Blutproben für aktive TB nicht richtig oder Kostengünstig

    Kommerzielle Blutserum -Antikörper-Tests verbreitet in Indien und anderen Entwicklungsländern aktiv zu diagnostizieren Tuberkulose nicht genau oder kostengünstige, nach einer Analyse von Forschern an der Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health , der University of Washington School of Public Health und der McGill University . Die Verwendung von serologischen Tests in Indien führte zu mehr DALYs ( gesunde Lebensjahre verloren zu vorzeitigem Tod und Krankheit ) , mehrere sekundäre Infektionen und mehr falsch-positiven Diagnosen von TB gegenüber der Verwendung von mikroskopischen Sputum -Analyse oder Kultur. Die Ergebnisse, die in der 9. August 2011 Ausgabe von PLoS Medicine , die vor kurzem führte die Weltgesundheitsorganisation , um gegen den Einsatz von kommerziellen serologischen Tests bei der Diagnose von aktiver TB empfehlen .

    " Die mikroskopische Analyse von Sputum für TB ist billig und überall erhältlich , hat aber die Hälfte aller TB-Fälle ", sagte David Dowdy , MD PhD , Hauptautor der Studie und Assistant Professor in der Abteilung für Epidemiologie an der Bloomberg School of Public Health . "TB -Kultur , der derzeitige Goldstandard , erfordert Ausbildung und Ausrüstung nicht in den meisten mit beschränkten Ressourcen . Serologische Tests sind einfacher und schneller als Kultur, und auch in Indien im Handel erhältlich, so dass sie eine attraktive Option in der Theorie sind . Allerdings fanden wir , dass sie nicht genau genug, nach Berücksichtigung verpasst und falsch-positiven Diagnosen TB , nützlich zu sein , serologische Tests kosten mehr und weniger als entweder Mikroskopie oder Kultur geliefert . Ganz einfach, serologische Tests sollten nicht verwendet werden , um eine aktive TB zu diagnostizieren. "

    Für die Studie, Dowdy und seine Kollegen konstruierten ein mathematisches Modell auf 1,5 Millionen Patienten mit Verdacht auf eine aktive TB in Indien Analyse etwa 15 % der indischen Jahres TB Belastung . Ihre Analyse ergab, dass die Verwendung von serologischen würde schätzungsweise 14.000 mehr TB -Diagnosen als Mikroskopie führen , sondern auch falsch 121.000 mehr Patienten zu diagnostizieren ohne aktive TB ( False Positives ) . Serologie Verwendung würde auch erzeugen, 102.000 mehr DALYs und 32.000 weitere Sekundär TB-Fälle im Vergleich zur Mikroskopie. Die geschätzten Gesamtkosten für serologische Tests ( einschließlich der Behandlung von neu diagnostizierten Fälle ) war etwa viermal so groß wie Mikroskopie, bei $ 47.500.000 gegenüber $ 11.900.000 .

    "Leider sind wir noch nicht über eine genaue Point-of- Care-Test für TB , wie wir für Infektionen wie haben HIV oder Malaria . Die WHO-Politik fördert die zukünftige Forschung entwickelt neue oder verbesserte serologischen Tests stark ", sagte der leitende Autor der Studie , Madhukar Pai , MD, PhD , Associate Professor an der McGill University und der Atemwege, Epidemiologie und Klinische Forschergruppe an der Montreal Chest Institute und der Forschungsinstitut der McGill University Health Centre .

    Die Finanzierung für die Studie wurde von New Diagnostics Arbeitsgruppe der Stop TB Partnership ist über die Untergruppe auf Evidence -Synthese , und die Unterstützung von der kanadischen Institutes of Health Research ( CIHR ) zur Verfügung gestellt .

    Quelle: Johns Hopkins Bloomberg School of Public Health