Nachrichten aus der Annals of Internal Medicine , 18. Mai 2010

    Für Prostatakrebs 1. Frakturprävention als kostengünstig erwiesen in Men Behandelte

    Androgenentzugtherapie (ADT) wird verwendet, um einige Männer mit zu behandeln Prostatakrebs . Da sowohl fortgeschrittenen Alters und Androgen-Mangel mit niedriger Knochenmineraldichte (BMD ) verbunden ist, sind Männer mit Prostatakrebs , die eine Behandlung mit ADT erhalten zu einem besonders erhöhten Risiko für Osteoporose- Brüche . Forscher ein Computermodell , um das Fortschreiten von Prostatakrebs und die Häufigkeit von Hüftfrakturen bei Männern im Alter von 70 Jahre mit lokal fortgeschrittenem oder hohem Risiko lokalisierten Prostatakrebs zu simulieren. Die Männer wurden auf einem Zwei- Jahres-Verlauf der ADT nach Strahlentherapie begonnen. Die Forscher analysierten die Daten, um die Wirtschaftlichkeit der Mess BMD vor Beginn der ADT , und dann mit Alendronat Therapie nach bis zum Bruch zu verhindern, zu beurteilen. Die Analyse zeigt, dass in einer Population von Männern mit Prostatakrebs mit ADT behandelt , Screening für die Knochendichte durch die Behandlung von Menschen mit gefolgt Osteoporose ist kostengünstiger als ohne Abschirmung und ohne Behandlung , und kostengünstiger als eine Behandlung aller Männer.

    2. Less Invasive CT -Angiographie Hilft Ärzte fest, welche Patienten brauchen mehr invasive Tests für Herzerkrankungen


    Während invasive Koronarangiographie (ICA) ist der Referenzstandard für die Diagnose Koronararterienerkrankung (CAD) , weniger invasiv , weniger teure Tests werden oft verwendet , um auszuschließen, CAD bei Patienten mit Brust -Symptome. Die Computertomographie Koronarangiographie oder CTCA hat eine beliebte nicht-invasiven Test Option geworden . Die Forscher untersuchten die Genauigkeit und klinischen Nutzen von a Stress Test- und CTCA zum Identifizieren , welche Patienten mit Brust Symptome sollten ICA auf der Grundlage ihrer Prätestwahrscheinlichkeit von Krankheiten zu erhalten. Die Forscher beobachteten 517 Patienten, die für die Bewertung der Brust Symptome mithilfe Stresstests oder ICA . Sie fanden, dass CTCA besten arbeitete für Patienten mit mittlerer Vortestwahrscheinlichkeit von Krankheit, weil der Test kann erkennen, welche dieser Patienten am ehesten von ICA profitieren.

    3. Unterschiedlich Regeln für die Vergabe Physician Kostenprofile führte zu inkonsistenter Kategorisierung


    Im medizinischen Bereich, ist ein Kostenprofil ein Vergleich der verschiedenen Ausgaben des Arztes vor seinen Kollegen. Viele Gesundheits-Plan Administratoren Kostenprofile an Ärzte in einer Kostenkategorie (hohe Kosten, Durchschnittskosten, niedrige Kosten, geringe oder Stichprobengröße) für verschiedene Anwendungen, wie zB Arzt "Zeugnisse" und Tiering-Programme zu stellen. Arzt Organisationen haben die Frage aufgeworfen, ob die verwendet werden, um die Kosten zu einem Arzt Attributregeln Auswirkungen auf die Kostenkategorie, auf die dieser Arzt zugeordnet ist. Die Forscher untersuchten die Wirkung von 12 verschiedenen Zurechnungsregeln auf Arzt Kostenprofile. Unter jeder der 12 verschiedenen Zurechnungsregeln wurde ein Kostenprofil für die Ärzte in der aggregierten Ansprüche Datenbank erstellt und die Ärzte wurden zu einer der Kostenarten zugeordnet. Die Forscher fanden heraus, dass im Vergleich zu der am häufigsten verwendeten Regel würde um 17 Prozent auf 61 Prozent der Ärzte zu einer anderen Kategorie zugeordnet werden, wenn eine andere Regel verwendet. Das bedeutet, dass zwei verschiedene Gesundheits-Pläne in der Region kann den gleichen Arzt auf eine andere Kostenkategorie nur zuordnen, weil sie andere Regeln verwenden. Die Forscher vermuten, dass diejenigen, die Kostenkategorien an Ärzte zuordnen muss transparent über die Regel, die sie verwenden, um Entscheidungen zu treffen.

    4. klinische Beobachtung : High- Dosis N-Acetylcystein Die Therapie mit Oseltamivir Zeigt Potential bei der Behandlung von H1N1


    In Tierversuchen , die Verwaltung hoch dosierten N-Acetylcystein mit der Grippe Medikament Oseltamivir schien gegen den Tod durch Influenza-Infektion zu schützen. Ein jüngster Fall legt nahe , dass es möglicherweise eine Rolle für N-Acetylcystein bei der Behandlung von H1N1 sein Lungenentzündung in der klinischen Praxis . In dem Fall wird eine 48 -jährige Frau mit H1N1 Lungenentzündung wurde auf der Intensivstation , wo sie mit oralen und intravenösen Oseltamivir behandelt zugelassen Antibiotika . Am nächsten Tag wurde ihr Oseltamivir Dosis verdoppelt, und sie wurde auf eine Hochdosis- N- Acetylcystein kontinuierliche intravenöse Infusion begonnen. Nach Angaben der Autoren Arzt , verbesserte sich der Patient rasch auf Hochdosis- N-Acetylcystein Therapie plus antivirale Medikamente . Da N-Acetylcystein ist eine Kategorie B Droge für Schwangerschaft und ist eine erschwingliche Arzneimittel mit einem stabilen oralen Formulierung , sie für die Verwendung in der Schwangerschaft und in Ländern mit begrenzten Ressourcen von Vorteil sein könnte . Die Autoren glauben, dass künftige Studien sollten prüfen, ob Hochdosis- N-Acetylcystein kann bei der Behandlung von Influenza sein .

    Quelle:
    Angela Collom
    American College of Physicians