Die verstärkte Nutzung von Split Lebertransplantationen Für kleinere Kinder konnten deutlich erhöhen Pediatric Organ Donor Pool
Eine neue Studie zeigt , dass, wenn eine Leber von einem verstorbenen Spender Erwachsenen oder Jugendlichen ist in zwei separate Teile für die Transplantation aufgeteilt - mit der kleinere Teil zu einem kleinen Kind gehen und desto größer für einen Erwachsenen - der kleinere Teil für das Kind verwendet wird gerade dauern so lange , wenn das Kind einen ganzen Organs bei einem Spender der Nähe seiner Größe erhalten hatte.
Die Daten, die gesammelt und analysiert von einem Team von Boston Kinderkrankenhaus Forscher Heung Bae Kim , MD, und Ryan Cauley , MD, MPH führte , wurde online veröffentlicht Lebertransplantation, Einer Zeitschrift der amerikanischen Vereinigung für das Studium der Leberkrankheiten und der Internationalen Lebertransplantationsgesellschaft. Die Daten über das Transplantatüberleben und Mortalität für erwachsene Empfänger von Splitleberwird derzeit zusammengestellt für eine separate Studie in Kürze veröffentlicht werden.
Untersuchen pädiatrische Daten durch die Vereinigten Network of Organ Sharing ( UNOS ) versehen ist , erforscht die Autoren die Mortalität und Transplantatüberleben von 2679 Patienten im Alter von zwei, die Lebertransplantationen zwischen 1995-2010 erhalten . Von diesen Fällen 1114 beteiligten Teilleber und 1565 beteiligten ganzen Organen . Ihre Forschung zeigt, dass von 1995- 2000 Teiltransplantatehatten ein höheres Risiko des Scheiterns , sondern von 2000-2006 das Risiko geringer , was teilweise Lebertransplantationen wurde sicherer, da Erfahrungen mit dieser Praxis erhöht. Bis zum Jahr 2006 beide Split und ganze Organe hatten ähnlich niedrige Preise sowohl Transplantatversagen und Mortalität , was darauf hindeutet , dass ihr Einsatz könnte erhöht werden, um die Nachfrage nach kleineren Transplantate zu erfüllen.
" Säuglinge und Kleinkinder haben das höchste Risiko des Todes auf der Leber-Transplantation Warteliste , vor allem wegen des Mangels an geeigneter Größe Organe ", sagt Kim , Senior -Autor der Studie und Leiter des Boston Kinder Pediatric Transplantationszentrum . "Aber auf der Grundlage dieser neuen Daten kann aufgeteilt Lebertransplantation erweisen sich die Antwort auf diese schwierige Problem sein. Wenn mehr Leberspendern wurden zur Prüfung vorlegen , wie gespalten Leberspendernsie die Anzahl der Kleinkinder signifikant verringern könnte, auf der Warteliste für eine Leber gemacht , reduzieren Sie die Warteliste Sterblichkeitsrate für diesen sehr anfällig Bevölkerung auf nahezu Null . "
Aufgrund ihrer geringen Körpergröße, Säuglinge und Kleinkinder in der Notwendigkeit einer Lebertransplantation kann eine ganze Transplantat ( gespendeten Leber) von einer größeren Größe Geber nicht unterbringen . Als Ergebnis haben diese Patienten drei Behandlungsmöglichkeiten :
- warten Sie für eine ganze Leber von einem ähnlich großen verstorbenen Spenders verfügbar wird
- einen Teil der Leber erhalten von einem lebenden Spender (in der Regel ein Familienmitglied )
- erhalten eine Spaltung Lebertransplantation von einem Jugendlichen oder Erwachsenen verstorbenen Spender
Im geteilten Lebertransplantation ist eine Leber von einem verstorbenen Spender chirurgisch in zwei ungleich großen Organen getrennt - der kleinere Teil verwendet wird , um das Kind zu verpflanzen , während der größere Teil wird verwendet, um eine große Kinder oder Erwachsene Patienten zu transplantieren .
Der Prozess der Aufteilung eines Lebertransplantationsund Zuordnung der Hälften an zwei verschiedene Empfänger begann Mitte der 1990er Jahre und hat sich im Laufe der Zeit weiter verbreitet . Allerdings hat Annahme dieser Technik etwas Widerstand aufgrund der frühen Daten darauf hindeutet, dass Split- Lebertransplantation haben ein höheres Risiko der Transplantatversagen und Tod als ganze Lebertransplantationen erfüllt . Diese neue Forschung zeigt , dass es sich bei den pädiatrischen Empfänger nicht mehr wahr.
" Unsere Studie bestätigt , dass es nicht mehr zu einem erhöhten Risiko der Transplantatversagen und Mortalität bei sehr jungen , unabhängig davon, ob der Patient eine teilweise oder vollständige Transplantat ", sagt Cauley , erste Autor auf dem Papier . " Wir hoffen, dass diese neuen Daten werden fortlaufenden Bemühungen , Änderungen in der nationalen Leber Verteilungspolitik, welche mehr Leber verfügbar zum Spalten macht machen , Menschenleben zu retten und die Verbesserung der Lebensqualität für viele Kinder und ihre Familien zu unterstützen."