Rollout -Strategie für Diagnosetest in Indien kann TB beeinflussen

    Xpert MTB / RIF , ein vor kurzem umgesetzt Tuberkulose (TB) Test, hat das Potenzial , um die TB-Epidemie in Indien zu kontrollieren, aber nur, wenn der Strom , schmal, Umsetzungsstrategie wird durch eine ehrgeizigere , die besser finanziert ersetzt wird, enthält auch den Privatsektor und besser Empfehlungsnetzwerkeentwickelt zwischen öffentlichen und privaten Sektor , entsprechend der neuen Forschung in dieser Woche PLoS Medicine. Die Studie von David Dowdy , der Johns Hopkins University , USA , und seine Kollegen ist ein mathematisches Modell, das alternative Strategien, die Auseinandersetzung mit dem öffentlichen und privaten Sektor gehören schlägt möglicherweise einen größeren Einfluss auf die Bevölkerungsebene TB als die aktuelle Umsetzungsstrategie der Verwendung haben Xpert nur für diejenigen, die von Medikamentenresistenz oder HIV Infektion.

    Xpert MTB / RIF ist ein neues TB Diagnose das ist empfindlicher als andere Diagnosen in derzeit weit verbreitete Anwendung und Resistenz gegen bestimmte erkennen Antibiotika , Aber seine Kosten sind beträchtlich, und die indische Gesundheitssystem ist fragmentiert und stark mit der Mehrheit der Bevölkerung sucht private Gesundheits zunächst privatisiert. Derzeit aufgrund mangelnder Ressourcen , die indische Überarbeitete nationale Tuberkulose -Kontrollprogramm ist vor allem der Umsetzung Xpert MTB / RIF als schnelle Sensibilitätstestmethodebei ausgewählten Patienten, die Pflege im öffentlichen Sektor .

    Die Forscher untersuchten die Auswirkungen von sechs verschiedenen Rollout -Strategien auf die Inzidenz von Tuberkulose ( die Zahl der neuen Fälle von Tuberkulose in der Bevölkerung pro Jahr) durch die Entwicklung eines mathematischen Modells der Tuberkulose Übertragung , Pflege - suchendes Verhalten und Diagnose- / Behandlungspraktiken in Indien . Ein Szenario, das den Zugang zu Xpert MTB / RIF für 20% aller Personen mit Tuberkulose Symptome der Suche nach der Diagnose im öffentlichen Sektor und 20 % der Personen , die Betreuung durch qualifizierte private Praktiker auf die aktuelle nationale Strategie aufgenommen wurde vorhergesagt, dass die Inzidenz von Tuberkulose durch reduzieren 14,1% im Vergleich zum derzeitigen nationalen Strategie , die nur voraussichtlich Inzidenz von 0,2% zu reduzieren. Allerdings benötigt dieses Szenario mehr als 2.200 Xpert Maschinen und zuverlässige Behandlung Weisung. Bemerkenswert ist, ein Szenario getestet, die informelle Anbieter dazu verleitet Verdacht Tuberkulose-Fälle auf den öffentlichen Sektor zur Diagnose finden Sie mit den derzeit verfügbaren Tests prognostiziert einen größeren Einfluss auf die Inzidenz von Tuberkulose als Xpert Scale-up im öffentlichen Sektor allein.

    Die Autoren erkennen an, dass ihre Erkenntnisse unterliegen Unsicherheiten der Annahmen in ihrem Modell aber zur Kenntnis , " Xpert [ MTB / RIF ] ... könnte die Last der TB-Erkrankung deutlich reduzieren aufgrund der schlechten Diagnose in Indien , jedoch hängt dies Auswirkungen nicht nur von der Genauigkeit des Tests , sondern auch auf das Verhalten des Patienten und Anbieter , deren Zugangsberechtigung , neue Werkzeuge und Qualitäts TB Behandlung folgende Diagnose. "

    Sie schließen daraus , "jede Xpert [ MTB / RIF ] Rollout-Strategie muss auch die komplexe Gesundheitsinfrastrukturin dem der Test ausgerollt zu berücksichtigen. Um eine maximale Wirkung von neuartigen Diagnostik zu erreichen, sollte Indien den privaten Sektor zu engagieren , die Verbesserung der Qualität der Versorgung in allen Sektoren und drastisch erhöhen Ressourcen. "