Intensivpatienten mit Nierenschädigung zeigen hohe Sterblichkeit

    In 4 Jahren Follow-up von 1464 Teilnehmern der randomisierten kontrollierten Studie randomisierte Auswertung der Normale vs. Augmented Levels von RRT (Niereninsuffizienz ) Studie , Martin Gallagher ( The George Institute for Global Health , Sydney, Australien ) und seine Kollegen festgestellt, dass Patienten mit akutem Nierenschädigung ( AKI ) in einer Intensivstation (ICU) , die Nierenersatztherapie benötigen (RRT ; Hämodialyse kombiniert mit Hämofiltration ) nicht von höherer Intensität RRT profitieren. Im Median 43,9 Monate Follow-up , Mortalität (63% in der geringen Intensität und 63% in der Gruppe mit hoher Intensität ) sowie der Lebensqualität unter denen, die überlebt haben, waren die gleichen in beiden Gruppen. Albuminurie (erhöhte Proteinwerte im Urin , was bedeutet, anhaltende Nierenschädigung ) war unter den Überlebenden und mit gleicher Geschwindigkeit in beiden Gruppen (40% in der geringen Intensität und 44% in der Gruppe mit hoher Intensität ) .

    Die Autoren stellen fest : "Unsere Studie unterstreicht die erhöhte langfristige Risiko des Todes mit AKI mit RRT in einer Intensivstation behandelt verbunden. Nur ein Drittel der randomisierten Patienten am Leben waren 3,5 Jahre später , eine geringere Überlebenschancen als in anerkannt hoher Sterblichkeit Bedingungen, wie gesehen, die akutem Atemnotsyndrom . Obwohl , bei unseren Patienten die Gefahr einer späteren Wartung Dialyseabhängigkeitgering ist, fast die Hälfte haben Hinweise auf eine signifikante Proteinurie, deutend weiteres Risiko in den kommenden Jahren . Diese Ergebnisse unterstützen die Ansicht, dass die Überlebenden des AKI sind einem erhöhten Risiko und dass eine engere Überwachung gerechtfertigt sein kann. Darüber hinaus legen unsere Ergebnisse nahe , dass chronische Proteinurie Bekämpfungsstrategien , die Nutzen in einigen Patientengruppen mit Proteinurie gezeigt haben , kann Untersuchung als therapeutische Intervention zu rechtfertigen. "

    Eine Einschränkung ist, dass die Patienten wurden in einer randomisierten Studie in Intensivstationen mit AKI in der Regel eingeschrieben und daher nicht unbedingt repräsentativ für die Patienten , und nicht alle Patienten vereinbart, langfristige Follow-up.

    Die Autoren folgern : " In einer großen Kohorte von Patienten mit akutem Nierenversagen unterschiedlicher Dosen von kontinuierlichen Nierenersatztherapie in der Intensivstation randomisiert , das erhöhte Risiko des Todes weiterhin weit über der Entlassung und wird nicht durch erhöhte Intensität der Dialyse verändert . Der Anteil der Patienten, die in eine WartungsdialyseProgramm ist klein, aber es gibt eine hohe Prävalenz von Proteinurie unter Überlebenden darauf hindeutet, erhebliche laufende Risiko von chronischer Nierenerkrankung und Mortalität. "