TB Preise Brauchen Sie zu 10 mal schneller Abfall für Elimination 2050

    Tuberkulose (TB) Sätze herab, aber nicht schnell genug , um die Welt auf Kurs zu halten , um das Ziel des Stop TB Partnership treffen fallen : bis TB bis 2050 zu beseitigen ( weniger als 1 Prozent TB in der Bevölkerung wird als Beseitigung bezeichnet). "Der aktuelle Rückgang der TB beträgt 2 Prozent weltweit jedes Jahr ", sagte Dr. Christian Lienhardt von WHO Stop TB Department der Union 4. Asien-Pazifik- Region Conference on Lung Health ( APRC 2013) , die vor kurzem in Hanoi abgeschlossen , Vietnam .

    Dr. Lienhardt sagte, dass der Rückgang der TB Rate sollte in der Nähe von 20 Prozent pro Jahr (mindestens 16 Prozent) , wenn wir wirklich ernst Beseitigung TB bis 2050. Es ist nicht eine unmögliche Ziel , da es einige Teile der Welt , wo TB Preis verfügbar werden durch 10 bis 17 Prozent kommen jedes Jahr wieder . Einige Teile Europas haben einen Rückgang der TB Rate von 10 Prozent pro Jahr gezeigt . Alaska im Nordwesten von Kanada und Grönland haben bereits einen Rückgang zwischen 10-17 Prozent ( mit einem durchschnittlichen Rückgang von 15 Prozent ) erreicht . In Kambodscha und China Rückgang der TB kostet fast das Doppelte des Weltdurchschnitt : 4 Prozent. So ist die " fragen " zur Beschleunigung der Geschwindigkeit, mit der TB untergeht ist nicht unrealistisch ein .

    Bemerkenswerte Fortschritte bei TB-Kontrolle , aber nicht genug

    Es besteht kein Zweifel , dass es hat bemerkenswerte Fortschritte gemacht , auf globaler Ebene und auf dem Boden, in den letzten Jahren . "World ist auf dem Weg , um die ( Ehrgeiz ) Ziele der 50 -prozentige Reduktion der TB-Inzidenz und Mortalitätsraten bis 2015 gegenüber 1990 ", sagte Dr. Lienhardt . Dr. Lienhardt zu Recht auf die Ziele für 2015 als ehrgeizig bezeichnet im heutigen Kontext und Herausforderungen. Damals am Anfang des 21. Jahrhunderts , wenn diese Ziele festgelegt wurden , war weltweit sehr weit hinter den Zielen und enorme Anstrengungen in die Verringerung menschlichen Leidens zu TB in der Vergangenheit einen Zusammenhang und eine halbe Dekade der Nähe der Erreichung dieser Ziele zu bekommen, weg.

    2011. Trotz erheblicher Fortschritte bei der TB Pflege und Kontrolle global , doch gibt es große Herausforderungen drohen, die Gewinne in den vergangenen Jahren gemacht umkehren - 51 Millionen TB -Patienten wurden zwischen den Jahren 1995 geheilt. Drogen-resistenten TB ist sicherlich einer von ihnen. " 3,7 Prozent der neuen Fälle und 20 Prozent der Wiederbehandlungsfälleentwickeln multiresistenter Tuberkulose ( MDR- TB) ", sagte Dr. Nguyen Viet Nhung , Deputy Manager of National TB Programme Vietnams und einer der wichtigsten Organisatoren des APRC 2013. " 84 Länder haben mindestens einen Patienten der extensiv resistenten Tuberkulose ( XDR-TB ) gemeldet ", sagte Dr. Nhung .

    Dr. Christian Lienhardt wies darauf hin, in Richtung der kritischen Bedeutung der rationale Einsatz von qualitätsgesicherten Standard Arzneimittel, Diagnostika und andere Fragen zum Erfolg der programmatischen Verwaltung von Drogen-resistenten TB ( PMDT ) bezogen und fügte hinzu: " Über 9 Prozent der MDR- TB -Patienten entwickeln XDR-TB . " Große Zahl von Menschen mit Drogen-resistenten TB nicht bekommen, Qualitätsstandard Diagnostik. " 4 Prozent der neuen und 6 Prozent der WiederbehandlungsfälleMedikament Empfindlichkeitsprüfung (DST) zu unterziehen ", sagte Dr. Lienhardt . DST gibt wichtige Informationen , auf die Medikamente eine Person ist resistent oder empfindlich . Es ist auf reine Vermutung verlassen , wie wichtig ist dieser Test , um zu helfen kommen mit einer effektiven Behandlungsplan für jeden Patienten mit medikamentenresistenten TB .

    " Jetzt sind wir über die verstärkte Stop TB -Strategie , die für nach 2015 , Entwurf Ziele von denen gehören eine 75 -prozentige Reduktion der TB Todesfälle und 40 -prozentige Reduktion der TB-Inzidenz im Jahr 2025 ", sagte Dr. Lienhardt . Das nach 2015 Diskussion ist work in progress. "Wir brauchen mehr als das: wir brauchen, um sicherzustellen, gibt es den universellen Zugang zu hochwertigen TB Pflege und Kontrolle , mutig Gesundheitssystemrichtlinienverstärkt Forschung und Entwicklung für eine bessere und effektivere Diagnostik, Medikamente und Impfstoffe ", unter anderem Maßnahmen zur Beseitigung von TB 2050 sagte Dr. Lienhardt .

