Die Entscheidung über die Dialyse für akutem Nierenversagen initiieren ( AKI ) in Abhängigkeit von verschiedenen Faktoren abhängig Patienten und es gibt einen Mangel an robusten Nachweis darüber, welche Patienten sind wahrscheinlich die meisten und warum profitieren. Eine neue Studie von Forschern an der Perelman School of Medicine an der Universität von Pennsylvania hat gezeigt, dass bei Patienten mit niedriger Kreatinin- Konzentration - ein Zeichen der reduzierte Muskelmasse und Schwäche - Beginn der Dialyse könnte tatsächlich schädlich sein. Die Ergebnisse werden online zuerst im Clinical Journal of the American Society of Nephrology veröffentlicht .
Akutem Nierenversagen ist eine Komplikation häufig bei kritisch kranken Patienten zu sehen und wird durch eine plötzliche, vorübergehende und manchmal tödliche Verlust der Nierenfunktion gekennzeichnet. Rund 10 Prozent der kritisch kranken Patienten in einem Krankenhaus wird von AKI leiden. Die Entscheidung über die Dialyse für die AKI einleiten wird von mehreren Faktoren beeinflusst , ist es schwierig für Ärzte und Familien und ist teuer für die Gesellschaft.
" Viele Ärzte glauben, dass , auch wenn die Akutdialyse nicht eine kritisch kranken Patienten zu helfen , unwahrscheinlich, irgendeinen Schaden zu verursachen ist . Durch diese Studie haben wir in der Lage, zum ersten Mal unter einem ebenso abgestimmt Gruppe von Patienten, die Dialyse für die AKI zeigen kann mehr schaden als nützen in der Untergruppe von Menschen, die gebrechlich sind und geringere Muskelmasse und mehr Nutzen als Schaden in robuster Patienten verursachen ", sagte führen Studie Autor F. Perry Wilson MD, MCSE , ein Lehrer der Medizin in der Renal , Elektrolyt- und Bluthochdruck Abteilung an der Penn . "Dieses Ergebnis ist analog zu Chemotherapie für Krebs - wenn Sie stark genug, um mit den nachteiligen Auswirkungen zu bewältigen sind , ist es gut für Sie , aber wenn du schwach bist kann es dich töten " .
In Anbetracht der hohen Sterblichkeit bei Patienten mit AKI die Akutdialyse ( etwa 50 bis 80 Prozent) und die zunehmende Verbreitung von diesem Zustand in einen Zusammenhang mit alternden US-Bevölkerung und zunehmender Bedarf an Krankenhausaufenthalt, weiter die Definition der besten Behandlungen und Patienten wahrscheinlich von Vorteil erhalten Interventionen , wie Dialyse , ist kritisch.
Für die aktuelle Studie untersuchte das Forscherteam Daten für erwachsene Patienten, die zum einen von drei Akutkliniken innerhalb der University of Pennsylvania Health System über einen Zeitraum von sechs Jahren , die später entwickelte schwere AKI , unter denen 602 erhalten Dialyse. Bei den Patienten, die Dialyse eingeleitet wurden 545 bis 545 Patienten, die nicht auf dem gleichen Tag der AKI initiierten Dialyse abgestimmt.
Wilson und seine Kollegen festgestellt, dass die Dialyse wurde mit einer erhöhten Überlebensrate , wenn in AKI Patienten mit erhöhten Kreatinin initiiert assoziiert , wurde aber mit einer erhöhten Mortalität bei Patienten mit niedriger Kreatinin- Konzentrationen eingeleitet verbunden. Zum Beispiel bei Patienten, die weniger als 2,8 mg / dl mit einer Kreatinin abgestimmt wurden , starben 64 Prozent der Personen , die nicht erhalten Dialyse während der Hospitalisierung , im Vergleich zu 78 Prozent , die Dialyse erhalten haben . Unter denen, die mit einer Kreatinin größer als 4,2 mg / dl , 57 Prozent von denen , die nicht erhalten Dialyse starb, um 47 Prozent derjenigen, die erhalten Dialyse haben im Vergleich abgestimmt wurden .
Darüber hinaus haben die Forscher entdeckt, dass männliche Geschlecht und schwarzen Rasse waren negativ mit Beginn der Dialyse , wie auch das Vorhandensein eines do-not - resuscitate bestellen . Die Studie bestätigte auch vor der Forschung von Dr. Wilson , der Sonntag zeigte ( im Vergleich zu anderen Tagen der Woche ) wurde ebenfalls negativ mit Beginn der Dialyse ( http://www.uphs.upenn.edu/news/News_Releases/2013/08/ wilson / ) .
"Unsere Ergebnisse deuten darauf hin , dass es weiterhin ein Bedarf an weiteren randomisierten Studien , um festzustellen , welche Patienten von Dialyse für die AKI profitieren und die in der Tat durch diese Therapie geschädigt sind ", sagte Dr. Wilson. Zu diesem Zweck Wilson und seine Kollegen an der Penn sind in zusätzliche Forschung untersuchen Faktoren, die Ärzte bei der Bestimmung , welche Patienten am ehesten von Akutdialyse Einleitung profitieren helfen werden beteiligt.