Ergebnisse einer Johns Hopkins Studie könnte erklären, warum ein Chemotherapie Medikament Cyclophosphamid verhindert, Graft-versus- Host- Reaktion (GVHD ) Krankheit bei Menschen, die Knochenmarktransplantation erhalten . Die Experimente deuten auf eine Zelle des Immunsystems , die die toxischen Effekte von Cyclophosphamid ausweicht und schützt Patienten vor einer tödlichen Form von GVHD .
Die Erkenntnisse , online in Science Translational Medicine veröffentlicht wurde, könnte den Weg für Verbesserungen bei der Verhinderung von GVHD und Abstoßung von transplantierten Knochenmark und neue Therapien zur Vorbeugung und Behandlung einen Rückfall des zugrunde liegenden Krebs nach einer Transplantation zu ebnen.
" Das Finden der optimalen Bedingungen , um nicht zu stören Immunzellen zusammen, um Krebs zu beseitigen und verhindert Transplantatabstoßung und GvHD ist der heilige Gral der Knochenmark-Transplantation ", sagt Leo Luznik , MD, Associate Professor für Onkologie an der Johns Hopkins Kimmel Cancer Center. "Wir haben seit einiger Zeit , die geben Cyclophosphamid nach einer Transplantation hilft zu verhindern, GVHD , und unsere Studie liefert einen wichtigen Teil des Puzzles , warum es funktioniert bekannt. "
GvHD tritt bei neu transplantierten Immunzellen eines Knochenmarkspenders Angriff den Körper des Patienten . Häufig verwendete Immunsuppressiva verhindern schnellem Wirkungseintritt , akute GVHD , aber nicht anhaltend, lang anhaltende, chronische GVHD , die schwere Behinderung und Tod führen kann.
In den frühen 2000er Jahren , Johns Hopkins Wissenschaftler Leo Luznik und Ephraim Fuchs festgestellt, dass den Patienten hohe Dosen von Cyclophosphamid - einem Medikament aus der Stickstoff-Lost abstammt, und wird Blutkrebserkrankungen- drei Tage nach Knochenmarktransplantation erfolgreich vereitelt akute und chronische GVHD . Johns Hopkins Ärzte fanden auch, dass nach der Transplantation Cyclophosphamid aktiviert sicheren Verwaltung von neuen , halb abgestimmt Knochenmarktransplantationen, zusätzlich zu den traditionellen , komplett abgestimmte diejenigen . Medizinische Zentren auf der ganzen Welt verwenden nun die Johns Hopkins Protokoll nach der Transplantation Cyclophosphamid und Luznik sagt der preiswerte Droge gewinnt in Knochenmark-Transplantation Therapien immer mehr Mainstream.
Einige der ersten Hinweise darauf, wie Cyclophosphamid Werke wurden auch in den 1980er Jahren von der Johns Hopkins Wissenschaftler entdeckten . Sie fanden, dass Cyclophosphamid tötet alle des Spenders transplantiert werden Knochenmarkzellen mit Ausnahme von Stammzellen , die hohe Mengen des Enzyms Aldehyddehydrogenase ( ALDH ) . Die ALDH - beladene Stammzellen entziehen den toxischen Wirkungen von Cyclophosphamid und Wiederaufbau des Immunsystems des Patienten. Richard Jones , MD, Professor und Direktor des Knochenmark-Transplantations -Programm an der Johns Hopkins , entwickelte eine jetzt häufig verwendete Test zur ALDH Ebenen in einzelnen Zellen zu studieren.
Doch fehlte Wissenschaftler eine Erklärung dafür, warum nach der Transplantation Cyclophosphamid effektiv eingeschränkt akute und chronische GVHD .
Luznik und sein Team inventarisiert Typen im Blut von Knochenmark-Transplantation Patienten mit Posttransplantations Cyclophosphamid vorhanden Immunzellen. Die Forscher konzentrierte sich auf eine Art von Immunzellen genannte regulatorische T-Zellen , die bekannt waren, zu Autoimmunreaktionen zu unterdrücken. Sie fanden hohe Niveaus der regulatorischen T- Zellen bei Patienten mit post- Transplantation Cyclophosphamid behandelt und Labor gezüchteten Zellen überlebten Cyclophosphamidbehandlung .
Mit Hilfe der Polymerasekettenreaktion Methoden, die DNA und Jones ' Test, der Nebenprodukte der ALDH erkennt verstärken , die Johns Hopkins -Team stellte fest, dass regulatorische T-Zellen exprimieren hohe Mengen an ALDH .
" Diese regulatorischen T- Zellen sind gegenüber nach der Transplantation, Cyclophosphamid und wahrscheinlich macht euch die Autoimmun -ähnliche Reaktion des Spenderknochenmarkverhindert GVHD ", sagt Christopher Kanakry , MD, Erstautor der Studie und klinische Fellow an der Johns Hopkins Kimmel Cancer Center. Patienten, die mit Standard- Immunsuppressiva nach der Transplantation , im Gegensatz zu hochdosierte Cyclophosphamid, haben langsamere Erholung von regulatorischen T- Zellen im Blut , fügt Kanakry .
Die Forscher zeigten auch , im Labor kultivierten menschlichen Zellen an, die eine ALDH -blockierMedikamentenStreifenregulatorischen T- Zellen ihre Fähigkeit , zu wachsen und sich von Cyclophosphamid zu schützen.
Luznik sagt seinem Team weiterhin Methoden zu studieren, um nach der Transplantation Cyclophosphamid zu verbessern, und es kann möglich sein , diese Erkenntnisse nutzen, um anderen Rückfall Lösch Therapien frühzeitig nach der Transplantation hinzuzufügen. "Unsere Ergebnisse können auch auf noch breitere Akzeptanz der Posttransplantations Cyclophosphamid führen ", sagte er .
Finanzierung für die Studie wurde von den National Institutes of Health , National Cancer Institute und National Heart , Lung , and Blood Institute ( HL110907 , CA122779 , CA15396 , UL1 - RRO25005 und HL007525 ), der Conquer Cancer Foundation der American Society of Clinical Onkologie und Otsuka Pharmaceutical .
Die in dieser Studie verwendeten Tests ( Aldefluor ) entwickelt und von Richard Jones patentiert. Im Rahmen einer Lizenzvereinbarung zwischen Aldagen und der Johns Hopkins University, ist Jones auf einen Anteil von der Universität erhielt Lizenzgebühren berechtigt . Die Bedingungen dieser Vereinbarung werden von der Johns Hopkins University in Übereinstimmung mit ihren Konflikt -of-Interest Politik verwaltet.