder Lungenembolie ( Blutgerinnsel in der Lunge) .
Das Team als viele Patienten Faktoren : Alter, Body Mass Index (BMI) , Geschlecht, Rasse, Vorerkrankungen , Krankengeschichte , Rauchen und andere. Die Gruppe auch in verschiedenen Ansätze zur Operation berücksichtigt - Bauch-, Brust-, laparoskopische usw. - sowie das besondere Verfahren Typ wie Magen-Darm , Leistenbruch , Bariatric , Splenektomie oder Lunge. Sie betrachteten auch postoperative Komplikationen , da diese sowohl die Dauer des Aufenthalts und Blutgerinnsel Präventionsbemühungen auswirken.
" Es gibt eine Vielzahl von Faktoren, die gehen , ob ein Patient mit einem Risiko für VTE sowie wie man es verhindern ", sagte Canter . " Vor dieser Studie , niemand überhaupt an so viele dieser Faktoren angesehen hatte so umfassend . "
Insgesamt 1,5 Prozent der Patienten ein Blutgerinnsel vor der Entlassung , während 0,5 Prozent erlebt man nach der Entlassung . Diese Preise wurden während der gesamten Studie Jahren sehr konstant. Eine Vielzahl von Faktoren wurden mit einem erhöhten Risiko von Blutgerinnseln , einschließlich Alter, hoher BMI , präoperativen Infektionen , Krebs und nicht- bariatric laparoskopische Chirurgie assoziiert . Splenektomien trug das höchste Risiko für Blutgerinnsel , während bariatric Operationen war die Häufigkeit . Darüber hinaus größere Komplikationen nach der Operation erhöht die Häufigkeit von VTEDC .
Vielleicht wichtigsten , die in der Studie angegebenen Risiken abweichen stark von aktuellen RisikobeurteilungGemeinsamen Kommission . Zum Beispiel auf der Basis der Studie Erkenntnisse , einen Patienten mit einer Geschichte von Darmkrebs , der mit seinem Doppelpunkt teilweise laparoskopisch entfernt werden, um wiederkehrende Krebs hat eine 10-prozentige Chance des Leidens ein Blutgerinnsel . In der Zwischenzeit wird ein Patient mit einer Not- Hernien hat weniger als 5 Prozent Risiko . Nach den geltenden Richtlinien jedoch beide Patienten würden als gleichRisikobehandelt werden. Verwenden des Nomogramms Zur Risikorechnung könnte es Klinikern, genauer auf den individuellen Risikofaktoren der einzelnen Patienten zu reagieren.
Charles LaFlamme , von Sacramento, ist ein gutes Beispiel für einen Patienten, dessen Pflege kann aus einem besseren Verständnis der Blutgerinnsel Risiken profitiert haben. Nach einem sehr großen Liposarkom aus seinem Bauch entfernt , wurde er in der Intensivstation , wo er erlebt eine anhaltende erhöhte Herzschlag , aber keine anderen Symptome gesendet. Etwa eine Woche später erlebte er Kurzatmigkeit beim Gehen in seinem Krankenzimmer . Ein CT-Scan identifizierte eine Lungenembolie. Aggressive Behandlung wurde mit seinen verbleibenden Krankenhausaufenthalt vorgeschrieben und , nach der Entlassung wurde er am Coumadin für sechs Monate gestellt . Die Behandlung war erfolgreich und LaFlamme vollständig erholt.
" Das medizinische Personal mit der Situation gut, aber ich hätte es vorgezogen , sie vermieden werden können, überhaupt ", sagte LaFlamme .
Die UC Davis Forschung produziert ein paar Überraschungen. Obwohl hohen BMI allgemein erhöhtes Risiko hat sich das Risiko nicht mehr tragen, um bariatric Verfahren , vielleicht weil aggressivere Maßnahmen werden häufig getroffen, um Blutgerinnseln in Adipositasfällezu verhindern. Das splenectomies setzen Patienten ein höheres Risiko für Blutgerinnsel war auch eine Überraschung, da die Forscher erwartet, das Verfahren würde stattdessen setzen sie auf eine höhere Gefahr von Blutungen.
Canter stellt fest, dass Krankenhäuser rund um die Nation schon seit einigen Jahren auf die Verringerung der VTE und VTEDC konzentriert , diese Maßnahmen nicht ihre Frequenz reduziert.
"Trotz all der Aufmerksamkeit auf die Beseitigung dies als postoperative Komplikation ist die Zahl gleich geblieben ", sagte Canter . " Das zeigt uns , dass der Ansatz muss mehr individualisiert. "
Diese Ergebnisse müssen überprüft werden , glaubt Canter die Daten wird dazu beitragen Kliniker nehmen einen evidenzbasierten Ansatz zur Verwaltung von Heparin und Verringerung der Inzidenz von Blutgerinnseln. Er sagt, dass die Nutzung der Informationen passt mit insgesamt Anliegen Krankenhäuser zur Sicherheit, Qualität und Kosten. Insbesondere könnten diese Daten helfen, Krankenhäuser und Ärzte ihre Qualität -of-Care -Initiativen besser zu konzentrieren, um sicherzustellen, dass Anreize und Strafen werden auf einer genauen Modell des Patientenrisikos .