Gesamtfunktion kann 2 Jahre nach der Schulterersatzoperationbegrenzt

    Patienten mit Adipositas durchlaufen eine ungleich höhere Zahl der elektiven orthopädischen Operationen in den USA Fettleibigkeit hat zu höheren Kosten , Komplikationen , Infektionen und Revisionen in Knie- und Hüft -Operationen in Verbindung gebracht worden . In einer neuen Studie im Journal of Bone and Joint Surgery veröffentlicht , Forscher befasste sich mit den Auswirkungen der Fettleibigkeit auf die Kosten und Ergebnisse des Gesamt Schulterarthroplastik (TSA) Chirurgie.

    "Unsere Studie zeigt, dass bei Kurzzeit -Follow- up , Übergewicht nicht nachteilig auf die funktionellen Ergebnisse und Komplikationsraten bei Patienten nach TSA haben", sagte orthopädischer Chirurg und Hauptautor der Studie Xinning Li , MD. " In der normalen Body Mass Index (BMI) Patientengruppe sind sowohl die Schulterfunktion und die gesamte körperliche Funktion nach TSA verbessert. , Bei Patienten mit Übergewicht diagnostiziert , fanden wir jedoch, dass die Schulterfunktion nach TSA verbessert , aber die gesamte körperliche Funktion haben nicht bei der letzten Nachuntersuchung zu verbessern. "

    Spezifische Einzelheiten zur Studie

    An der Studie nahmen 76 Schulterarthroplastik (Ersatz) Patienten, die nach den Body-Mass- Index (BMI) zusammengefasst wurden . Patienten mit einem BMI von<25 kg>

    Wichtigsten Ergebnisse der Studie

    Die Ergebnisse der Studie enthalten :

    • Schmerzen vermindert vergleichsweise in allen Gewichtsgruppenauf zwei Jahre nach der Operation : von einem Ergebnis von 62 bis 12 in der normalen Gewichtsgruppe68-18 in der übergewichtigen Gruppe , und 66 bis 11 bei der adipösen Gruppe .
    • Es gab eine Infektion bei Patienten , die übergewichtig , dass ein chirurgischer Eingriff erforderlich waren , und zwei chirurgische Revisionen im normalen Gewichtsgruppe .
    • Im Normalgewicht Gruppe erhöhten sich die mittlere ASES Partituren von 38,4 ± 15,5 präoperativ auf 80,2 ± 19,2 auf zwei Jahre nach der Operation . Die PCS -Score von 38,3 ± 6,5 Punkten präoperativ auf zwei Jahre nach der Operation erhöht, um 53,7 ± 11,3 Punkten.
    • In der Gruppe mit Patienten, die übergewichtig waren , erhöhte ASES Partituren von 37,4 ± 18,1 Punkte auf 75,2 ± 24,9 ; PCS Partituren auf 39,8 ± 12,2 gestiegen von 36,1 ± 8 Punkten.
    • In der Gruppe mit Adipositas diagnostiziert , erhöhte ASES Partituren von 35,8 ± 12,5 bis 80 ± 20,6 ; PCS Partituren stieg von 36,3 ± 8,4 bis 40,7 ± 12,4 .

    " Diese Daten legen nahe , dass in der normalen BMI Patientengruppe , die aktiv sind , dass ihre gesamte körperliche Funktion kann auf Schulterschmerzen beschränkt worden sind ", sagte Dr. Li . " Daher war ein voller Schulter-Ersatz in der Lage, diese Patientengruppe (normale BMI) mit verbesserter Schulter -Funktion, die in einer besseren körperlichen Funktionsfähigkeit geführt werden.

    "Total Schulterarthroplastik ist ein ausgezeichnetes Verfahren zur Schmerzlinderung und Funktionsverbesserung bei Patienten mit Schulter Arthritis ", Sagte Dr. Li .