Vielversprechende neue TB Drug - Resistance Test Bedarfs Investition für diejenigen diagnostiziert geheilt werden

    Zwei Studien in dieser Woche PLoS Medicinelegen nahe, dass eine neue, automatisierte DNA-Test für Tuberkulose ( Xpert MTB / RIF) , die TB innerhalb von 2 Stunden erkennen kann und diese in der Weltgesundheitsorganisation unterstützt wurden, können deutlich TB -Erkennungsrate im Vergleich mit anderen Tests zu erhöhen , vor allem in HIV positive Patienten, die ein hohes Risiko, mit TB infiziert haben , einschließlich multiresistenten TB . Eine begleitende Essay und Perspektive beleuchten die wirtschaftlichen Herausforderungen und Auswirkungen einer solchen diagnostischen Tests .

    In der ersten Studie von Stephen Lawn führte vom Desmond Tutu HIV Centre an der University of Cape Town in Südafrika, sammelte die Autoren Sputum von HIV-infizierten Erwachsenen ohne aktuellen TB-Diagnose , die bei einer HIV-Behandlung Klinik Einschreibung in einem südafrika nischen Township . Die Autoren verglichen die diagnostische Genauigkeit der Xpert MTB / RIF mit mehreren anderen Prüfungen, einschließlich Flüssigkultur (Referenztest ).

    Fast ein Fünftel der Patienten hatten Kultur -positiven TB und Xpert MTB / RIF identifiziert drei Viertel dieser Patienten. Darüber hinaus der neue Test eine niedrige False-Positive- Rate und konnte alle Fälle von Abstrich - positive , Kultur - positive TB aber nur 43,4% der Abstrich -negative , Kultur - positiven Fälle aus einer Sputumprobe zu erkennen. Der neue Test auch Rifampicin-Resistenz , einen Marker für multiresistenten TB korrekt identifiziert , in allen vier Patienten, die diese Form der Tuberkulose hatte , aber Widerstand mit DrogenempfindlichenTB falsch identifiziert bei drei Patienten .

    Die Autoren stellen fest : "In dieser Population von Individuen mit hohem Risiko für TB , intensive Screening mit dem Xpert MTB / RIF -Test erhöhte Fallerkennung um 45% im Vergleich zu Schmiermikroskopie , stark unterstützt Ersatz der Mikroskopie für diese Indikation . " Sie fahren fort : " trotz der Fähigkeit des Assays , um schnell erkennen Rifampicin - resistenten Krankheit , die Spezifität für resistenter Tuberkulose war jedoch suboptimal. "

    In einer kleineren Studie von Lesley Scott von der University of the Witwatersrand in Johannesburg, Südafrika führte , verglichen die Autoren die Leistung Xpert MTB / RIF auf einer Sputumprobe mit der Schmiermikroskopie , Flüssigkultur und zwei weitere Nukleinsäureamplifikation Tests ( MTBDRplus und LightCycler MTB) in 311 Erwachsenen mit Verdacht auf TB in Johannesburg, Südafrika , einer Region, in vielen Erwachsenen sind HIV-positiv sind . Obwohl diese Ergebnisse werden wahrscheinlich durch die Studie die geringe Größe beeinflusst werden , die Ergebnisse deuten darauf hin , dass Xpert MTB / RIF kann eine genauere schnelle Diagnose von TB als Schmiermikroskopie und anderen derzeit verfügbaren Tests in Regionen, in denen HIV und Tuberkulose endemisch ist.

    Die Autoren folgern: " Die Xpert MTB / RIF -Test hat eine überlegene Leistung für die schnelle Diagnose von Mycobacterium tuberculosis gegenüber bestehenden ... Schmiermikroskopie und anderen molekularen Methoden in einer HIV- und TB- Endemiegebiet Sein Platz in der klinischen diagnostischen Algorithmus in nationalen . Gesundheitsprogramme muss Exploration. "

    In einem Essay in der gleichen Ausgabe , David Dowdy von der University of California in San Francisco und Kollegen diskutieren die Herausforderungen der ökonomischen Analyse des Tests zur Diagnose von Tuberkulose, und argumentieren, dass die Standard- Kosten-Nutzen- Analysen können irreführende Ergebnisse geben, wenn blind auf die angelegte Scale-up von TB -Diagnostik.

    Um sinnvoll, sowohl die politischen Entscheidungsträger und Entscheidungsträger sein , schlagen die Autoren vor , dass solche Analysen sollten der gesellschaftlichen Bewertung der falsch-positiven Tests relativ zu falsch-negativen Tests zu schaffen; Bewertung der Folgen der falsch-negativen und falsch-positiven Diagnosen , wenn neue Diagnose wird im Feld mit den Einstellungen durchgeführt werden; und setzen lokale Wirtschaftlichkeit Schwellenwerte für krankheitsspezifische Interventionen.

    Weiterhin ist eine Perspektive von Carlton Evans von der Universidad Peruana Cayetano Heredia in Lima, Peru (nicht in einer der Studien hier geht ) betont, dass, obwohl die neue MTB / RIF - Test ist in der Lage , ein " Spiel-Wechsler " in sein TB-Diagnose , die neue Forschung in dieser Woche PLoS Medicinewirft wichtige Punkte der Besorgnis als der Bereich fortschreitet , um die Umsetzung dieser innovativen Technologie . Er betont die schändliche Kontext, der fast 2 Millionen Menschen sterben jährlich an Tuberkulose , und nur sehr wenige von ihnen würden von jedem diagnostischen Test gespeichert wurden .

