Die wissenschaftliche Gemeinschaft hat enorme Hoffnung für die spätere Entstehung Stammzelltransplantation als breit anwendbare und hoch wirksame therapeutische Strategie statt. Allerdings ist die Umsetzung dieser Hoffnung durch die unbeugsamen Immunantwort auf die Transplantation von menschlichen embryonalen Stammzellen ( hESC ) Derivate, die die Transplantation und die langfristige Überleben der funktionellen Wiederherstellung oder Erhaltung der Wirtsgewebe notwendig verhindert geplagt.
In einem Artikel in der aktuellen Ausgabe der STAMMZELLEN vorgestellt , eine Forschungsgruppe der Universität Stanford beschreibt ein neues Regime für Aufhebung dieses immunologische Barriere - eine Kurzzeit- Behandlung mit zwei costimlation Haftblockademittel, so dass die Transplantation von transplantierten differenzierten Stammzellen und deren verlängerten Überlebenszeit im Gewebe.
" Induktion einer Immuntoleranz zu humanen embryonalen Stammzelltransplantatist entscheidend für den klinischen Erfolg der regenerativen Medizin ", sagte Dr. Joseph Wu , MD, Professor für Medizin und Radiologie an der Stanford University School of Medicine. "Wir haben erkannt , jedoch, dass die herkömmlichen immunsuppressiven Therapien zur Organabstoßung , wie Calcineurin-Inhibitoren und Kortikosteroiden zu verhindern, nicht ausreicht, um humane embryonale Stammzellabstoßungnach der Transplantation verhindern. "
In der Studie wurden hESCs , um verstärkt grün fluoreszierende Protein ( eGFP ) , differenziert, um Zellen und Kardiomyozyten Endothelzellen exprimieren , und in Maus- Hinterbeine sowie in beide gesund und ischämischen Myokard der Maus transplantiert. Eine neuartige Kostimulation Haft Blockade Verfahren wurde dann zusammen mit einem eher traditionellen Therapie mit Cyclosporin zu Immunsuppression zu induzieren . Der Nachweis von eGFP in den Geweben erlaubt dem Team, das Anwachsen und die Langlebigkeit der transplantierten Zellen im Laufe der Zeit zu verfolgen. Die Co-Stimulation - Adhäsionsverfahren ergab weit überlegen Ergebnisse der Cyclosporin -Behandlung, nicht nur zeigen deutlich verbesserte Verpflanzung und das Überleben der Zellen in den Geweben aber letztlich zeigt die effektive Bewahrung der Herzfunktion nach der Stammzelltransplantation bei einer induzierten Myokardinfarkt -Modell , wie gezeigt durch MRI .
"Hier zeigen wir, dass ein Kurz natürlich Dual- Agent Regime, die optimale T -Zell-Aktivierung verhindert, ist ausreichend, um die robuste und langfristige Überleben der embryonalen Stammzellderivatenin gesunden und verletzten Gewebe in Maus-Modellen , zu fördern " Dr. Wu erläutert. Die Autoren zeigen, dass die überlegene Reaktions der transplantierten Zellen in die Ko-Stimulation - Haft Therapie kann zu seiner Unterdrückung der beiden adaptiven und angeborenen Immunität , die geeignet sind, bei der Eindämmung der Gewebe Ablehnung dieser charakteristischen immunogenen Zellen zu unterstützen ist zurückzuführen. Die Forscher Verfahren führte zu lokalen und systemischen Hochregulierung der T-Zell -Immunglobulin und Mucin- Domäne 3 ( TIM3 ), eine Th- 1 - spezifischen Zelloberflächenprotein, zusätzlich zu einer Gesamtreduktion von proinflammatorischen Zytokinen.
"Anwendung von hESC und iPS - Zellen abgeleitet ist sehr vielversprechend für Zellersatztherapien beim Menschen , mit klinischen Studien bereits in den USA / Europa laufenden und demnächst auch in Japan ", sagte Majlinda Lako , Ph.D., Associate Editor für Stammzellen und Professor der Stammzellwissenschaftam Institut für Genetische Medizin , Universität Newcastle . " Diese aktuelle Studie bringt uns einen Schritt näher an die Überwindung immunologischen Barrieren, die diese klinischen Versprechungen und Adressen wichtigen Fragen, die vor der erfolgreichen Realisierung von pluripotenten Stammzelltherapien kann in den Menschen nehmen in Angriff genommen werden muss behindert haben . "
Im Namen seiner Forschungsgruppe , Dr. Wu sagte: "Wir werden durch diese Feststellungen und über deren Auswirkungen auf dem Gebiet angeregt wird. Diese Arbeit zeigt einen einfachen, effektiven Weg , um die immunologische Barriere der Verwendung humaner embryonaler Stammzellderivate, die es zu überwinden weit über herkömmliche Mittel im Einsatz klinisch . "