Menschen mit Typ -1-Diabetes , die Nieren-Komplikationen entwickelt haben, kann das Fortschreiten ihrer Komplikationen durch die Verbesserung der Kontrolle über ihre Blutzucker (Blutzucker ) Ebenen langfristig verlangsamen.
Diese Feststellung , die der klinischen Praxis bei vielen Institutionen für diese Bevölkerungsgruppe ändern können , wurde von einem langfristigen Beobachtungsstudie von Andrzej Krolewski , MD, Ph.D. , Leiter der Sektion Joslin Diabetes Center über Genetik und Epidemiologie führte gezogen .
Laufen für fast 20 Jahren zeigte die Studie, dass " man muss die Blutzuckerkontrolle für eine lange Zeit , um diesen Effekt bei diesen Patienten sehen zu verbessern ", betonte Krolewski , der auch ein Professor für Medizin an der Harvard Medical School .
Veröffentlicht in der Zeitschrift der American Society of Nephrology , das Studium folgte eine Gruppe von Typ 1 Diabetes Patienten in der Joslin Klinik , die Proteinurie entwickelt hatte. ( Proteinurie stellt ein mögliches Nierenkomplikation, in dem Urin erhöhte Mengen an Protein , Albumin ist in der Regel die häufigste Protein gefunden) . Der Zustand führt häufig zu Ende Niereninsuffizienz (ESRD ) , einer lebensbedrohlichen Krankheit, die nur mit Dialyse oder Transplantation behandelt werden können.
Die Joslin Studie begann Tracking Nierenschäden bei den Patienten in den Jahren 1991 und folgte ihnen bis zum Jahr 2011. Im Rahmen der Studie gesammelten Messungen glykolierten Hämoglobin (HbA1c) , die einen Hinweis auf durchschnittliche Blutzuckerspiegel sorgt für 279 Patienten Forscher.
Alle Patienten mit Typ 1 Diabetes wenig oder nichts von dem Hormon Insulin , und hängen von Insulinspritzen am Leben zu bleiben . Um ihre Gesundheit zu erhalten und Probleme mit den Nieren und andere Komplikationen zu minimieren , müssen sie aktiv ihre Blutzuckerspiegel zu kontrollieren , indem die Aufmerksamkeit rund um die Uhr , um ihren Blutzuckerspiegel , Ernährung und Bewegung. Endokrinologen empfehlen grundsätzlich eine HbA1c- Ziel von 7,0 % oder weniger , aber die Erreichung dieses Maß an Kontrolle ist schwierig. Die Patienten mit Proteinurie in der Studie wurden in der Regel schlecht kontrolliert , mit einem Durchschnitt von HbA1C 9,3% vor Beginn der Studie .
Frühere Untersuchungen hatten vorgeschlagen, dass eine bessere Blutzuckerkontrolle nicht Nieren-Komplikationen für solche Patienten zu verlangsamen. Allerdings waren diese Studien klein und nur für mehrere Jahre verlängert. Im Gegensatz dazu zeigten die Joslin Forschung, dass diejenigen, die ihre HbA1c-Werte gesenkt zeigte ein signifikant niedrigeres Risiko von terminaler Niereninsuffizienz nach einer Verzögerungszeit von über fünf Jahren. Nach 15 Jahren , die mit verbesserten Blutzuckerkontrolle hatte eine kumulative Risiko von terminaler Niereninsuffizienz von 29% , während diejenigen, deren HbA1c erhöht oder blieben arm hatte ein Risiko von 42%. Es gab keine nachweisbaren Unterschiede zwischen den beiden Gruppen zu Beginn der Studie.
"Die Zahl der Patienten mit diabetischen Nierenerkrankung weiterhin mit einer Epidemie Fähigkeit in der gesamten Rest der Welt zu wachsen", sagte Robert Stanton, MD, Leiter der Nieren- und Hochdruck Sektion am Joslin und Co-Autor auf dem Papier. "Es besteht ein großer Bedarf, neue Ansätze und neue Behandlungsmethoden , um sowohl zu verhindern Entwicklung der diabetischen Nierenerkrankung zu finden und bis zum Fortschreiten zu verlangsamen. Diese Langzeitstudie ist eine wichtige Gründe , um Patienten und Ärzte zur Verbesserung der Blutzuckermanagementbei Menschen mit Typ -1-Diabetes und Nierenerkrankungen und sehr hart arbeiten, um die glykämische Kontrolle über viele Jahre zu erhalten. "
Wichtig ist, könnten Patienten mit Proteinurie wesentlich schwerer Folgen der Krankheit zu verschieben , ohne die Aufrechterhaltung einer optimalen HbA1c-Werte , die Krolewski . " Wir freuen uns über die Verbesserung der HbA1c von 11% auf 9% bzw. 10% auf 8% zu sprechen ", sagte er und fügte hinzu , dass frühere Arbeiten von seinem Labor zeigten, dass Ebenen der HbA1c unter 8-9 % ausreichen, um Nierenschäden zu vermeiden.
Auf der Straße , hat Krolewski große Hoffnungen für die Entstehung von "smart Insuline, " die so modifiziert wurden , dass sie automatisch das Hormon einmal den Blutzuckerspiegel steigen über einem bestimmten Niveau . Wann und ob diese Medikamente zur Verfügung stehen, er spekuliert , sie sehr effektiv für die Verlangsamung Progression zur terminalen Niereninsuffizienz in dieser Gruppe von Patienten , auch wenn die Medikamente zu erhalten höher als ideale Blutzuckerspiegelsein könnten .
Die meisten Menschen mit Typ 1 Diabetes wird nie an ESRD gehen , auch wenn ihre Blutzuckerkontrolle bei weitem nicht perfekt . Bei der geschätzten 80.000 in den Vereinigten Staaten , die Proteinurie entwickelt haben , so Krolewski , etwa 10% sind " schnelle Progression " , deren Nierenfunktion verschlechtert sich vollständig in ein paar Jahren .
Untersuchen Risikofaktoren bei der Entwicklung von Nierenerkrankungen, Wissenschaftler in seinem Labor im Jahr 2012 festgestellt, dass hohe Konzentrationen der Proteine TNFR1 und TNFR2 im Blut genau vorhersagen, das Risiko von Nierenfunktionsausfallbei Typ 1 und Typ -2-Diabetes 10 Jahre im Voraus. Diese Arbeit wurde zum EKF Diagnostics, eine europäische Firma nun die Entwicklung eines kommerziellen Diagnosetest zugelassen. Schließlich hoffe Joslin Wissenschaftler Tests Diabetes Risikopatienten eine eingeschränkte Nierenfunktion zu identifizieren. Diese Patienten können dann besondere Anstrengungen unternommen , um ihre Blutzuckerkontrolle zu verbessern gegeben werden und vielleicht irgendwann neue Kombinationen von Medikamenten , um ihren Zustand zugeschnitten erhalten auch .
Veränderungen in der klinischen Praxis werden üblicherweise durch klinische Versuche , die die Ergebnisse für mehrere Gruppen von Patienten, die verschiedene Behandlungen erhalten , anstatt durch Beobachtungs Untersuchungen wie Joslin Proteinurie Studie vergleichen angetrieben. Krolewski stellte jedoch fest, dass eine prospektive klinische Studie nicht ausgelegt werden, um Fragen zu Auswirkungen der verbesserten langfristige Blutzuckerkontrolle unter Progression zur terminalen Niereninsuffizienz adressieren da es nicht ethisch sinnvoll sein, gezielt pflegen eine Kontrollgruppe von Patienten mit sehr hohen Blut Glukose.