Aktuelle Screening-Methoden machen Organe " Hochrisiko " von verstorbenen Spendern sicher

    Etwa 10% der verstorbenen Spender Nieren für eine Infektion als "high-risk " ( HIV , HCV, HBV) und Krankheitsübertragung nach den Kriterien von den Centers for Disease Control and Prevention gesetzt . Aber neue Forschung schlägt vor , dass viele dieser Organe sind sicher und sollte daher nicht als Hochrisiko- gekennzeichnet werden. Die Ergebnisse dieser Studie werden im ASN Kidney Week 2013 November 5-10 an der Georgia World Congress Center in Atlanta, GA vorgestellt.

    Forscher von Moya Gallagher, RN geführt (New York - Presbyterian Hospital / Columbia University Medical Center ) festgestellt, dass seit 2004 insgesamt 170 Patienten erhielten die Nieren , die CDC- Hochrisikokriterienan der Columbia University Medical Center erfüllt . Zusätzlich zu den Standard vor der Transplantation Blut-Screening für HIV, HCV und HBV, diese Patienten wurden auch durch Antikörper und DNA-Tests nach 6, 12 gescreent , und 24 Wochen nach der Transplantation . Alle Patienten erhielten eine Standard immunsuppressiven Therapie .

    Unter den Spendern , 57,1% hatten eine Geschichte IV Drogenkonsum hatte 25,9% risikoreichen Sexualverhalten, 11,8% wurden inhaftiert waren 7,1% Männer, die Sex mit Männern hatten , und 4,7% hatten mehrere Bluttransfusionen erhalten . Die Mehrheit ( 77,8 % ) wurden von anderen Zentren eingeführt , was darauf hindeutet , dass weitere Zentren lehnte es ab, diese Organe zu nutzen. Nach einer medianen von 2,4 Jahren Follow-up , 86,5% der Transplantationen waren funktioniert, und es gab keine Übertragung der Viruserkrankungen in Frage.

    Die Ergebnisse zeigen die relative Sicherheit der so genannten Hochrisiko verstorbenen Spenderorgane , wenn sie von aktuellen Methoden gescreent. Diese Organe sollten wahrscheinlich die als " Risiko" und nicht nach den Forschern beschriftet werden "high-risk " .

    " Die Nutzung dieser Organe ist eine Chance für die Verkürzung Wartezeit für die Patienten und gleichzeitig gute Ergebnisse und ein extrem geringes Risiko für die Übertragung von Infektionen ", sagte Gallagher . "Für die meisten verstorbenen Organspender , die medizinische / Sozialgeschichte erzielt zweiter oder dritter Hand , und es ist falsch anzunehmen, dass einige dieser Patienten nicht in die Gruppen, die die " Hochrisiko " Tarifierungs fallen . Deshalb glauben wir, dass die aktuelle dichotomisiert Klassifizierung ist irreführend und hat ein Bärendienst für jene Patienten auf der Warteliste ", fügte sie hinzu.