Wissenschaftler der Cochrane Infectious Disease Group, koordiniert durch das redaktionelle Grund in LSTM führte eine unabhängige Überprüfung der Wirksamkeit von Schnelldiagnosetests bei der Diagnose von Patienten mit viszeraler Leishmaniose (VL) , in der Cochrane Library veröffentlicht .
VL (oder Kala-Azar ) wird durch einen Parasiten verursacht und führt zu Fieber , Eine große Milz und anderen gesundheitlichen Problemen . Es tritt in Indien, Bangladesch und Nepal, Ost-Afrika , dem Mittelmeerraum und Brasilien. Ohne Behandlung kann es tödlich sein und eine angemessene Behandlung kann in Heilung zur Folge haben , so dass die Diagnose ist extrem wichtig. Die Diagnose (VL) stützt sich auf , die Leishmania-Parasiten in Gewebeproben und auf serologischen Tests . Parasitologischen Methoden sind invasiv , erfordern hochwertige Laboratorien , verbrauchen Zeit , oder fehlt die Genauigkeit . Vor kurzem Schnelldiagnosetests ( RDTs ) , das einfach durchzuführen und sicher sind verfügbar geworden .
Die Forscher fanden 24 Studien, die Informationen über fünf verschiedene RDTs enthalten , mit insgesamt 4271 Teilnehmern. Der Bericht beschreibt , wie genau diese diagnostische Schnelltests sind für die Diagnose von VL in Menschen, die nach ihren Ärzten, die die Krankheit haben könnte . Nur Studien, in denen die Forscher etablierten Methoden von denen, die nicht über die Krankheit verwendet, um die Menschen mit VL unterscheiden wurden bei der Überprüfung verwendet .
Eine RDT , gab der rK39 immunchromatographischen Test korrekt, positive Ergebnisse in 92% der Menschen mit VL und es hat richtig, negative Ergebnisse in 92% der Menschen, die nicht über die Krankheit. Der Test funktionierte besser in Indien und Nepal als in Ostafrika. In Indien und Nepal , es gab richtige , positive Ergebnisse in 97% der Menschen mit der Krankheit . In Ostafrika gab es richtige , positive Ergebnisse in nur 85% der Menschen mit der Krankheit .
Eine zweite RDT , gab der Latex-Agglutinationstest richtig, positive Ergebnisse in 64% der Menschen mit der Krankheit und es hat richtig, negative Ergebnisse in 93% der Menschen ohne die Krankheit . Für die anderen RDTs sucht, gibt es zu wenige Untersuchungen hinsichtlich ihrer Genauigkeit zu beurteilen.
Jeder Index -Test wurde separat analysiert und sicherzustellen, Unterschiede wurden für richtig wurden die folgenden Faktoren untersucht bilanziert: geographische Gebiet , Handelsmarke der Indextest , der Art der Referenzstandard , Krankheitsprävalenz , Studiengröße und Verzerrungspotenzial .
Marleen Boelaert vom Institut für Tropenmedizin , Antwerpen, einer der Autoren der Überprüfung sagte: " Die beste Chance auf eine Heilung für VL liegt in einer korrekten Diagnose , so nutzen genaue RDTs ist von größter Bedeutung Unsere Bewertung zeigt, dass die rK39 ICT . zeigt höhere Sensitivität und Spezifität für die Diagnose von VL bei Patienten mit fieberhaften Splenomegalie und ohne vorherige Geschichte der Krankheit als die Latex-Agglutinationstest , aber die Empfindlichkeit ist in Ostafrika deutlich niedriger als in den indischen Subkontinent . die Größe der Studien, die die andere RDTs fehlt Genauigkeit , Validierung , oder beides. "