Neue Forschung schlägt vor , dass sedierende Patienten vor einer benötigt zur Diagnose oder Behandlung chronischer Schmerzen erhöht Kosten, Risiken und unnötige Operationen, und Sedierung Nervenblockade tut nichts, um die Zufriedenheit der Patienten oder langfristige Schmerzkontrolle zu erhöhen.
" Sedation nicht hilft, aber es hat auf Kosten und Gefahr ", sagt Studienleiter Steven P. Cohen , MD , Professor für Anästhesie und Intensivmedizin an der Johns Hopkins University School of Medicine. " An einigen Stellen , jeder Patient wird sediert . Unsere Forschung zeigt, es sollte sehr sparsam verwendet werden. "
Nervenblockade durch Injektion von Anästhetika und / oder Steroiden in einer beliebigen Anzahl von Bereichen des Körpers , von der Wirbelsäule am Hüftgelenk durchgeführt wird, werden häufig vor der Operation durchgeführt , und zusätzlich zu anderen invasiven Verfahren , wie beispielsweise die Ablation von Nerven behandeln Arthritis in den Rücken, um genauer fassen die Quelle des Schmerzes . Wenn die Blockade nicht zu betäuben Schmerzen, Operation oder der Nerv Ablation kann nicht helfen. Zunehmend haben Ärzte Licht oder sogar tiefer Sedierung in einem Versuch verwendet, um Angst und Schmerzen zu lindern , während die Injektion gegeben .
Allerdings Ergebnisse der neuen Studie , berichtet online in der Zeitschrift Pain Medicine , zeigen, dass die Sedierung vor eine Nervenblockade erhöht falsch-positive Ergebnisse , was bedeutet, die Patienten sind eher in für Arztpraxen und andere Verfahren, die nicht heilen wird gesendet die zugrunde liegende Schmerz. Eine weitere Sorge , Cohen sagt , ist das Gesundheitsrisiko , wenn jemand sediert .
Cohen und Forscher aus mehreren anderen medizinischen Zentren in den Vereinigten Staaten angeworben 73 Patienten mit Rücken- oder Gliederschmerzen , die geplant wurden , um mehrere Nervenblockaden zu empfangen. Etwa die Hälfte der Gruppe erhielt die erste Injektion mit Sedierung und die zweite ohne . Die übrigen Patienten erhielten die Injektionen in der umgekehrten Reihenfolge . Die Patienten wurden sechs Stunden Schmerztagebücher, eine Routine Schritt, den Patienten zu bestimmen, ob die Injektionen Entlastung bringen hilft gegeben , und wurden gebeten, ihre Zufriedenheit mit der Behandlung zu bewerten . Sie waren auch einen Monat später gesehen und gebeten, ihre Schmerzen und Funktion nach der Behandlung bewertet .
Obwohl die sedierten Patienten berichtet, weniger Schmerzen unmittelbar nach der Nervenblockade Injektion, bei jeder Maßnahme - von der 30-Tage- Schmerz Einschätzungen zum Gesamtpatientenzufriedenheit- die Ergebnisse waren die gleichen , ob sie sediert waren .
"Eine Menge Kosten für sehr wenig Nutzen ", sagt Cohen.
Der Anstieg der falsch-positiven Ergebnissen - der Glaube, dass der Schmerz war erleichtert, als es war nicht - kann von vielen Faktoren führen , sagt Cohen. Die für die Sedierung selbst verwendet Medikamente können schmerzlindernde Eigenschaften. Das Beruhigungsmittel können Muskeln zu entspannen. Die Patienten müssen möglicherweise zusätzliche Zeit , nachdem sie unter Narkose entfernt vom Alltag zu nehmen, und allein , dass Rest könnte der Patient sich besser fühlen.
Aber wenn Patienten glauben, dass die Nervenblockade gelockert ihre zugrunde liegenden Schmerzen wird der Arzt oft abschließen er oder sie hat die Quelle gefunden und werden weiter mit der entsprechenden Behandlung, die Spondylodese oder Radiofrequenz-Ablation von Nerven für Arthritis umfassen kann bewegen , sagt Cohen. Am Ende, sagt er, viele Patienten am Ende wieder auf Platz eins - immer noch Schmerzen , aber das durch eine potenziell unnötigen Betrieb gelitten.
Cohen sagt, dass , während viele Ärzte können Sedierung in einer aufrichtigen Anstrengung das Verfahren für die Patienten weniger traumatisch , um zu verwenden, gibt es auch eine perverse finanziellen Anreiz , es zu benutzen .
"Leider Medizin an vielen Orten hat sich zu einem Unternehmen . Tatsache ist, dass Sie mehr Geld bezahlt , das Verfahren mit Sedierung zu tun bekommen ", sagt er . "Die Kosten der Anästhesie kann mehr als die Gebühr für das Verfahren selbst. Und die Patienten werden immer getan. "