In einer Weltpremiere hat Dekompressionsoperation sich gezeigt, dass ein effektives Verfahren , um Gebärmutterhalskrebs spondylotischen Myelopathie (CSM) zu behandeln - eine gemeinsame progressive , degenerative Erkrankung der Wirbelsäule , die zu Lähmungen führen kann - so das Ergebnis einer multizentrischen klinischen Studie soeben erschienen .
Die Studie, die mit der Verwendung mehrerer Endpunkte Patienten Verbesserung zu bestimmen, ist das erste Forschungs ihrer Art zu zeigen, dass Dekompressionsoperation eine signifikante Verbesserung sowohl der Symptome und die Lebensqualität von CSM Patienten aller Schweregrade .
Die Studie, die " Wirksamkeit und Sicherheit von chirurgischen Dekompression bei Patienten mit zervikaler Myelopathie spondylotischen : Ergebnisse der AOSpine Nordamerika Prospektive multizentrische Studie , " im Journal of Bone and Joint Surgery veröffentlicht wurde, ergab, dass Patienten mit einer leichten , mittelschweren und schweren CSM zeigen deutliche Erholung die nach einer Dekompression Chirurgie - eine Prozedur, die Druck auf die Nerven des Rückenmarks lindert .
" Die Ergebnisse dieser Studie unterstützen die Verwendung von Dekompressionsoperation als eine praktikable Behandlung für zervikale Myelopathie spondylotischen und könnte zu einer Veränderung in der Praxis führen, um diesen Zustand zu behandeln", sagte Dr. Michael Fehling , Neurochirurg und Ärztlicher Direktor der Krembil Zentrum für Neurowissenschaften , Toronto Western Hospital und der Studie führen Autor. " Mit wenigen bestehender Mittel für diese Patienten verfügbar ist, ist es ermutigend zu Daten, die Verbesserungen in der Lebensqualität als Folge der Operation, in einigen Fällen sogar umkehren schweren neurologischen Schäden, die in Lähmung geführt haben könnte . "
Bisher hat sich die Forschung und begrenzte Misch Berichte haben festgestellt, dass es keinen zusätzlichen Vorteil von chirurgischen Eingriff für CSM Patienten , und daß der beste Ansatz war es, das Fortschreiten der ihren Zustand zu überwachen und in einigen Fällen Behandlung konservativ mit nicht-chirurgische Ansätze . In 30 bis 50 Prozent der CSM Fällen wurde beobachtet , dass der Zustand wird immer schlimmer , Patienten die Fähigkeit zu gehen und durchzuführen täglichen Aufgaben , wie sich kleiden und die Durchführung ihrer eigenen persönlichen Hygiene zu beeinträchtigen. Diese Studie zeigt deutlich , dass viele Patienten mit CSM könnte von der Operation profitieren als bisher angenommen.
CSM ist die häufigste Ursache für Rückenmark Dysfunktion in der Welt, betrifft vor allem Menschen im Alter von 50 und ist sehr häufig bei Menschen asiatischer und südasiatischer Abstammung. Im Laufe der Zeit kann der normale Prozess des Alterns manchmal zur Verengung des Wirbelkanals wodurch Druck auf das Rückenmark zu führen. Wie CSM fortschreitet , kann es Nackensteifigkeit , Arm Schmerzen, Taubheitsgefühl in den Händen verursachen und in schweren Fällen , hemmt die Bewegung in den Gliedmaßen , beeinträchtigt zu Fuß und kann schließlich zu Lähmungen führen .
Ein unbekannter Zustand, der oft falsch diagnostiziert wird , CSM Inzidenz und Prävalenz bleiben unbestimmt , aber in Kanada , auf der Grundlage klinischer Fallzahlen und Statistiken aus den USA, wird geschätzt, dass unter den 20 Prozent der Kanadier treten bei etwa 10 Prozent von ihnen einen chirurgischen Eingriff erfordern , um die Behandlung von Rückenmark Dysfunktion.
Anders als Medikament , um Schmerzen durch die Bedingung zu lindern , gibt es keine Behandlungsmöglichkeiten für Patienten, CSM und Chirurgie verfügbar war in der Regel nur für die schwersten Fälle in einem Versuch, weitere Verschlechterung der neurologischen stoppen berücksichtigt.
Von 2005 bis 2007 , Forscher an 12 Studienzentren in Nordamerika, einschließlich Toronto Western Hospital , rekrutierten Patienten mit Symptomen der CSM , deren Röntgenstrahlen zeigten Hinweise auf Rückenmarkskompression . Die Patienten wurden dann , wie mit einer leichten, mittelschweren oder schweren CSM kategorisiert. Das Ziel der Studie war es, die Auswirkungen der Dekompressionsoperation auf Funktions bewerten, die Lebensqualität und Behinderung Ziele ein Jahr nach der Patienten hatten Operation unterzogen . Die Studie auch eingestellt , um zu bestimmen , ob der Grad der Verbesserung war abhängig von der Schwere der CSM in Patienten vor der Operation.
