Eine klinische Arzneimittelprüfung in fünf Sub - Sahara afrikanischen Ländern zeigt, dass eine verkürzte ( 4 Monate ) Behandlung von Tuberkulose (TB) ist gut verträglich und kann auch in Teilmengen von TB-Patienten zu arbeiten , aber insgesamt nicht als Alternative zu den aktuellen 6 Monate Standard-Behandlung in Betracht gezogen werden . Die Ergebnisse der Studie wurden im New England Journal of Medicine veröffentlicht .
TB bleibt weltweit ein bedeutendes Problem der öffentlichen Gesundheit . Gab es schätzungsweise 8,6 Millionen Menschen, die TB entwickelt und 1,3 Millionen starben an der Krankheit im Jahr 2012. Die Studie wurde konzipiert , um zu überprüfen , ob das Ersetzen eines der vier Medikamente der Standard-Therapie mit Gatifloxacin könnte die Gesamtbehandlungsdauer von Tuberkulose von sechs auf verkürzen vier Monate.
Die neue Behandlung wurde festgestellt, sicher zu sein und räumte die Lungen von TB-Bakterien schnell , aber ein Teil der Patienten einen Rückfall innerhalb von Monaten nach der Behandlung beendet. Die verkürzte Behandlung erschien vorteilhaft für Patienten ohne TB Kavitation in ihre Lungen , unterernährte Patienten und Menschen mit Wohn HIV , Aber es war weniger wirksam bei anderen Gruppen . Daher könnte dieser verkürzten Therapie nicht empfohlen werden , um die aktuelle Behandlung ersetzen , wenn der Unterschied in der Wirksamkeit zwischen den beiden Behandlungen erheblich in den verschiedenen Ländern, in denen die Studie fand variiert .
" Die Standard-Behandlung ist sehr wirkungsvoll , wenn für die volle sechs Monate gedauert ", sagt Dr. Christian Lienhardt , der die Studie während des Institut de Recherche pour le Développement (IRD ) und der jetzt an der Weltgesundheitsorganisation initiiert. " Aber in Wirklichkeit viele tun dies nicht . Schlechte Patienten die Einhaltung der Behandlung kann das Risiko einer TB zu arzneimittelresistente und damit potenziell tödliche erhöhen. Die Verkürzung der Behandlungsdauer bleibt daher eine globale Priorität , da es mehr Patienten nach dem Vorbild komplette Behandlung. "
In die Studie wurden mehr als 1.800 Patienten in fünf afrikanischen Ländern (Benin , Guinea , Kenia, Senegal und Südafrika) . Die Hälfte der Patienten erhielten die Standard- Behandlung 6 Monate ( Rifampicin, Isoniazid, Pyrazinamid und Ethambutol ); die andere Hälfte erhielt die verkürzte 4 Monate Behandlung mit Gatifloxacin ersetzen Ethambutol .
"Während leider die Ergebnisse nicht unterstützen eine dringend benötigte verkürzte TB -Therapie ", sagt Dr. Piero Olliaro , Autor und Leiter der Intervention und Umsetzung der Forschung TDR " Diese Studie wird uns lehren, viel über TB-Behandlung Reaktion , z. B. drei der afrikanischen Partner waren TB nationalen Programmen , die zeigen, dass High-Level der klinischen Forschung in die nationalen Kontrollprogramme , die eines unserer Ziele ist eingebettet werden. "
Die Studie ist das Ergebnis einer breiten Zusammenarbeit zwischen zwei Sponsoren, drei nationalen afrikanischen TB (Benin , Guinea und Senegal) , zwei afrikanische Forschungsinstitute ( Kenyan Medical Research Institute in Nairobi, Kenia und Medical Research Council in Durban, Südafrika ) und vier europäischen Institutionen : Assistance Publique - Hôpitaux de Paris (Frankreich), St Georges Hospital Medical School (UK), das Institut für Tropenmedizin in Antwerpen (Belgien ) und der London School of Hygiene
"Die Studie wird dazu beitragen, den Weg für zukünftige Studien TB wird durchgeführt werden , auf Grund der bei der Stärkung der Kapazitäten für die Qualität klinischer Studien in hochendemischeTB Ländern getätigten Investitionen ", sagte Dr. Corinne Merle , der Studienkoordinator von der London School of Hygiene
Das war eine große Studie mit 1356 Patienten aus fünf Ländern , stellte die Studie Statistiker Dr. Katherine Fielding von der London School of Hygiene
"Wir haben ethischen , wissenschaftlichen und wirtschaftlichen Verpflichtungen , das Beste aus dieser und anderer kürzlich TB Studien machen", sagt Olliaro . " Gemeinsame Nutzung von Daten wird dazu beitragen, verkürzen die Fahrt zum nächsten TB -Therapie . " TDR ist die Organisation einer Anhörung der Beteiligten über die Errichtung einer TB klinischen Daten -Sharing-Plattform und Community of Practice .
Die Studie wurde von TDR , des Sonderprogramms für Forschung und Ausbildung als Co-Sponsor der Tropenkrankheiten und das Institut de Recherche pour le Développement (IRD ) . Die Studie wurde von TDR und der Europäischen Kommission finanziert . TDR ist ein Co-Sponsor -Programm bei der Weltgesundheitsorganisation, und Co-Sponsor von UNICEF , UNDP, der Weltbank und der WHO.