Antikörper-vermittelte Abstoßung des transplantierten Herzens ein anerkannter klinischen Komplikationen und eine große Einschränkung für das Überleben der Patienten, die einer Herztransplantation unterzogen haben . Experten haben nun eine neue Arbeits Formulierung für die pathologische Diagnose , Sortieren und Berichterstattung von Herz Antikörper-vermittelte Abstoßung entwickelt. Ihre Konsenserklärung wird in der Dezember-Ausgabe des Journal of Heart and Lung Transplantation veröffentlicht und ist online frei zugänglich .
Die Herztransplantation ist die definitive Therapie für geeignete Patienten im Endstadium Herzinsuffizienz . Jedoch Antikörper vermittelte Abstoßung ( AMR ) eines Herzallotransplantat - ein Herz von einem genetisch nicht identischen Spender - ist eine anerkannte klinische Komplikation bei der Behandlung von Herztransplantatpatientenund kann mehr als ein Jahr nach der Transplantation entwickelt aufgetreten .
Im Laufe der letzten 25 Jahren Experten haben gerungen , praktische Arbeitsdefinitionen festzulegen , um die Diagnose , Klassifizierung und Berichterstattung von AMR zu führen. In der Anfangs 1990 Internationale Gesellschaft für Herztransplantation ( ISHLT ) Arbeits Formulierung , " positive Immunfluoreszenz , Vaskulitis, oder schwerer Ödem in der Abwesenheit von zellulären Infiltrate " wurden als die wichtigsten diagnostischen Kennzeichen vorgeschlagen. Diese Arbeits Formulierung enthalten , die diese qualifizierte Empfehlung , dass" Zentren routinemäßig durchführen Immunfluoreszenz -Färbung sollten alle Endomyokardbiopsie Proben nach der Transplantation in den ersten sechs Wochen erhalten . " Nähere histopathologischen Merkmale und immunpathologischen Kriterien wurden in der ISHLT Überarbeitung der Nomenklatur und diagnostischen Kriterien Folge 2005 vorgeschlagen .
Im Jahr 2010 das Bewusstsein für asymptomatische AMR und seine Verbindung mit beschleunigten Herz Transplantatvaskulopathie und einer erhöhten Sterblichkeit in Verbindung mit der Notwendigkeit, eine therapeutische Strategie zu definieren, führte eine internationale multidisziplinäre Gruppe , um die Entfernung der in der Arbeits 2005 festgelegten klinischen und serologischen Komponenten empfehlen Formulierung nach Anforderungen für die Diagnose von AMR . Das Biopsiegewebe Diagnose von Herz AMR seit auf vereinbarten reproduzierbare histopathologischen und immunpathologischen Kriterien ähnlich der Diagnose einer akuten zellulären Abstoßung ( ACR) etabliert.
In dieser Erklärung , die Mitglieder des Rates der Pathologie ISHLT von Gerald J. Berry , MD, Professor für Pathologie, der Stanford University School of Medicine und Direktor des Herz- und Lungenpathologie, der Stanford University Hospital und Kliniken und Lucile Packard -Kinderklinik an der Stanford geleitet , berichtet die Konsens Erkenntnisse aus einer Reihe von Treffen zwischen 2010 und 2012, um eine neue Arbeits Formulierung für die pathologische Diagnose , Sortieren und Berichterstattung von Herz AMR zu entwickeln.
" Enorme Fortschritte wurden im letzten Jahrzehnt bei der Erkennung , Diagnose und Einstufung von AMR erreicht , aber die Erkennung und Diagnose durch Histopathologie , selbst unter erfahrenen Transplantationsmediziner, ist eine Herausforderung ", sagt Berry. "Mit der schnellen Veränderungen , die in der Medizin, neue und spezifische Antikörper kommen - oder auch neue Technologien - kann mehr genaue und reproduzierbare Ergebnisse für die Diagnose von AMR bieten Bis dahin gibt es weiterhin zahlreiche Herausforderungen und ungelöste klinische , immunologische und pathologische Fragen. . Es ist unsere eindeutige Absicht und hoffen, dass die diagnostischen Kriterien und Benotungsskala in diesem Arbeits Formulierung angeboten werden in der Auflösung dieser und anderen Fragen zu helfen. "
Der Bericht umfasst :
Die Arbeitsgruppe weist darauf hin , dass dieses Dokument entspricht dem gegenwärtigen Stand des Wissens und der Erfahrung der Transplantation Pathologen und dient als Rahmen für die Organisation der zukünftigen Multicenter-Studien auch . Bereichen benötigen weitere Auswertung lokalisiert sind AMR bei Kindern und die Schwelle für die therapeutische Intervention bei Patienten mit " asymptomatisch AMR . "