Vergleich zu den letzten Grippe-Stämme , Individual H1N1 2009- Infektion hatten geringeres Risiko der schwerwiegendsten Komplikationen , waren jünger

    Eine Analyse der Daten aus Grippe Fälle, in Wisconsin zeigt Personen mit 2009 H1N1 Infektionen waren jünger als die mit H3N2 (2007-2008) , und dass das Risiko der schwerwiegendsten Komplikationen war bei Erwachsenen oder Kindern mit H1N1 2009 im Vergleich zu den letzten Saison Stämme nicht höher , laut einer Studie in der 8. September Ausgabe JAMA.

    " Die Pandemie 2009 Influenza A (H1N1 ) Virus verursacht weit verbreitete Übertragung in den Vereinigten Staaten und anderen Ländern. Die Centers for Disease Control and Prevention (CDC) schätzt, dass 43.000.000-89.000.000 Infektionen traten in den Vereinigten Staaten von April 2009 bis 10. April 2010 , mit Mid-Range- Schätzungen 274.000 H1N1 bedingten Krankenhauseinweisungen und 12.470 Todesfällen. Kinder, Jugendliche , Schwangere und Personen mit zugrunde liegenden chronischen Erkrankungen scheinen ein höheres Risiko für Krankenhausaufnahme und kritische Erkrankung haben , wenn sie mit der Pandemie infiziert Virus ", schreiben die Autoren. " Die klinischen Merkmale der Pandemie 2009 Influenza A (H1N1 ) -Infektionen sind nicht direkt mit Krankheiten von anderen Influenza-A- Stämme verursacht verglichen. "

    Edward A. Belongia , MD, von der Marshfield Clinic Research Foundation, Marshfield, Wisc . , Und Kollegen eine Studie, um die Eigenschaften des pandemischen und saisonalen Influenza- A -Infektionen in einer definierten Population auftreten zu vergleichen. Die Studie bestand aus aktiven Überwachung mit 30-Tage- Follow-up für Influenza-Fälle bei Kindern und Erwachsenen , die in einem 14 - Postleitzahlenbereich in Wisconsin. Patienten mit subjektiven Fieber , Schüttelfrost oder Husten von weniger als 8 Tagen Dauer waren für die Förderfähigkeit während einer ambulanten oder stationären Begegnung gescreent. Mündigen Patienten wurden interviewt und während der 2007-2008 und 2008-2009 Influenza Jahreszeiten und von Mai bis November 2009 für Influenza A getestet ; 6874 Patienten ( 70 Prozent - 86 Prozent der in Frage kommenden Patienten ) ihre Teilnahme zugesagt . Medizinische Datensätze wurden überprüft , um die Ergebnisse zu bewerten.

    Die Forscher identifizierten H1N1 2009 Influenza bei 545 Patienten ; 221 Fälle von saisonalen H1N1 ; und 632 Patienten mit H3N2 -Infektion. Die mittleren ( midpoint ) Alter der infizierten Teilnehmer waren 10 , 11 und 25 Jahren auf.

    Bei Kindern wurde H1N1 2009- Infektion weder mit Einlieferung ins Krankenhaus oder assoziierten Lungenentzündung verglichen mit saisonalen H1N1 oder H3N2 . Einlieferung ins Krankenhaus eingetreten innerhalb von 30 Tagen für 6 von 395 Kindern mit H1N1 2009 ( 1,5 Prozent ), 5 von 135 mit saisonalen H1N1 ( 3,7 Prozent ) und 8 von 255 mit H3N2 (3,1 Prozent). Unter den Erwachsenen aufgetreten Krankenhausaufnahme in 6 von 150 mit H1N1 2009 ( 4,0 Prozent ), 2 von 86 mit saisonalen H1N1 ( 2,3 Prozent ) , und 17 377 mit H3N2 ( 4,5 Prozent).

    Unter den Erwachsenen traten Lungenentzündung in 4,0 Prozent der Personen mit H1N1 2009- Infektion; 2,3 Prozent der Patienten mit saisonalen H1N1 ; und 1,1 Prozent der Personen mit H3N2 -Infektion. Lungenentzündung traten bei 2,5 Prozent der Kinder mit H1N1 2009 ; 1,5 Prozent der Kinder mit saisonalen H1N1 ; und 2,0 Prozent mit H3N2 . Es gab keine signifikanten Unterschiede durch den Stamm des Anteils der Kinder oder Erwachsene mit jeder ernsthaften Ergebnis ( Lungenentzündung oder Krankenhausaufnahme ) während der 30 Tage nach Ausbruch .

    " Unsere Ergebnisse legen nahe , dass die klinischen Symptome und das Risiko von Krankenhausaufnahme ähnlich 2009 H1N1 und andere saisonale Influenza -A-Stämme unter denen, präsentiert für die medizinische Versorgung und zu dokumentieren , um Influenza-Infektion haben sind", schreiben die Autoren.

    " Zusammenfassend haben wir festgestellt , dass Kinder überproportional von H1N1 2009- Infektion betroffen , aber die wahrgenommene Schwere der Symptome und Risiko für schwerwiegende Folgen ( Lungenentzündung oder Krankenhausaufenthalt ) nicht bei Kindern mit H1N1 2009- Infektion in Bezug auf die saisonale Influenza -A-Viren erhöht. Diese Studie belegt den Nutzen der laufenden aktiven Influenza-Überwachung in einer definierten Kohorte mit standardisierten Testkriterien und einheitliche Sammlung von klinischen und epidemiologischen Daten . die Verwendung von konsistenten Einschreibung und Testverfahren bietet die Möglichkeit, direkt zu vergleichen Krankheitsbilder und Ergebnisse über mehrere Saisons , und diese Ergebnisse Ergänzung Informationen über die traditionellen Gesundheitsüberwachungssystemen erhalten. "

    JAMA.2010 ; 304 [10] : 1091-1098 .

    Quelle:
    Journal of the American Medical Association