Wichtige Behandlungsoption zeigt Versprechen bei der Behandlung von extensiv resistente Tuberkulose
Wenn bei Patienten getestet mit extensiv resistente Krankenhaus Tuberkulose ( XDR-TB ) nicht mehr auf eine frühere Behandlung , Linezolid , ein Antibiotikum verwendet werden, um schweren bakteriellen Infektionen, bewiesen weitgehend wirksam, wenn sie die Patienten laufenden TB Behandlungsschema aufgenommen. Außerdem entwickelt wenige Patienten Resistenz gegen das Medikament . Diese vielversprechenden Ergebnisse wurden vergütet, aber die Tatsache, dass 82 Prozent der Patienten, die Linezolid erhielten, erhebliche nachteilige Ereignisse, die auf das Medikament verwandt gewesen sein kann . Ergebnisse aus der Studie in die erscheinen New England Journal of Medicine .
XDR -TB ist eine Form der Tuberkulose , die gegen mindestens vier der Wirkstoffe meistens zur Behandlung von TB ist . Obwohl XDR-TB ist selten, 77 Ländern weltweit berichtet mindestens einem Fall bis Ende 2011, nach der Weltgesundheitsorganisation . In den Vereinigten Staaten wurden mindestens 57 Fälle von XDR-TB zwischen 1993 und 2010 Patienten mit XDR-TB infiziert gemeldet haben in der Regel sehr schlechte klinische Ergebnisse und ohne wirksame Medikamente für die Behandlung zur Verfügung , oft sterben.
Angeführt von Clifton E. Barry, III, Ph.D., von der Nationalen Institut für Allergie und Infektionskrankheiten, Teil der National Institutes of Health, und Sang-Nae Cho, DVM, Ph.D., Professor für Infektionskrankheiten an Yonsei University, Südkorea, eingeschrieben Forscher an zwei südkoreanische Krankenhäusern Patienten mit chronischer XDR-TB, die es versäumt hatte, zu einer Behandlung in den sechs Monaten vor der Einschreibung in die Studie zu reagieren. Die Patienten, vor allem Männer (72 Prozent) im Alter von 20 bis 64 wurden nach dem Zufallsprinzip entweder zugewiesen sofort beginnen 600 Milligramm (mg) von Linezolid einmal täglich als Teil ihrer bestehenden Behandlungsschema (19 Patienten) oder um das Medikament nach dem Start eine zweimonatige Verzögerung (20 Patienten). Nach nicht mehr, die Positiv auf das Bakterium oder nach vier Monaten der Therapie, je nachdem, was zuerst da, die Teilnehmer wurden dann nach dem Zufallsprinzip für die nächsten 18 Monate, dass die Einnahme entweder eine tägliche 600-mg-Dosis von Linezolid oder täglich 300 mg Dosis zugeordnet. Die Patienten wurden regelmäßig auf schädliche Wirkungen überwacht.
Nach vier Monaten , 15 der 19 Patienten (79 Prozent) in der unmittelbaren Start- Gruppe , und 7 der 20 (35 Prozent) der Patienten in der verzögerten Startgruppe nicht mehr positiv getestet TB . Nach sechs Monaten Behandlung mit dem Medikament 87 Prozent ( 34 von 39 Patienten) nicht mehr positiv getestet für das Bakterium .
Nebenwirkungen , die mit langfristigen Linezolid Konsum inbegriffen Knochenmarksuppression und peripheren und Optik Neuropathie . In der Studie, 31 Patienten ( 82 Prozent) erlebt klinisch signifikanten Nebenwirkungen , die wahrscheinlich auf die Verwendung von Drogen wurden , aber die meisten dieser Ereignisse schnell nach kurzem Absetzen der Droge oder mit dem unteren 300 - mg-Dosis gelöst , merken die Autoren . Nur drei von denen 31 Patienten dauerhaft abgesetzt Konsum der Droge wegen der Nebenwirkungen . Zusätzlich nur 4 der 38 Patienten (11 Prozent) , die das Medikament für sechs Monate oder mehr verwendet erworbener Resistenz gegen Linezolid . Dreizehn Patienten beendeten die Behandlung und nicht einen Rückfall in den 12 Monaten nach der Behandlung war beendet. Alle Patienten weiterhin für langfristige Ergebnisse beobachtet werden.
Die Autoren schließen daraus , dass Linezolid kann eine wichtige Behandlungsoption für XDR-TB Fälle in der Zukunft werden. Es kann auch Teil einer Therapie zu MDR- TB in den Perioden kürzer als die beiden Jahre der Therapiestandard für solche Patienten zu behandeln, jetzt bilden . Doch in beiden Fällen , zusätzliche klinische Studien sind notwendig, um eine Dosierung , die ausreichend potent ist noch nicht zu erheblichen Nebenwirkungen zu identifizieren.