Dialyse für chronische Nierenerkrankung verzögert werden : neue Richtlinie Empfehlung

    Bei asymptomatischen Erwachsenen mit chronischer Nierenerkrankung die Dialyse benötigen , wird eine Intent-to- defer Ansatz über eine frühere Start empfohlen , die nach einer neuen Richtlinie von der kanadischen Gesellschaft für Nephrologie in CMAJ veröffentlicht (Canadian Medical Association Journal ) .

    Die Leitlinie Panel empfiehlt eine " Intent-to- defer " Strategie über eine " Intent-to- start" frühen Ansatz, bei dem Patienten mit einem geschätzten glomerulären Filtrationsrate ( eGFR ) unter 15 ml / min pro 1,73 m2 sind eng durch eine überwachte Nephrologe . Die Dialyse wird eingeleitet, wenn klinische Indikationen entstehen oder der eGFR ist 6 ml / min pro 1,73 m2 oder weniger, je nachdem, was von ihnen zuerst eintritt.

    Die Empfehlung stützt sich auf Erkenntnisse aus 23 Studien, einschließlich der Initiating Dialysis frühen und späten ( IDEAL ) Studie , einer großen klinischen Studie , die kürzlich in die Überlebensraten , Kosten und andere Faktoren in der frühen im Vergleich zu aktiven latenten Dialysebeginn sah basiert . Die Studie fand auch , dass es wesentlich höhere Kosten pro Patient mit frühen Beginn der Dialyse .

    "Es gab keine nachweisbare Hinweise für einen Nutzen mit Intent-to- start- Anfang im Vergleich Intent-to- defer Dialyse für die Sterblichkeit, Lebensqualität oder Krankenhaus Zulassung entweder in der RCT oder den Beobachtungsstudien ", schreibt Dr. Louise Moist , Leitlinie Stuhl , Professor der Medizin und Epidemiologie an der Schulich School of Medicine

    Chronischer Nierenerkrankung beeinträchtigt die Lebensqualität der Patienten und der Dialyse stellt erhebliche Belastung für den Patienten und das Gesundheitssystem . "Das spätere Beginn der Dialyse wird weniger belastet [ Patienten und ihren Familien ] setzen , da sie den Beginn der Dialyse bei asymptomatischen Patienten für etwa sechs Monate verzögern ", so Dr. Feuchte .

    Zurück Richtlinien mehr Nachdruck auf Labortests als auf die Symptome der Patienten zu bestimmen, wann der Dialyse beginnen. Sie haben uns außerdem Beginn der Dialyse früher ( bei höheren eGFR Raten) für Menschen mit Diabetes . Diese neue Richtlinie legt den Schwerpunkt auf die Symptome und andere Komplikationen der Nierenerkrankung als Gründe für den Beginn der Dialyse.

    "Verzögern der Dialyse bei Patienten ohne Symptome scheint sicher zu sein , so lange sie sind eng mit ihrer Nierenspezialistgefolgt ", sagt Dr. Gihad Nesrallah , Hauptautor und wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Li Ka Shing Wissen Institut , St. Michael Krankenhaus und eine Nephrologe am Humber Fluss Hospital, Toronto, Ontario. "Dieser Ansatz ist sicher, von den Patienten , die in der Regel genießen Sie eine bessere Lebensqualität aus der Dialyse als darauf zu bevorzugen. Viele empfohlenen Behandlungen erfordern einen Kompromiss zwischen einem positiven Effekt und ein potentielles Risiko oder Nebeneffekt . In diesem Fall gibt scheinen nicht irgendwelche Kompromisse zu sein, so lange wie der Dialyse kann sofort gestartet werden, wenn sie gebraucht wird . "

    Obwohl die Richtlinie Panel nicht die Kosten der Formulierung der Empfehlung zu betrachten, hat es beachten Sie, dass eine Intent-to- defer Strategie würde höchstwahrscheinlich zu erheblichen Kosteneinsparungen .

    Die neue Empfehlung zielt Erwachsenen im Alter von 18 Jahren mit der Stufe 5 chronischer Nierenerkrankung , die auch als Endstadium - Nierenerkrankung bekannt, bei denen die Nierenfunktion beeinträchtigt wird , so dass die Organe können die Menschen nicht am Leben erhalten , ohne Dialyse.

    Der Leitfaden wurde von einer Arbeitsgruppe des kanadischen NierenwissensÜbersetzung und Generation Network (Cann -NET ) und der Canadian Society of Nephrology erstellt.