Die Forscher überprüfen die Wirksamkeit von Schnelldiagnosetests bei der Diagnose von Patienten mit viszeraler Leishmaniose

    Wissenschaftler der Cochrane Infectious Disease Group, koordiniert durch das redaktionelle Grund in LSTM führte eine unabhängige Überprüfung der Wirksamkeit von Schnelldiagnosetests bei der Diagnose von Patienten mit viszeraler Leishmaniose (VL) , in der Cochrane Library veröffentlicht .

    VL (oder Kala-Azar ) wird durch einen Parasiten verursacht und führt zu Fieber , Eine große Milz und anderen gesundheitlichen Problemen . Es tritt in Indien, Bangladesch und Nepal, Ost-Afrika , dem Mittelmeerraum und Brasilien. Ohne Behandlung kann es tödlich sein und eine angemessene Behandlung kann in Heilung zur Folge haben , so dass die Diagnose ist extrem wichtig. Die Diagnose (VL) stützt sich auf , die Leishmania-Parasiten in Gewebeproben und auf serologischen Tests . Parasitologischen Methoden sind invasiv , erfordern hochwertige Laboratorien , verbrauchen Zeit , oder fehlt die Genauigkeit . Vor kurzem Schnelldiagnosetests ( RDTs ) , das einfach durchzuführen und sicher sind verfügbar geworden .

    Die Forscher fanden 24 Studien, die Informationen über fünf verschiedene RDTs enthalten , mit insgesamt 4271 Teilnehmern. Der Bericht beschreibt , wie genau diese diagnostische Schnelltests sind für die Diagnose von VL in Menschen, die nach ihren Ärzten, die die Krankheit haben könnte . Nur Studien, in denen die Forscher etablierten Methoden von denen, die nicht über die Krankheit verwendet, um die Menschen mit VL unterscheiden wurden bei der Überprüfung verwendet .

    Eine RDT , gab der rK39 immunchromatographischen Test korrekt, positive Ergebnisse in 92% der Menschen mit VL und es hat richtig, negative Ergebnisse in 92% der Menschen, die nicht über die Krankheit. Der Test funktionierte besser in Indien und Nepal als in Ostafrika. In Indien und Nepal , es gab richtige , positive Ergebnisse in 97% der Menschen mit der Krankheit . In Ostafrika gab es richtige , positive Ergebnisse in nur 85% der Menschen mit der Krankheit .

    Eine zweite RDT , gab der Latex-Agglutinationstest richtig, positive Ergebnisse in 64% der Menschen mit der Krankheit und es hat richtig, negative Ergebnisse in 93% der Menschen ohne die Krankheit . Für die anderen RDTs sucht, gibt es zu wenige Untersuchungen hinsichtlich ihrer Genauigkeit zu beurteilen.

    Jeder Index -Test wurde separat analysiert und sicherzustellen, Unterschiede wurden für richtig wurden die folgenden Faktoren untersucht bilanziert: geographische Gebiet , Handelsmarke der Indextest , der Art der Referenzstandard , Krankheitsprävalenz , Studiengröße und Verzerrungspotenzial .

    Marleen Boelaert vom Institut für Tropenmedizin , Antwerpen, einer der Autoren der Überprüfung sagte: " Die beste Chance auf eine Heilung für VL liegt in einer korrekten Diagnose , so nutzen genaue RDTs ist von größter Bedeutung Unsere Bewertung zeigt, dass die rK39 ICT . zeigt höhere Sensitivität und Spezifität für die Diagnose von VL bei Patienten mit fieberhaften Splenomegalie und ohne vorherige Geschichte der Krankheit als die Latex-Agglutinationstest , aber die Empfindlichkeit ist in Ostafrika deutlich niedriger als in den indischen Subkontinent . die Größe der Studien, die die andere RDTs fehlt Genauigkeit , Validierung , oder beides. "