Die Verwendung von postoperativen Blutgerinnsel Rate als Maß der Krankenhausqualität kann fehlerhaft sein

    Eine neue Studie von JAMA Fragen mit dem Rate der postoperativen Blutgerinnseln als Krankenhaus Qualitätsmaß veröffentlicht . Die Studie wird veröffentlicht frühen Online mit dem American College of Surgeons 2013 Annual Clinical Congress zusammenfallen.

    Die Studie untersucht, ob die Überwachung Vorspannung ( dh je größer die Intensität der Suche nach einem Zustand der größeren Wahrscheinlichkeit wird man finden, ) beeinflusst die gemeldete Rate von venösen Thromboembolien (VTE , Blutgerinnsel ) . Venöse Thromboembolien , die umfasst tiefe Venenthrombose (DVT) und Lungenembolie (PE), ist eine übliche postoperative Komplikation, die eine führende potentiell vermeidbare Ursache für postoperative Krankheit und Tod bleibt . Die Agentur für Healthcare Research and Quality entwickelte eine risikoadjustierte postoperative VTE Rate Maßnahme Patient Safety Indicator 12 (PSI -12) , die in zahlreichen Programmen zur Qualitätsverbesserung und die öffentliche Berichterstattung Initiativen aufgenommen wurde .

    " Dabei können jedoch Mess VTE Raten wegen der Überwachung Bias fehlerhaft sein , in der Variation in den Ergebnissen widerspiegelt Variation in Screening und Nachweis oder" je mehr Sie sehen , desto mehr werden Sie zu finden ' Phänomen Dies kann auf verschiedene Art und Weise erfolgen : . Krankenhäuser können Screening-Protokolle , in der asymptomatischen Patienten routinemäßig VTE bildgebenden Untersuchungen unterzogen werden an einem bestimmten Tag nach der Operation oder Kliniker eine untere Schwelle , um eine VTE bildgebenden Studie bei Patienten mit minimal oder nicht eindeutig Anzeichen oder Symptome ( zB Bestellung , fordert jeder geschwollene Beine eine venöse verwenden Duplex [ ein Abbildungsverfahren]). Krankenhäuser , die wachsam sind und führen mehr Imaging-Studien für VTE VTE kann mehr Ereignisse zu identifizieren , so dass sich paradoxerweise schlechter Leistung auf der VTE Zielkriterium ", je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel .

    Um die Wirkung der Überwachungs Bias über die Gültigkeit der VTE als Qualitätsmaß , Karl Y. Bilimoria , MD , MS, von der Northwestern University und Northwestern Memorial Hospital , Chicago zu untersuchen, und Kollegen eine Studie , die zusammengeführt 2010 Krankenhaus Vergleichen American Hospital Association Daten von 2838 Krankenhäusern. Als nächstes 2009-2010 Medicare behauptet Daten für 954.926 chirurgischen Patienten Entladungen von 2786 Krankenhäusern, die unterzogen wurden 1 von 11 großen Operationen wurden verwendet, um VTE Bildgebung und VTE- Ereignisraten zu berechnen.

    Statt der Suche nach der erwarteten Beziehung zwischen Festhalten an die Vorbeugung von VTE und VTE niedrigeren Preisen , fanden die Forscher , dass die Vorbeugung von VTE Raten waren positiv mit VTE Ereignisraten korreliert. " Eine paradoxe Beziehung wurde zwischen einem Maß für Krankenhausstrukturmerkmalegefunden reflektierende Qualität [ Krankenhaus Eigenschaften, die Qualität der Gesundheitsversorgung zu prüfen und die Ressourcen des Krankenhauses zu reflektieren und sich auf Programme zur höherwertigen Versorgung ] und VTE- Ereignisraten : Krankenhäuser mit höheren Strukturqualität Partituren hatte bessere VTE [ Prävention ] Einhaltung Raten , aber sie unerwartet höhere risikoadjustierte VTE Raten hatten . Am wichtigsten ist, Krankenhaus VTE Raten wurden mit der Intensität der Erfassung VTE mit bildgebenden Verfahren verbunden sind. "

    Krankenhäuser in der niedrigsten BildrateQuartil diagnostiziert 5,0 VTEs pro 1.000 Entladungen , während die höchste BildrateQuartil Krankenhäusern 13,5 VTEs pro 1.000 Entladungen .

    "Unsere Studie in Frage stellt das Verdienst des PSI -12 VTE Ergebnis Maßnahme als Qualitätsmaß und seine Verwendung in der öffentlichen Berichterstattung und erfolgsabhängige Zahlungen . Krankenhäuser berichtet, dass die höchsten risikoadjustierten VTE Sätze haben könnten in der Tat werden die Bereitstellung wachsam Pflege durch die Bestellung bildgebenden Untersuchungen , dass VTE -Ereignisse nicht entgehen zu gewährleisten. die Patienten der Auswahl Krankenhäuser nach öffentlich verfügbaren Messgrößen kann durch Zeit berichtet VTE Leistung irregeführt werden. die Maßnahme könnte kontraproduktiv sein , wenn ein Krankenhaus führt ein schlechtes Licht auf die VTE Ergebnis metrisch, verbraucht Anstrengungen zur Verbesserung der VTE-Prophylaxe was zu einem erhöhten Bewusstsein und die Wachsamkeit in der Suche nach VTE und dann findet mehr VTE und wird zu einem noch schlechter Performer auf der VTE Maßnahme , "die Autoren schreiben .

    Editorial: Postoperative venöser thromboembolischer Krankheit - Prävention , öffentliche Berichterstattung und Patientensicherheit

    " Die Studie von Bilimoria et al zeigt, dass VTE Raten auf der Webseite erscheinen Krankenhaus Vergleichen reflektieren , wie aggressiv Ärzte suchen nach VTE aber wahrscheinlich nicht direkt mit der Qualität der Versorgung im Zusammenhang ", schreibt Edward H. Livingston , MD, stellvertretender Chefredakteur , JAMA, Chicago , in einem begleitenden Editorial .

    " In der Tat, da einige Ärzte aggressiver für Komplikationen suchen, finden sie mehr und scheinen schlechter Ergebnisse auf dem Krankenhaus haben Website vergleichen . In der Daten aus Bilimoria et al Weniger offensichtlich ist, dass die sehr hohen Konformitätsgrad mit VTE-Prophylaxe könnte aus führen viele Patienten, die Behandlungen , von denen sie nicht geeignet sind, zu profitieren. Dies liegt daran, aktuelle Prozess Maßnahmen auf ältere Richtlinien, die die Vorteile der VTE-Prophylaxe schätzt basiert . "

    "Public Reporting von VTE Raten sollte überdacht oder verkürzt werden , weil nur wenige Krankenhäuser haben eine ausreichende Zahl von Patienten , um statistisch signifikante Wirkung von Prophylaxemaßnahmen auf VTE Raten zeigen . Die Verbesserung der Qualität der Versorgung und die Sicherheit für chirurgische Patienten wird mehr als nur die öffentliche Berichterstattung verschiedener erforderlich Prozess- und Ergebnismessungen . die chirurgischen und medizinischen Gemeinschaften müssen konzertierte Anstrengungen, um die besten verfügbaren Daten zu verfolgen und strenge klinische Studien durchzuführen, um die besten Möglichkeiten, um Patienten gegen die ' unberechenbar, heimtückisch und dramatisch tragischen ' Auftreten von postoperativen VTE zu schützen. "