Patienten mit arteriovenöse Malformationen ( abnorme Verbindung zwischen Arterien und Venen ) im Gehirn, die nicht gebrochen hatten ein geringeres Risiko für Schlaganfall oder den Tod von bis zu 12 Jahren, wenn sie erhielten eine konservative Behandlung der Erkrankung im Vergleich zu einer interventionellen Behandlung , laut einer Studie in der April- 23/30 Ausgabe von JAMA , ein Thema Thema Neurologie .
Interventionelle Behandlung für Hirn arteriovenöse Malformationen ( bAVMs ) mit Verfahren wie die neurochirurgische Exzision , endovaskuläre Embolisation oder stereotaktische Radiochirurgie kann allein oder in Kombination zu versuchen, bAVMs auslöschen werden. Da Interventionen können Komplikationen und die unbehandelte klinische Verlauf der nicht aufgebrochenen bAVMs kann gutartig sein , einige Patienten wählen konservative Behandlung ( keine Intervention ) . Richtlinien sind sowohl Intervention und konservative Behandlung für nicht aufgebrochenen bAVMs befürwortet. Egal, ob eine konservative Behandlung überlegen ist interventionelle Behandlung für nicht aufgebrochenen bAVMs ist ungewiss , weil der Mangel an langfristigen Erfahrungen , je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel .
Rustam Al- Shahi Salman , Ph.D., von der University of Edinburgh, Schottland , und seine Kollegen mit der schottischen Audit der HirngefäßmissbildungenMitarbeiter untersuchten 204 Bewohner von Schottland (16 Jahre alt oder älter ) , die zunächst als mit diagnostiziert wurden ein nicht aufgebrochenen BAVM während 1999-2003 oder 2006-2010 und folgte im Laufe der Zeit . Die Forscher analysierten die Ergebnisse für die Patienten , die konservative Behandlung ( keine Intervention ; Medikamente gegen Krampfanfälle) oder erhalten eine Intervention ( keine endovaskuläre Embolisation , neurochirurgische Exzision oder stereotaktische Radiochirurgie allein oder in Kombination ) .
Von den 204 Patienten , 103 machte eine Art von Intervention. Diejenigen, die Intervention unterzogen waren jünger , eher mit Beschlagnahme vorgelegt haben , und weniger wahrscheinlich zu großen bAVMs haben als Patienten verwaltet konservativ . Während eines mittleren ( Mitte ) Follow-up von 6,9 Jahren war die Rate der Progression zur nachhaltigen Invalidität oder Tod unteren mit konservativer Behandlung während der ersten 4 Jahren Follow- up , aber Raten waren danach . Der Anteil der nicht-tödlicher Schlaganfall oder Tod (aufgrund der BAVM oder Intervention) niedriger war mit konservativen Behandlung während 12 Jahren Follow-up (14 vs 38 Ereignisse) .
" Die Ähnlichkeit der Ergebnisse dieser Beobachtungsstudie und ARUBA [ einer randomisierten klinischen Studie , die dieses Problem untersucht ] und die anhaltende Differenz zwischen dem Ergebnis der konservativen Behandlung und Intervention im 12-Jahres- Follow-up in unserer Studie unterstützen die Überlegenheit der konservativen Behandlung Interventionen für nicht aufgebrochenen bAVMs , die einige Patienten und Ärzte aus Interventions abschrecken können ", schreiben die Autoren.
" Die langfristigen Follow-up in beiden dieser Studie und der Aruba -Studie ist notwendig, um festzustellen, ob die Überlegenheit der konservativen Behandlung wird fortbestehen oder zu ändern. "