Zugang zu Nierentransplantationen von Arbeitslosigkeit behindert ; Vollzeitbeschäftigte eher Transplantationen erhalten

    Menschen im Endstadium der Nierenversagen in der Notwendigkeit einer Nierentransplantation sind viel weniger wahrscheinlich, auf einer Warteliste für eine neue Niere gelegt werden oder tatsächlich erhalten eine neue Niere einmal auf der Liste , wenn sie arbeitslos oder arbeiten Teilzeit sind nach neue Sonderforschungs von der University of New Hampshire.

    " Es gibt eine starke negative Korrelation zwischen Arbeitslosigkeit eines Patienten und die Wahrscheinlichkeit, auf einer Warteliste für eine Nierentransplantation gestellt und einmal auf der Warteliste , die Wahrscheinlichkeit einer Transplantation ", sagt Robert Woodward, der Forrest D. McKerley Stiftungslehrstuhl in Gesundheitsökonomie an der University of New Hampshire .

    Die Forscher fanden heraus , dass Patienten, die im Ruhestand sind und / oder Behinderte, arbeiten in Teilzeit oder Vollzeit arbeiten sind viel eher auf eine Transplantation warten Liste als arbeitslos Patienten platziert werden. Sie sind auch eher eine Transplantation einmal auf der Liste als arbeitslos Patienten platziert zu empfangen. Schließlich diejenigen, die Vollzeit arbeiten, sind sehr wahrscheinlich zu sein sowohl für die Transplantationslisteaufgenommen und erhalten eine Nierentransplantation .

    Die Forschung wurde von Woodward und Forscher an der University of Pittsburgh Medical Center, University of Massachusetts Memorial Medical Center durchgeführt und die Transplant Institute am Beth Israel Deaconess Medical Center. Die neue Forschung ist in der Zeitschrift Clinical Transplantation in dem Artikel vorgestellt " Arbeitslosigkeit Empfängers schränkt den Zugriff auf Nierentransplantation. "

    Die Forscher bewerteten TransplantationswartelisteInformationen für fast 430.000 Patienten im Endstadium der Nierenerkrankung aus der US Renal Data System und den Vereinigten Netzwerk für Organ Sharing . Die Forscher untersuchten den Beschäftigungsstatus der Patienten in Bezug auf die Höhe der Zeit zwischen mit end-stage renal Krankheit diagnostiziert und auf der Transplantationslisteaufgeführt sind, und die Zeit, die von , wenn der Patient auf , wenn s / erhielt er aufgeführt a Transplantation.

    Von den knapp 430.000 Patienten auf eine Nierentransplantation ausgewertet wurden etwa 54.000 in die Liste für eine Nierentransplantation aufgenommen. Und von denen für eine Nierentransplantation aufgeführt , fast 22.000 tatsächlich erhalten eine Nierentransplantation .

    Obwohl diese Analyse nicht erkennen , warum diejenigen, die arbeitslos Erfahrung konfrontiert eingeschränkten Zugriff auf Nierentransplantation sind , vermuten die Autoren es viele Faktoren, die die mangelnde Bereitschaft der Transplantationszentren zur Liste und Transplantations schlecht eingesetzt Patienten beizutragen.

    Die Forscher erklären, dass eine Reihe von Faktoren berücksichtigt werden bei der Entscheidung , jemanden zu einer Transplantation Liste hinzuzufügen und sich zu bewegen mit dem Transplantationsverfahren , einschließlich , ob der Patient nach der Transplantation medizinische Versorgung und immunsuppressive Medikamente leisten . Diese Posttransplantations medizinische Versorgung spielt eine wichtige Rolle für den Erfolg des Transplantats und das Überleben des Patienten.

    " Ein Mangel an Beschäftigung kann zu begrenzten finanziellen Mittel für den Patienten und die anschließende unzureichende medizinische Versorgung nach der Transplantation führen . Transplantationszentren haben festgestellt , dass Patienten mit begrenzten finanziellen Ressourcen haben höhere Raten von Nichteinhaltung nach der Transplantation medizinische Versorgung. Wegen Nichteinhaltung post- Transplantationspflegeist eine führende Ursache der Ablehnung , Infektion und Tod kann Transplantationszentren mehr zögerlich über den Zugang zu Transplantationen zu denen mit begrenzten finanziellen Mitteln ", sagt Woodward .

    Versicherungsstatus kann auch eine Schlüsselrolle bei ob der Zugriff auf Nierentransplantationen an Patienten, die arbeitslos oder teilzeitbeschäftigt sind , von denen viele , die nicht versichert sind eingeschränkt aufgrund ihrer Beschäftigungsstatus zu spielen. Woodward sagt, es gibt deutliche Hinweise darauf, dass fehlende Krankenversicherung kann wesentlich zur Nichteinhaltung nach der Transplantation medizinische Versorgung Anforderungen, die für bis zu 35 Prozent der erfolglosen Nierentransplantationen verantwortlich sein könnten dazu beitragen .

    Diejenigen, die nur auf Medicare stützen auch kann es zu eingeschränkten Zugang zu Transplantation Dienstleistungen. Nach Angaben der Forscher , auch wenn Medicare zahlt für einen großen Teil der Kosten der erforderlichen immunsuppressiven Medikamenten , es erstreckt sich nicht auf nicht- immunsuppressive Medikamente, die Transplantationspatienten sind eher zu verlangen . Als Folge viele Transplantationszentren erfordern Sekundär , Privatversicherung , bevor ein Patient für die Notierung an der Transplantationslisteberücksichtigt.

    Schließlich Woodward und seine Kollegen sagen, dass Transplantationszentren könnten Beschäftigungsstatus als Marker für die geistige und körperliche Gesundheit , Bildungsstand und wahrgenommen Einhaltung durch den Patienten nach der Transplantation mit Sorgfalt zu sehen.

    Woodward und seine Co-Autoren legen nahe, dass Patienten, die eher Hindernisse für Transplantationen auf Basis von Beschäftigungsstatus erleben könnten von der erhöhten Interaktion zwischen Patienten , Sozialarbeiter, und anderes medizinisches Personal , einschließlich Fallmanager und Finanzspezialisten profitieren. Der Schwerpunkt sollte auf Weiterbeschäftigung und berufliche Rehabilitation , sagte sie .