Eine Studie von Forschern an der Kinderklinik von Pittsburgh von UPMC führte gezeigt, dass Kinder mit einer abnormen Fluss von Urin aus der Blase in die oberen Harnwege diagnostiziert , genannt VUR (VUR ) , können wiederkehrende zu vermeiden Harnwegsinfektionen ( UTI ) , indem sie täglich niedrig dosiertem Antibiotika , Auch wenn die Behandlung nicht ihr Risiko für UTI -induzierten Nierennarbenbildungzu verringern. Die Ergebnisse der multizentrischen Studie wird an den Pediatric Academic Societies (PAS) Jahresversammlung in Vancouver, British Columbia , Kanada vorgestellt. Die Studie ist auch in der New England Journal of Medicine veröffentlicht .
" Unsere Studie liefert eine klare Botschaft, dass der UTI bei Kindern mit VUR Rezidive verhindert werden kann , einige dieser Kinder scheinen ziemlich krank , wenn sie einen mit UTI haben Fieber ", Sagte Alejandro Hoberman , MD, Leiter der Abteilung für Allgemeine Wissenschaftliche Pediatrics im Kinderkrankenhaus von Pittsburgh. " VUR ist in einem Drittel der Kinder, die mit UTI begleitet von einem Fieber vorhanden und wurde mit einem erhöhten Risiko von Nierennarbenbildungin Verbindung gebracht. Ein Weg, um das Infektionsrisiko zu verringern ist , um den Kindern Antibiotika , wenn sie gut , die so genannte antimikrobielle Prophylaxe . "
Frühere randomisierte, kontrollierte Studien, die Anti-Reflux- Chirurgie mit antimikrobielle Prophylaxe im Vergleich zeigten keine Unterschiede in Raten von rezidivierenden Harnwegsinfektionen und Nierennarbenbildung; jedoch könnte die tatsächliche Wirksamkeit der beiden Behandlungs nicht bestimmt werden , weil die Studien fehlte ein Placebo oder Beobachtung Vergleichsgruppen . Kürzlich durchgeführten randomisierten Studien haben widersprüchliche Ergebnisse über die Wirksamkeit von antimikrobiellen Prophylaxe bei der Verringerung der Rückfälle gemeldet .
" Diese Studie zeigte, eindeutige Beweise , dass antimikrobielle Prophylaxe zumindest die Hälfte der Wahrscheinlichkeit von Kindern mit rezidivierenden HWI reduziert ", sagte Dr. Hoberman , auch Professor für Pädiatrie an der University of Pittsburgh School of Medicine. " Einige Untergruppen von Kindern abgeleitet den größten Nutzen , insbesondere solche mit Blasen- und Darmfunktionsstörungenzu Studienbeginn , und diejenigen, bei denen die UTI trat mit Fieber . "
Das Ziel der zweijährigen Studie war es, festzustellen, ob die Kinder geben, niedrig dosierte Trimethoprim - Sulfamethoxazol würden wiederkehrenden Harnwegsinfektionen zu verhindern , zu verringern Nierennarbenbildungund dazu beitragen, die Entstehung von Bakterienresistenz .
Die Studie, die mit dem Namen der randomisierte Interventions für Kinder mit VUR ( RIVUR ) Gerichtsverhandlung, eingeschrieben 607 Kinder Alter von 2 bis 71 Monate , die mit VUR diagnostiziert wurden nach einer ersten oder zweiten Episode der UTI . Die Teilnehmer wurden aus 19 klinischen Studienzentren in den USA und unterzog Nieren Scans rekrutiert, um festzustellen, ob Narbenbildung vorhanden war. Sie wurden dann randomisiert und Trimethoprim - Sulfamethoxazol oder ein Placebo erhalten . Kidney -Scans wurden an ein und zwei Jahre nach Studienbeginn wiederholt.
Ergebnisse zeigten, dass 39 von 302 Kindern (13 Prozent ), die antimikrobielle Prophylaxe entwickelt HWI im Vergleich zu 72 von 305 (24 Prozent) , die Placebo erhielten . Antimikrobielle Prophylaxe reduziert das Risiko von Infektionen um 50 Prozent im Vergleich zu Placebo .
" Preise von Nierennarbenbildungam Ausgang Besuch waren niedrig und nicht durch Prophylaxe reduziert , vielleicht, weil die meisten Kinder wurden nach der ersten Infektion eingeschrieben und weil Eltern angewiesen , wachsam zu sein , suchte frühzeitig ärztliche Behandlung ", sagte Dr. Hoberman . " Nicht unerwartet waren Wiederholungen , die bei Kindern, die Prophylaxe erhalten hatten, treten eher von einer resistenten Pathogen verursacht worden sein. "
Diese Forschung wurde unterstützt durch Zuschüsse U01 DK074059 , U01 DK074053 , U01 DK074082 , U01 DK074064 , U01 DK074062 , U01 DK074063 vom National Institute of Diabetes und Magen-Darm -und Nierenerkrankungen , National Institutes of Health , Department of Health and Human Services unterstützt. Diese Studie wurde auch von der Universität Pittsburgh Clinical and Translational Science Award ( UL1RR024153 und UL1TR000005 ) unterstützt und das Kinderkrankenhaus von Philadelphia Clinical and Translational Science Award ( UL1TR000003 ) sowohl aus dem National Center for Research Resources, jetzt am National Center for Advancing Translational Sciences, National Institutes of Health .