Unterschiede in der Gefäßheilung zwischen Gerüsten und bioresorbierbare Metallstents zu sehen

    Auf der EuroPCR 2014 diskutierten Experten die Entwicklung in Evidenz für bioresorbierbare Gefäß Gerüsten , die eine Ära der Gefäßwiederherstellungin der interventionellen vertreten Kardiologie . Die vorliegenden Daten wurden analysiert und Teilnehmer gehört, dass bioresorbierbare feste Strebe Gefäß Gerüste sind mit einer erhöhten akuten Thrombogenität wegen Störungen zufließt . Das bedeutet, dass Patienten, die mit diesen Geräten implantiert werden müssen laufende dualen Thrombozytenaggregationshemmer -Therapie erhalten , und die Strategie ist im Gespräch. Die Podiumsteilnehmer wiesen auch darauf hin , dass Endothelialisierung weiter verzögert , wenn diese Geräte verwendet werden, im Vergleich zu , wenn dünne Strebe medikamentenbeschichteten Stents eingesetzt werden.

    Tan Huay Cheem , National University Herzzentrum , Singapur, sagte: " Ich denke, dass eine der größten Attraktionen des bioresorbierbaren Gefäß Gerüste ist die Idee , dass normale vasofunction schließlich wiederhergestellt werden Es gibt einige Hinweise von Bilddaten zeigen, dass die Plaque wird geändert. neben dem Stent Auflösung . Es gibt auch positive Umbau stattfindet , und das vaskuläre Reaktion ist eine der interessantesten Aspekte der Technologie. "

    Die Vielfalt der Geräte, die Annäherung an den Markt sind, wurden ebenfalls hervorgehoben. Michael Joner , CEO , CVPath Institut , Gaithersburg, USA, sagte: " Es gibt keine Einheitlichkeit in diesen Geräten und kein Klasseneffekt muss jedes Gerät sorgfältig und individuell beurteilt werden Die entzündliche Reaktion mit diesen Geräten verbunden sind , hängt von dem Tempo der Verschlechterung . . , so müssen wir beurteilen, wie sie sich im Laufe der Zeit verschlechtern , und dies hat erhebliche Auswirkungen auf die Sicherheit der Patienten . "

    " Die langfristige Sicherheit von bioresorbierbaren Gefäßgerüsthängt von verschiedenen Dingen ab : Wenn wir sehen, dass Arterienheilungüber die Zeit auftritt , wenn volle Abbau in Abwesenheit von überschüssigem auftritt Entzündung und wenn wir sie nicht sehen zu viel positive Umbau, dann können diese Geräte sehr vorteilhaft für die Patientenversorgung sein " Joner addiert .

    "Ich denke, die Technik ist sehr interessant, aber die Bar , die von medikamentenbeschichteten Stents gesetzt wurde, ist sehr hoch und bioresorbierbare Gefäß Gerüsten müssen diese übereinstimmt, insbesondere im Hinblick auf Dicke und Zustellbarkeit Bein ", sagte Prof. Chaim Lotan , Leiter des Herz-Kreislauf Institut , Hadassah University Hospital in Jerusalem, Israel .

    Lotan kommentierte auch auf das Fehlen von Langzeitsicherheitsdatenzur Verfügung stehen . "Wir müssen Follow-up -Daten von mehr als fünf Jahren Dauer , möglicherweise bis zu 10 Jahren , da unsere bisherigen Erfahrungen mit reinen Metallstents und medikamentenbeschichteten Stents hat gezeigt, dass wir immer noch Änderungen zu sehen bis zu sieben Jahren . So erwarten wir lang -term Daten für bioresorbierbare Gefäß Gerüste hinsichtlich Geräteverhalten und Abbaumuster. Wir haben Fälle, in denen der Stent noch nicht abgebaut , nach drei Jahren , und dies könnte ein Problem für die Patienten dar . Wird der Abbau stattfinden wie geplant gesehen? Wird die Streben sein apposed ? werden wir spät Ereignissen wie Thrombose sehen? All dies sind Fragen offen ", sagte er .

    Robert -Jan van Geuns , Universität Rotterdam, Niederlande , wies auf die möglichen Vorteile der Verwendung von bioresorbierbaren Gefäß Gerüste . " In der Regel sind die Daten Schwellen im Einklang mit der Theorie hinter dieser Geräte : die GefäßtherapieRestauration wird auf Schiffe besser als Metallstents zu heilen Die Langzeitdatenin nicht-komplexe Patienten nachgewiesen worden, und wir sehen, dass diese . . Patienten müssen sehr gut brauchen wir noch mehr Daten in komplexeren Patienten , es gibt jetzt einige nicht-randomisierten Daten , die sich auf sechs Monate sind , aber wir müssen für den Nachweis in komplexeren Patienten warten , bevor wir den Einsatz befürworten dieser Geräte bei diesen Patienten ", sagte er .