Mit einer Vielzahl von Ergebnis -Indizes, die die Schwere der funktionalen und neurologischen Störungen zu messen, wie die Nurick Grade and Neck Disability Index ( NDI) bewerteten die Forscher Patienten vor und nach der Operation , um die Auswirkungen des chirurgischen Eingriffs auf die Patienten " CSM zu bestimmen.
Bei der 1 Jahr Follow-up nach der Dekompression Chirurgie , Forscher fanden heraus , dass die Mehrheit der Studienteilnehmer erfahren statistisch signifikante Verbesserungen in ihrem Zustand . Sie stellten ferner fest , dass für die Funktions , Behinderung und der Lebensqualität , der Grad der Verbesserung nicht auf die Schwere der präoperativen Symptome abhängen , was anzeigt , dass auch Fälle von leichten und mittelschweren CSM Nutzen aus chirurgischen Eingriff.
" Obwohl alle Patienten eine Verbesserung in ihrem Zustand nach der Operation, jetzt ist die Herausforderung , um sicherzustellen, Patienten mit CSM erhalten chirurgischen Eingriff in den früheren Stadien der Krankheit ", sagte Fehling . " Diese Vorgehensweise stellt sicher, Patienten zu vermeiden permanente neurologische Beeinträchtigung , und die Kosten für das Gesundheitssystem langfristig zu reduzieren. "
Angesichts des Mangels an vorhandenen Informationen zu CSM behandeln die Forscher auch die von den 278 Patienten, die in der Studie erhobenen Daten , um ein Vorhersagemodell für chirurgische Ergebnisse in CSM Patienten zu etablieren. Auch heute veröffentlicht im Journal of Bone and Joint Surgery , Begleitpapier"Eine klinische Vorhersagemodell zu Outcomes bei Patienten mit zervikaler Myelopathie spondylotischen durchmachende chirurgische Behandlung zu bestimmen", wird dazu beitragen, Ärzte bestimmen, welche Patienten am meisten von Dekompressionsoperation profitieren würden , um CSM zu behandeln.
Die erste Studie ihrer Art, die bei symptomatischen Patienten, CSM , um Operationsergebnis zu bestimmen suchen, analysierten die Forscher die Testdaten, die beste Kombination von klinischen und bildgebenden Faktoren , um eine klinische Ergebnis Modell, das vorauszusagen chirurgische Ergebnisse hilft Design zu finden. Der Grad des chirurgischen Erfolgs bei Patienten wurde unter Verwendung des modifizierten japanischen Orthopaedic Association score ( mJOA ) , eine allgemein akzeptierte 18 -Punkte-Skala , um die Funktionalität in Patienten mit CSM gemessen wurde. An der Ein-Jahres- Follow-up wurde ein Erfolg von der Operation von einem mJOA definiert Score größer oder gleich 16 , mit den Patienten , die weniger als 16 wahrgenommen , um ein ausgefallenes Ergebnis haben . Der Wert von 16 bis 18 ist klinisch als Hinweis leichter Beeinträchtigung akzeptiert.
Die Analyse ergab, dass die Gegenwart von folgenden Faktoren tragen zu einem negativen Ergebnis von Operationen : Rauchen, Alter, dem Schweregrad der Kompression des Rückenmarks vor der Operation , die Dauer der CSM Symptome , die Abmessungen des betroffenen Bereich des Rückenmark, die Anwesenheit der emotionale oder psychische Symptome wie Depression und ob zu Fuß Gang eines Patienten beeinträchtigt wurde .
" CSM ist die häufigste Ursache für RückenmarkBeeinträchtigung und bei fehldiagnostiziert ermöglicht die Krankheit für den Fortschritt ", sagte Fehling . "Diese Studien unterstützen nicht nur empfehlen, Chirurgie, um CSM zu behandeln, aber auch Richtlinien , wann eine Operation durchzuführen und welche Patientenkriterieneher auf eine vollständige Genesung zu führen. "
Komplikationen nach einer Operation durch Versuch Teilnehmer erlebten waren kurz und erwartet, keine anhaltende Nebenwirkungen bei 1 Prozent oder weniger der Patienten auftreten . Zukünftige Forschung wird dazu beitragen, festzustellen, welche Dekompressionsoperation Technik das beste Ergebnis für dieses Verfahren hat .