New Nierenallokationspolitikkönnte den Erfolg der Transplantation in den USA zu verbessern

    Ein neu zugelassenen US- Politik in Bezug auf Zuteilung von Nieren von verstorbenen Spendern wird wahrscheinlich Patienten- und Transplantatüberleben zu verbessern, nach einer Studie in einer kommenden Ausgabe der Zeitschrift der American Society of Nephrology ( JASN ) erscheinen . Die wahren Auswirkungen der neuen Politik sind noch zu sehen , aber, und Beamte seinen beabsichtigten und unbeabsichtigten Folgen laufend zu bewerten.

    Im Jahr 2013 , dem Organ Procurement and Transplantation Netzwerk in den Vereinigten Staaten genehmigt eine neue nationale verstorbenen Spenderniere Verteilungspolitik, welche Beamten hoffen, dass sie zu einer besseren langfristigen Überlebens Niere und ausgeglichener Wartezeiten für Transplantationskandidatenführen . Umsetzung der Politik wird erwartet, dass noch in diesem Jahr stattfinden .

    Die Richtlinie gilt ein neues Konzept namens Langlebigkeit passende , wobei verstorbenen Spendernieren in den Top 20 Prozent der Qualität zuerst an die Bewerber mit den längsten erwarteten Überleben nach der Transplantation und dann auf die übrigen Kandidaten verteilt. Die neue Richtlinie enthält auch einige andere Änderungen , wie zum Beispiel vorrangig für den so genannten sensibilisierten Patienten, die reaktive Antikörper, die ihre Vereinbarkeit mit den Gebern zu begrenzen .

    Ajay Israni , MD, MS ( Scientific Registry von Transplantationspatienten [ SRTR ] , Hennepin County Medical Center, und der University of Minnesota ) und seine Kollegen erstellt Simulationsmodelle , um die Auswirkungen der neuen Allokationspolitik mit der Politik , die derzeit an Ort und Stelle zu vergleichen . Zu den wichtigsten Ergebnissen:

    • Im Rahmen der neuen Politik werden die transplantierten Organen zu erwarten , länger im Empfänger überleben ( Median 9,07 Jahre vs. 8,82 Jahre ) .
    • Es wird eine geschätzte durchschnittliche 7,0% Anstieg der medianen Patienten Lebensjahre pro Transplantation und eine geschätzte durchschnittliche 2,8% Anstieg der medianen Allograft Lebensjahre unter dem neuen Zuteilungspolitik . Unter der Annahme, 11.000 Transplantationen , könnte dies zu einem Gewinn von 9.130 Lebensjahre der das Überleben der Patienten und 2750 Jahre der Transplantatüberlebensführen .

    " Die Simulationen zeigen, dass der neue verstorbenen Spenderniere Allokationspolitik wird insgesamt nach der Transplantation das Überleben zu verbessern und den Zugang zum hochsensibilisierten Kandidaten zu verbessern, und es wird nur minimale Auswirkungen auf den Zugang zu Transplantation von Rasse / Ethnizität haben ", sagte Dr. Israni . Es wird wahrscheinlich kleine Rückgänge bei Transplantationen für die Kandidaten im Alter von 50 Jahren und älter , aber.

    In einem begleitenden Editorial , Jesse Schold , PhD ( Cleveland Clinic ) und Peter Reese , MD, MCSE ( University of Pennsylvania ) stellte fest, dass die Studie unterstreicht die erheblichen Komplexität der Organallokation . "Im Vergleich mit dem Status quo , können wir einige Verbesserungen bei der allgemeinen Transplantatüberleben in der Transplantation Bevölkerung und bessere Chancen für einige benachteiligte Patienten ... sowie bestimmte Kompromisse begrüßen zu dürfen" , schrieben sie. " Allerdings gibt es auch wahrscheinlich, unerwartete Veränderungen in Patienten , Anbieter und Zahler Verhalten sowie unvorhergesehene säkularen Veränderungen geben. "

    Höhepunkte

    - Simulationsmodelle sagen voraus, dass ein neu zugeNierenAllokationsPolitikwird auf durchschnittlich 7,0% Anstieg der medianen Patienten Lebensjahre pro Transplantation und einer durchschnittlichen 2,8% Anstieg der medianen Allograft Jahre des Lebens führen .

    - Die Politik kann auch Zugang zu Transplantationen für hoch sensibilisiert Kandidaten zu verbessern, sondern den Zugang zu reduzieren bei älteren Patienten .