Multiresistenter Tuberkulose - Update

    Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat den laufenden Programmen zur Verbesserung und Überwachung Tuberkulose (TB) . Der Bericht der WHO für 2011 auf den globalen TB-Kontrolle bietet die von Tuberkulose und multiresistenter Tuberkulose (dh Krankheit, die durch In-vitro- Resistenz gegen mindestens Isoniazid und Rifampicin markiert) verursacht umfassendsten Informationen immer auf die Probleme und Fragen der Krankheit gesammelt , sowie Todesfälle . Sie kümmern sich auch um die Behandlungsergebnisse , Finanzierungsmechanismen und neue TB -Diagnostik , Medikamente und Impfstoffe .

    Bekannt als die Global Project on Anti- Tuberkulose- Drug Resistance Surveillance , und im Jahr 1994 ins Leben gerufen , hat es zuverlässig Resistenzen Schätzungen für 127 Ländern generiert basierend auf repräsentativen Studien, die Standardmethoden gefolgt und separat betrachtete Widerstand unter neuen und Nachbehandlung Fällen .

    Veröffentlicht in der aktuellen Ausgabe des Bulletin, Der Artikel von Zignol et al., Stützt sich auf den Schätzungen , das Beste aus aktuellem Wissensstand über Anti-TB- Medikamentenresistenz zu porträtieren , multiresistenter Tuberkulose ( MDR- TB) und extensiv resistenter Tuberkulose ( XDR-TB ) (dh MDR -TB durch weitere in -vitro- Resistenz gegenüber mindestens einem Fluorchinolon und eine injizierbare Medikament gekennzeichneten Krankheit).

    Der Bericht gibt die öffentliche Gesundheit und anderen Institutionen Richtung für künftige MDR-TB- Prävention und Kontrolle . Es gibt neue molekulare Technologien, einschließlich Laufgeber -Assays und Xpert

    Dies schafft eine gewisse Gefahr, dass neue superstrains beständig bekannten Behandlungen entwickeln kann , auch wenn es zwei bevorstehende Drogen : Bedaquilin und delamanid , die das Arsenal von Medikamenten Ärzte fordern stärkt . Die von Zignol präsentierten Daten et albeschleunigt die Umsetzung dieser neuen Ansätze .

    Ein Schwerpunkt ist Osteuropa , wo zum Beispiel eine neue Studie fand Aufnahmeraten von MDR- TB in Minsk, Belarus, wo etwa die Hälfte aller TB-Fälle Hafen MDR-TB- Stämme . In vielen Ländern fehlt eine angemessene Überwachung oder überhaupt, so dringend Anstrengungen unternommen werden, zu verstehen, wie MDR- TB ist in den afrikanischen Ländern , Indien und der Russischen Föderation entwickelt werden müssen.


    Zignol et al istBericht zeigt, dass MDR-TB- Überwachung verbessert und ist eine nützliche Quelle von Daten für die Untersuchung der grundlegenden Faktoren bewirken MDR-Tb . Sex nicht als wichtige Determinante entstehen , und die lange befürchtete Zusammenhang zwischen MDR-Tb und Human Immunodeficiency Virus ( HIV ) Infektion wurde durch die Ergebnisse der Studie unterstützt.

    Allerdings ist die Nichtverfügbarkeit von Daten zu HIV -Serostatus für viele Länder ... nicht überraschend, da nur 34% der weltweit TB-Fälle bestätigt werden auf HIV getestet , schreibt mit Vorsicht zu interpretieren diesen Befund . Wir sind auch , wie schwierig es ist, HIV-Test in TB-MedikamentenresistenzUmfragen und wie weit wir von der 12 Aktivitäten vollständige Umsetzung für die gemeinsame Steuerung von TB und HIV-Infektion von der WHO empfohlenen sind integrieren erinnert.

    Eines der größten Probleme ist das Missmanagement von nicht- arzneimittelresistenten TB-Fällen , und dieses Problem weiterhin weit verbreitet , auch in hohem Einkommen Ländern Europas , in denen TB kommt selten vor. Es gibt einen wachsenden Reservoir an schwer zu behandelnden Fälle , und dies stellt eine echte Herausforderung für die nationalen TB -Programmen und Anbietern von Gesundheitsleistungen auf der ganzen Welt .

    Geschrieben von Rupert Shepherd