Forschung schlägt vor, neue Art , die Wirksamkeit der TB -Behandlung Stellen Sie sicher,
A UT Southwestern Medical Center -Studie mit einem ausgeklügelten " Glas Maus " Forschungsmodell hat festgestellt , dass multiresistente Tuberkulose (TB) ist vor allem bei Patienten mit schnellen Arzneimittelstoffwechsel und nicht im Widerspruch Dosen verursacht , wie von vielen angenommen .
Wenn die Studie veröffentlicht Das Journal of Infectious Diseaseswird in zukünftigen Untersuchungen zu tragen , kann es bessere Wege zu einem der weltweit wichtigsten Infektionskrankheiten führen . Gesundheit der Arbeitnehmer weltweit derzeit sind verpflichtet, jede Verabreichung der Kombination von Medikamenten während Monaten der Therapie zu bezeugen.
" Tuberkulose ist eine häufige Erkrankung , einem Anteil von bis zu 3 Prozent aller Todesfälle in vielen Ländern. Obwohl wirksame Therapie gibt, gibt es immer noch Fälle von Therapieversagen und Resistenzen bleibt eine Bedrohung ", sagte Dr. Tawanda Gumbo , Associate Professor für Innere Medizin und leitender Autor der Studie.
Die Ergebnisse scheinen das derzeitige Konzept von der Weltgesundheitsorganisation unterstützt herauszufordern. Nach dieser Methode direkt beobachtet Therapie - Kurzzeit- Strategie ( DOTS ), TB , die auf Medikamente reagiert wird mit einem Cocktail von Drogen unter Aufsicht der Mitarbeiter des Gesundheitswesens , die sich in vielen Ländern muss an abgelegenen Dörfern eine kostspielige und zeit reisen behandelt aufwändiger Prozess.
"Jeder TB Patienten soll beobachtet werden , wie sie ihre Tabletten zu schlucken , um die Haftung zu erhöhen und Entstehung von Resistenzen. Dies ist der teuerste Teil des Programms , wurde jedoch empfunden kostengünstig sein , da sie die Einhaltung verbessert , ", sagte Dr. Gumbo , Verwaltungsdirektor der Forschungsprogramme für das Amt des Global Health am UT Southwestern .
In dieser Studie erstellt UT Southwestern Forscher ein ausgeklügeltes System der High-Tech- Reagenzgläser, die sie eine " Glas Maus " , die Standardtherapie nachgeahmt täglich für 28 bis 56 Tagen gegeben genannt , mit Dosierung Einhaltung zwischen 0 und 100 Prozent . Die Schwelle für die definierten Nicht-Einhaltung ( Fehlen einer erforderlichen Dosis der Medikamente ) wurde bei 60 Prozent oder mehr zu erreichen .
"Der erste Hauptergebnis in unserem Labor -Modell war, dass in der Tat die Nichteinhaltung nicht auf Multidrug-Resistenz oder jedes Auftreten einer Medikamentenresistenz führen in wiederholten Studien , auch wenn die Therapie versagt. In der Tat, auch wenn wir mit einer Bakterienpopulation , die hatte begonnen mit arzneimittelresistenten Bakterien versetzt wurde, die Nichteinhaltung immer noch nicht zu Resistenzen führen " , sagte er.
In der Tat, mit Computersimulationen auf Basis von 10.000 TB-Patienten in Kapstadt , Südafrika, fanden die Forscher heraus , dass etwa ein Prozent der TB-Patienten mit perfekte Haftung noch entwickelt Resistenzen , weil sie schneller gelöscht, die Drogen aus dem Körper .
Der Körper sieht Drogen als Fremdchemikalien und versucht, sich von ihnen zu befreien , sagte Dr. Gumbo . Eine Population von Individuen mit einer genetischen Merkmal, das den Prozess beschleunigt hat in einem Bereich von Südafrika , die eine hohe Rate von multiresistenter Tuberkulose gefunden wurde. In dieser Bevölkerung , Patienten, die Standard-Dosierungen von Medikamenten erhalten am Ende mit Konzentrationen im Körper , die zu niedrig , um zu töten die TB -Bazillus und Resistenzen entwickelt werden , sagte er.
A Journal of Infectious Diseases Redaktion , die die Studie begleitet, schlägt vor, dass die Überwachung der Ebenen der TB-Medikamente im Blut eines Patienten könnte so wichtig wie die Überwachung der Einhaltung der Therapie im Gegensatz zur aktuellen WHO-Richtlinien sein .
" Diese Daten, die auf der Grundlage unserer präklinischen Modell zeigen, dass die Nichteinhaltung allein nicht ausreichend für die Entstehung multiresistenter Tuberkulose ist ", sagte Dr. Gumbo . " Es könnte sein, kostengünstiger für die Patienten" Wirkstoffkonzentrationen während der Behandlung zu messen und zu intervenieren mit Dosierung erhöht sich bei denen, die schnell zu löschen , die Drogen aus ihren Systemen . "
Die Arbeit wurde durch einen Zuschuss aus dem Nationalen Institut für Allergien und Infektionskrankheiten der National Institutes of Health.
Andere UT Southwestern Forscher an der Studie beteiligt sind, führen Autor Dr. Shashikant Srivastava , ehemaliger Postdoktorand und Dr. G. Pasipanodya Jotam , wissenschaftlicher Mitarbeiter in der Inneren Medizin . Forscher der School of Pharmacy an der Texas Tech University Health Science Center , Dallas, nahmen ebenfalls teil .