    Evans sagt ; " Insbesondere treten diese Todesfälle in allem HIV-negative Menschen, fast alle von ihnen sterben an arzneimittelempfindlicher TB , vor allem wegen der Unzulänglichkeit der Grund , kostengünstige Gesundheitsversorgung für diese Infektionskrankheit heilbar . "

    Hinweise:

    Artikel von Rasen und Kollegen


    Förderung: SDL , KK, und MN wurden von der Wellcome Trust , London, UK und MN finanziert auch Mittel aus EDCTP aufgenommen . RW wurde zum Teil durch die National Institutes of Health (NIH) durch einen Zuschuss CIPRA 1U19AI53217-01 und RO1 Zuschuss ( A1058736-01A1 ) gefördert. Die Autoren bedanken sich bei der Stiftung für Innovative New Diagnostics ( FIND) , Genf, Schweiz für den Zugang zu den Xpert MTB / RIF -Test Kartuschen mit Vorzugspreisen . Die Finanzierungsquellen keine Rolle gespielt in Studiendesign, Datenerhebung und -analyse , Entscheidung zur Veröffentlichung oder Erstellung des Manuskripts .

    Konkurrierende Interessen: Der Akademische Editor , Madhukar Pai, erklärt, dass er berät die Bill

    Citation : Rasen SD, Brooks SV , Kranzer K, Nicol MP, Whitelaw A, et al. (2011) Screening für HIV- assoziierte Tuberkulose und Rifampicin-Resistenz vor antiretrovirale Therapie Mit dem Xpert MTB / RIF -Test : eine prospektive Studie . PLoS Med8 (7): e1001067 . doi: 10.1371 / journal.pmed.1001067

    Artikel von Scott und seine Kollegen

    Finanzierung: Diese Veröffentlichung durch die großzügige Unterstützung der amerikanischen Bevölkerung durch das US- Agentur für internationale Entwicklung ermöglicht. Die Inhalte liegen in der Verantwortung der Autoren und nicht unbedingt die Ansichten von USAID oder der US-Regierung zu reflektieren. Die Studie wurde von der Südafrika Tuberkulose unterstützt und AIDS Training ( SATBAT ) Programm ( National Institute of Health / Fogarty International Center ) ( 1U2RTW007370 / 3) und ACTG , CTU ( Förderkennzeichen 5UM01 A1069463-05 ) . Die Geldgeber hatten keine Rolle in Studiendesign, Datenerhebung und -analyse , Entscheidung zur Veröffentlichung oder Erstellung des Manuskripts .

    Konkurrierende Interessen: Der Akademische Editor , Madhukar Pai, erklärt, dass er berät die Bill

    Citation : Scott LE , McCarthy K, Gous N, Nduna M, Van Rie A, et al. (2011) Vergleich von Xpert MTB / RIF mit anderen Nukleinsäure Technologien zur Diagnose von Lungentuberkulose in hoher HIV-Prävalenz Einstellung : In einer prospektiven Studie . PLoS Med8 (7): e1001061 . doi: 10.1371 / journal.pmed.1001061 .

    Essay von Dowdy und Kollegen

    Finanzierung: Diese Arbeit wurde ohne spezifische speziell zugewiesenen Mitteln entwickelt. AC wird durch die National Institutes of Health ( K23 HL094141 ) und MP unterstützt wird von der kanadischen Institutes of Health Research ( CIHR ) unterstützt. Die Geldgeber hatten keine Rolle bei der Entscheidung zu veröffentlichen oder Erstellung des Manuskripts .

    Konkurrierende Interessen: MP ist Co-Vorsitzender der New Diagnostics Arbeitsgruppe der Stop TB Partnership und als Berater für die Bill

    Citation : Dowdy DW, Cattamanchi A, KR Steingart , Pai M (2011) Ist Scale-Up wert? Herausforderungen in der Wirtschaftsanalyse zu Untersuchungsmethoden für Tuberkulose . PLoS Med8 (7): e1001063 . doi: 10.1371 / journal.pmed.1001063 .

    Perspektive von Carlton Evans

    Förderung: Keine spezifische Finanzierungs empfangen wurde , um diesen Artikel zu schreiben .

    Konkurrierende Interessen: Der Autor erklärt , dass er keine konkurrierenden Interessen im Zusammenhang mit diesem Artikel . Er hat als Berater für die WHO auf TB sozialen Determinanten und für Ärzte ohne Grenzen auf TB-Infektion Kontrolle und der Diagnostik tätig und hat TB bezogene Zuschüsse aus dem Sir Halley Stewart Trust ( TB Infektionskontrolle und Diagnostik ), Reichs Gesundheitswesen Hilfsorganisationen / IFHAD erhalten ( TB-Kontrolle ), der Wellcome Trust (TB Anfälligkeit , Infektionskontrolle und Diagnostik) , und FIND ( teilweise Unterstützung für die Entwicklung einer Kultur Feld TB -Test). Keine dieser Geldgeber eine Rolle gespielt in der Vorbereitung dieses article.Citation : Evans CA (2011) Genexpert - ein Spiel - Wechsler für die Tuberkulosebekämpfung ? PLoS Med8 (7): e1001064 . doi: 10.1371 / journal.pmed.1001064 .

    Quelle:
    Clare Weaver
    Public Library of Science