Von den drei häufigsten Behandlungsansätze für Patienten mit schwerer Karotis und Koronararterienerkrankung Patienten, die Stenting der Halsschlagader , gefolgt von Operationen am offenen Herzen unterzogen hatte die besten Ergebnisse , nach einer retrospektiven Studie von Cleveland Clinic online im Journal of the American College of Cardiology veröffentlicht .
Die Studie verglich Carotis Stentimplantation , gefolgt von Operationen am offenen Herzen , sowohl inszeniert und kombiniert Karotisendarteriektomie und Operationen am offenen Herzen .
Für Patienten mit einer schweren Verstopfung in der Halsschlagader neben Herzkrankheiten , Ärzte empfehlen häufig eine Behandlung , die eine Karotisendarteriektomie , einen chirurgischen Eingriff , um die Plaque-Ablagerungen in der Halsschlagader zu entfernen, sowie Operationen am offenen Herzen für die umfasst koronarer Herzkrankheit , so die Forscher . Diese Behandlungen werden manchmal in Stufen erfolgen , wobei der Halsschlag Operation durchgeführt wenige Wochen vor der koronaren Betrieb oder gleichzeitig in einem Arbeitsgang . Carotis Stenting eines endovaskulären Verfahrens , in dem ein Gerüst in der Arteria carotis platziert , gefolgt von einer getrennten Operation am offenen Herzen : In jüngerer Zeit schreiben die Forscher hat eine dritte Alternative ins Spiel kommen.
Die Forscher , von Mehdi H. Shishehbor , DO , MPH, Ph.D., Direktor der Endovascular Dienstleistungen im Sydell und Arnold Miller Familie Herz geführt
In der kurzen Frist , Patienten, die Carotis Stentimplantation oder kombinierte Endarteriektomie unterzog hatten ein geringeres Risiko des Todes, Schlaganfall oder herzinfarkt als diejenigen, die eine stufenweise Endarteriektomie , gefolgt von einer separaten Operation am offenen Herzen unterzogen . Nach dem ersten Jahr , aber die Forscher fanden heraus , dass Patienten, die Karotis-Stents erhielten, hatten ein deutlich geringeres Risiko für schwerwiegende Ereignisse als diejenigen, die eine Endarteriektomie zogen , ob sie getrennt von durchgeführt wird, oder in Verbindung mit , die Operation am offenen Herzen .
"Unsere Studie zeigt , dass Karotis -Stents , gefolgt von Operationen am offenen Herzen soll die erste Zeile Strategie für die Behandlung von Patienten mit schwerer Karotis -und Herzkrankheiten , wenn die drei bis vier Wochen Wartezeit zwischen den Verfahren ist klinisch akzeptabel sein", sagte Shishehbor . " Es hat nie eine randomisierte klinische Studie , um die beste Lösung für diese Patienten zu bestimmen , aber die Beweise in dieser Studie kann ausreichen, um die Praxis zu ändern. "
Derzeit in den Vereinigten Staaten , nur 3 Prozent der Patienten mit begleitenden schweren Hals und koronare Herzkrankheit erhalten inszeniert Carotis Stentimplantation , gefolgt von Operationen am offenen Herzen . In der Studienpopulation wurden 31 Prozent der Probanden auf diese Weise behandelt .
" Als Ergebnis dieser Arbeit werden wir Änderungen an der Art, wie wir nähern Patienten mit schwerer Karotis und koronare Herzkrankheit bei Cleveland Clinic ", sagte Shishehbor . "Wir sind über Fachgrenzen hinweg zusammenarbeiten, um das geringste Risiko Behandlungsoption für jeden Patienten zu identifizieren. "