Monatliche Behandlung reduziert Malariarisiko bei kleinen Kindern

    Ein ganzjährig vorbeugende medikamentöse Behandlung kleiner Kinder Gefahr laufen, erheblich reduziert Malaria und stellt keine ernsthafte Gefahr von Nebenwirkungen , laut einer Studie von Forschern durch die National Institutes of Health.

    Die Ergebnisse zeigen, dass die Langzeitbehandlung von 6 bis 24 Monate alt ist sicher und wirksam für Kinder gegeben , so die Autoren der Studie . Das ganze Jahr über vorbeugende Maßnahmen sind schlecht an Orten wie Uganda , wo die Studie fand , und in denen die Malaria Raten bleiben das ganze Jahr über Hoch benötigt.

    Die meisten früheren Studien, die medikamentöse Behandlung von Malaria zu verhindern gewesen beschränkt auf Bereiche, in denen es nur einen saisonalen Risiko der Krankheit , während der Regenzeit , wenn die meisten Malariaepisoden bei Kindern auftreten . In diesen Studien wurde die präventive medikamentöse Behandlung nur für ein paar Monate höchstens gegeben . Die aktuelle Studie zeigt, dass kontinuierliche vorbeugende Behandlung kann wesentlich Malaria-Übertragung auf Säuglinge , die am stärksten von schwerer Malaria und Tod zu verringern.

    Die Studie wurde von Grant Dorsey, MD, von der University of California, San Francisco ( UCSF ) in San Francisco General Hospital durchgeführt , mit Kollegen aus UCSF und der Infektionskrankheiten Forschungskooperation , Kampala, Uganda , und Makerere University College of Health Sciences , auch in Kampala . Die Forscher veröffentlichten ihre Ergebnisse online im PLoS Medicine .

    "Diese Studie ist eine effektive Maßnahme zur Reduzierung der Ausbreitung von Malaria in das Leben in einem Gebiet mit hohen Raten der Erkrankung Kinder identifiziert ", sagte Lynne Mofenson , MD, Leiter der Mütter- und KinderinfektionskrankheitenAbteilung bei der NIH Eunice Kennedy Shriver Nationale Institut der Kind- Gesundheit und der menschlichen Entwicklung ( NICHD ), die Finanzierung für die Studie zur Verfügung gestellt.

    Dr. Mofenson die Malaria stellt eine größere Bedrohung für Kinder unter 3 Jahren , als ältere Kinder. Malaria bei Kindern unter 3 Jahren ist wahrscheinlicher, tödlich zu sein als bei älteren Kindern . Bei jüngeren Kindern auch , die Krankheit das Gehirn beeinflussen und entweder zu beweisen oder zu Hirnschäden tödlich.

    "Es ist besser , zu versuchen, eine potenziell tödliche Krankheit zu verhindern , als es ist , zu warten , bis das Kind bekommt die Krankheit und ist ein erhöhtes Risiko für das Sterben , " Dr. Mofenson aufgenommen. Ältere Kinder gelten als weniger gefährdet an Malaria , weil sie dazu neigen, natürliche Immunität gegen die Krankheit zu entwickeln, wie sie älter werden.

    Die Forscher fanden heraus , dass eine monatliche Dosis von Dihydroartemisinin - Piperaquin (DP) war auf die Reduzierung Malariarisiko bei Kindern zwischen 6 Monaten und 24 Monate alt die effektivste der drei Anti- Malaria-Medikamente . Die beiden anderen Studienmedikamente - monatlich Sulfadoxin - pyrethamine (SP) oder täglich Trimethoprim - sulfamethoxozole (TS) - werden schon länger gewesen , und an vielen Orten die Malaria - Parasiten verursacht hat eine Resistenz gegen sie entwickelt haben. Die Forscher , die die Studie zu bestimmen, ob der Nutzen der Behandlung überwiegt das potenzielle Risiko von Anämie und andere Nebenwirkungen der Medikamente.

    "Wenn man was Drogen sind , um die Krankheit zu verhindern, eine viel höhere Messlatte für Sicherheit haben Sie ", sagte Dr. Dorsey . " Wenn die Medikamente längerfristig gegeben , haben Sie möglicherweise ein erhöhtes Risiko für Nebenwirkungen zu kämpfen . "

    - Das ist die medizinische Standard ist monatlich DP, SP monatliche oder tägliche TS oder zu einer Kontrollgruppe , die nicht erhalten haben, keine vorbeugende medikamentöse Behandlung : Beginnend im Alter von 6 Monate, 393 Kinder von Tororo , Uganda wurden in eine von vier Gruppen randomisiert Praxis in der Gegend. Mit Insektiziden behandelten Moskitobettnetzesind eine tragende Säule für die Verringerung der Ausbreitung von Malaria und alle Familien wurden Netze gegeben über die Kinder zu setzen, wenn sie schlief . Mit dem Alter von 24 Monaten wurden 352 Kinder noch die Teilnahme an der Studie.

    Die Forscher berechneten die Ergebnisse der Studie im Hinblick auf eine numerische Einheit als Person Jahren bekannt , die berücksichtigt die Anzahl der Personen, die an der Studie und die Zeit jeder Mensch teil. ( Eine Studie nach 1.000 Personen 1 Jahr würde 1'000 Personenjahre von Daten enthalten. ) Für die Kinder im DP- Gruppe gab es 3,02 Malariaepisoden pro Person Jahr , 5,21 für das TS -Gruppe , 6,73 für das SP -Gruppe und 6,95 für die Kontrollgruppe . Im Vergleich zu der Kontrollgruppe waren Kinder im DP- Gruppe 58 Prozent weniger wahrscheinlich, Malaria zu entwickeln. Zwischen den Gruppen gab es keinen Unterschied in Raten von Anämie und andere Nebenwirkungen, die mit den in der Studie verwendeten Medikamente in Verbindung gebracht wurden .

    Nach Absetzen der Studienmedikamente im Alter von 24 Monaten folgten die Forscher die Kinder bis zum Alter von 3 und fanden keinen Unterschied in Malariarate zwischen den Gruppen. Nach Angaben der Autoren der Studie , die Erkenntnisse helfen , alle Bedenken aus früheren Studien , die eine kontinuierliche medikamentöse Behandlung kann mit der Fähigkeit der Kinder , eine Immunantwort gegen Malaria zu entwickeln , und so machen sie eher die Krankheit zu bekommen nach der Behandlung stoppt stören resultierenden zerstreuen.

    "Unsere Studie hat gezeigt, dass vorbeugende medikamentöse Behandlung kann stark Malaria bei Kindern in Gebieten, wo es das ganze Jahr über hohe Übertragungsraten zu reduzieren ", sagte Dr. Dorsey . "Wir glauben , dass dieses Behandlungsschema wird von erheblichen Nutzen in vielen Teilen der Welt, in der Notwendigkeit verbesserte Malariakontrollmaßnahmen . "