Die Behandlung von frühen Stadium der rheumatoiden Arthritis weiterhin herkömmliche Synthese krankheitsmodifizierende Medikamente (DMARDs ) und Steroide sind , rät der European League Against Rheumatism ( EULAR ) in seiner neuesten Empfehlungen zur Bewältigung der Krankheit , in den Annalen der rheumatischen Krankheiten veröffentlicht .
Aber die Steroiddosis sollte 10 mg pro Tag nicht überschreiten und sollte nur für höchstens sechs Monate vorgeschrieben werden , sagt EULAR .
Nur wenn diese Strategie nicht wesentlich entspannen oder rückwärts Symptomen sollte ein biologisches DMARD eingesetzt werden , heißt es . Und nur dann , wenn die Krankheit ist wahrscheinlich, um die Fortschritte oder gar schlimmer wird . Ansonsten sollte eine andere herkömmliche synthetische DMARD verwendet werden , zusammen mit Steroiden.
Die aktuellen Empfehlungen für die Sicherheit und Wirksamkeit von DMARDs zur Behandlung von rheumatoider Arthritis zu aktualisieren, die im Jahr 2010 im Zuge der Verfügbarkeit neuer Medikamente und weitere Erfahrungen mit Behandlungsstrategien veröffentlicht .
Sie veröffentlichen kurz vor dem Beginn der internationalen Jahrestagung der American College of Rheumatology (ACR) Kongress, der von 25 bis 30 Oktober in San Diego läuft .
DMARDs , die die Hauptstütze der Behandlung für die Krankheit , Arbeit durch die Blockierung der Entzündungsprozesse Merkmal der rheumatoiden Arthritis und der Eindämmung der Menge der zugeordneten Gelenkschädensind . Sie sind entweder synthetischen oder biologischen .
Die 2013 Empfehlungen wurden von einer internationalen Arbeitsgruppe , die vier Patientenvertreter , 24 Rheumatologen, ein Spezialist für Infektionskrankheiten , ein Gesundheits-Ökonom und drei Forschungsstipendiaten aus 11 europäischen Ländern und den USA enthalten entwickelt.
Die Taskforce stützte sich auf veröffentlichte Beweise aus drei systematischen Reviews, auf die Verwendung von synthetischen und biologischen DMARDs für rheumatoide Arthritis und Gutachten , um einen Konsens über 14 Behandlungsempfehlungen und drei Leitprinzipien zu erreichen.
Die Empfehlungen betonen, dass nicht nur sollte die Behandlung auf gemeinsamen Entscheidungsfindung zwischen Rheumatologen und Patienten beruhen, sondern dass Rheumatologen sollten in erster Linie Patienten mit dieser Erkrankung zu verwalten.
Und die Behandlung sollte Berücksichtigung der hohen persönlichen , gesellschaftlichen und medizinischen Kosten der rheumatoiden Arthritis zu nehmen.
Weitere wichtige klinische Empfehlungen sind:
Die sich rasch entwickelnde Behandlung von rheumatoider Arthritis wahrscheinlich , dass weitere Updates in zwei bis drei Jahren aufgefordert ist , sagen die Taskforce Autoren.
"Bis dahin hoffen wir , dass die aktuellen Empfehlungen finden ihren Weg in die klinische Praxis entweder direkt oder über die nationalen Gesellschaften, möchten Sie vielleicht , um sie als Rahmen für die Entwicklung der lokalen Leitlinien zu nutzen", schlagen sie vor .