    Ein Punkt von Dr. Lienhardt am APRC 2013 angehoben wurde nachdenklich . Er argumentierte, dass TB Pflege und Kontrolle hat über die Bevölkerung mit aktiver TB Krankheit jedes Jahr konzentriert bleiben (9 Millionen Menschen sind Schätzungen zufolge aktiven TB-Erkrankung jedes Jahr zu bekommen). Aber Bevölkerung mit den TB-Bakterien (latente TB und nicht die Krankheit ) ist Mammut : 2-3 Milliarden Menschen weltweit . Es sei denn, die Menschen mit latenter TB ihrer Bakterien loszuwerden, wie sonst werden wir TB zu beseitigen? Es gibt evidenzbasierte Möglichkeiten, mit denen Menschen mit latenter TB kann der TB-Bakterien loszuwerden , wie Isoniazid vorbeugende Therapie (IPT ) . IPT ist ein WHO empfohlene Strategie , um die Menschen, die latenten TB-Infektion haben , und nicht aktiven TB-Erkrankung zu schützen.

    Die WHO Stop TB Strategy empfiehlt auch IPT , die weltweite Belastung durch TB bis 2015 WHO Interim Politik Collaborative TB- HIV -Aktivitäten (2004) zu reduzieren treibt " Drei ist " für HIV -TB Kooperationen - IPT intensivierte Fall Finding (ICF ) und Infection Control (IC) . Aber nach einigen Studien auf der 43. Union -Weltkonferenz über Lung Health im Jahr 2012 vorgestellt , kann IPT keine lebenslange oder langfristigen Schutz gegen TB eher schützende Wirkung von IPT verblasst off bald nach dem Absetzen der Behandlung. Wir sicherlich müssen mehr tun, und alles was man braucht , um dazu beitragen, die Gefahr von 2-3 Milliarden Menschen zu aktiver TB Krankheit zu bekommen (1 in 10 ist die Lebenszeitrisiko ) .

    Wir sparen Geld, indem Sie gute TB-Kontrolle

    Dies ist eine wichtige Tatsache, Ländern und anderen Gebern müssen erkennen : Regierungen mehr Geld, als sie auf , Gutes zu tun TB Steuer verbringen zu speichern ; aber am Ende verlieren Geld , lebt und in den menschlichen Leiden , wenn sie nicht gut TB Kontrolle bringen. TB Pflege und Kontrolle ist eine der intelligente Investitionen Ländern machen kann , wenn Geldbeutel fest.

    Im Dezember 2007 hatte ein Bericht der Weltbank ergab, dass hohe Belastung TB Ländern deutlich mehr, als sie auf TB Diagnose und Behandlung zu verbringen zu verdienen. Die Studie machte deutlich, dass die wirtschaftlichen Vorteile der TB-Kontrolle sind größer als die Kosten . Am meisten betroffenen Ländern konnte neun Mal zu gewinnen, oder mehr, von ihren Investitionen in TB-Kontrolle .

    Einige Regierungen haben ihre nationalen Finanzierung von TB Pflege und Kontrolle erhöht. BRICS (Brasilien, Russland , Indien, China und Südafrika) Nationen wesentlichen inländischen Mittel für Tuberkulosebekämpfung mobilisiert (bis 96 Prozent) , so Dr. Christian Lienhardt . Aber auch in anderen Ländern hohe Belastung TB externe Geberfinanzierung in TB-Kontrolle ist ungefähr 50 Prozent , die mehr inländische Zuteilung auf TB-Kontrolle gewährleistet .

    Dr. Nguyen Viet Nhung , der auch der Vizedirektor des National Lung Hospital und Vice President of Vietnam Vereinigung gegen Tuberkulose und Lungenkrankheiten ( VATLD ) , betonte, dass auf PMDT Erfolg jedes Bit . Um PMDT zu einem Erfolg bei jedem Patienten mit medikamentenresistenten TB , müssen wir viel mehr Gründe bei der Suche zu tun; genaue und zeitgerechte Diagnose über Standard- Kultur und DST oder molekulare Tests ; bieten qualitativ hochwertige Patientenschulung , soziale und emotionale Unterstützung; aktiv zu verfolgen und bringen Menschen in PMDT eingeschrieben , die sich entscheiden ; neben anderen Maßnahmen .

    Dr Nhung betonte auf jeden Fall der MDR- TB zu verhindern . Er betonte , dass die Aufrechterhaltung hoher Qualität DOTS (WHO empfohlene direkt beobachtet Behandlung Shortcourse , für arzneimittelempfindlicher TB) verhindert Entwicklung von MDR- TB ; Qualität PMDT verhindert MDR- TB ; verbessert TB-Medikamentenmanagementverhindert, dass MDR- TB ; geregelten strengen Verwendung von TB-Medikamente in privaten Sektor verhindert MDR- TB ; guten klinischen Praxis für TB Pflege auf allen Ebenen verhindert MDR- TB ; gute Infektionskontrolle und Gesundheitskompetenz hilft zu verhindern, MDR- TB ; neben anderen Maßnahmen , die Schlüssel in die Verbesserung der Reaktion auf die Drogen-resistenten TB auf allen Ebenen sind .

    Beseitigung der TB ist das Ziel, wir alle sollten unsere Augen auf haben , und alles, was wir in orient TB Pflege zu tun und zu kontrollieren , um das Ziel , so schnell wie möglich zu erreichen. TB ist überall TB überall, so müssen wir bedenken, kein Land kann TB allein beseitigen. So halten jedem Land und jeder Gemeinschaft ( wie Migranten , Ureinwohner oder indigenen Völkern , und Kinder) auf der Strecke in Richtung Beseitigung von TB wird ein entscheidender Faktor bei der Beseitigung von TB im Jahr 2050 sein .

    Bobby Ramakant , Citizen News Service - CNS