Ein Vergleich der Schwere Outcomes Während die Wellen der Pandemie (H1N1) 2009

    Die zweite Welle der Pandemie ( H1N1 ) War wesentlich größer als die erste 4,8 -mal mehr Krankenhauseinweisungen , 4,6 mal mehr Todesfälle und 4-mal mehr ICU Fällen laut einer Studie, veröffentlicht in CMAJ (Canadian Medical Association Journal ). Jedoch wegen der größeren Zahl der während der zweiten Welle gegenüber dem ersten hospitalisiert , der Prozentsatz der Personen mit schweren Folgen kleiner war .

    Die Forscher verglichen demographischen und klinischen Merkmalen sowie Ergebnisse von Patienten mit (H1N1) Grippe Krankenhaus während der ersten Welle mit jenen in der zweiten Welle und Post- Hochphase der Pandemie zugelassen zugelassen.

    In der ersten Welle , Nunavut , Manitoba und Quebec hatten die höchsten Raten für Krankenhauseinweisungen . In der zweiten Welle wurden alle Provinzen und Territorien mit den Maritimes Provinzen Alberta , British Columbia, Yukon Territory und den Nordwest-Territorien erleben viel höhere Rate der Krankenhauseinweisungen als in der ersten betroffen. Quebec und Ontario wurden in beiden Wellen beeinflusst , mit Quebec Berichterstattung über die höchste Zahl von Krankenhauseinweisungen und Ontario berichtet, die meisten Todesfälle insgesamt.

    Auf dem Höhepunkt der ersten Welle ( 31. Mai - 20. Juni 2009) 9,4% der Krankenhauseinweisungen , 10,1% der ICU Einweisungen und 10% der Todesfälle . Auf dem Höhepunkt der zweiten Welle ( 25. OKTOBER - 14. November 2009) 51% der gesamten Krankenhauseinweisungen , 49,4% der ICU Einweisungen und 53% der Todesfälle .

    ICU Einweisungen und Todesfälle in Prozent der Krankenhauseinweisungen sank in der zweiten Welle .

    " Die zweite Welle war wesentlich größer , und obwohl die Patienten in ein Krankenhaus aufgenommen älter und von ihnen zu Grunde liegenden Bedingungen , hatte eine schwere Ergebnis ein kleinerer Anteil waren ", schreibt Melissa Helferty Fragen, Volksgesundheit Agentur von Kanada und Koautoren . " Die Unterschiede sind vermutlich in erster Linie auf die öffentliche Gesundheit und klinische Interventionen zwischen der ersten und zweiten Wellen umgesetzt zu sein."

    " Eine nationale Seroprävalenz Umfrage am Ende der ersten Welle würde es uns ermöglicht, besser zu qualifizieren , die Schwere der Fälle, in Kanada und erlaubt einen genaueren Vergleich mit anderen Ländern ", schließen die Autoren .

    Quelle:
    Canadian Medical Association Journal