Zwei Arten von Regionalanästhesie nicht machen , um Stürze in den ersten Tagen die Patienten anfälliger nachdem Kniegelenkersatz-Operationen wie einige zuvor vorgeschlagen , laut einer Studie, basierend auf fast 200.000 Patientenakten in der März-Ausgabe der Anästhesie .
Regional Anästhesieformen - Rücken oder epidurale ( rückenmarksnahen ) Anästhesie und periphere Nervenblockaden ( PNB ) - die nur betäubt den Bereich des Körpers, die Operation erfordert , eine bessere Schmerzkontrolle und schnellere Rehabilitation und weniger Komplikationen als eine Vollnarkose , Forschung zeigt. Doch einige Chirurgen vermeiden, mit ihnen wegen der Interessen der Regionalanästhesie kann motorische Schwäche verursachen , so dass die Patienten eher , wenn sie in den ersten Tagen zu Fuß nach Kniegelenkersatz-Operationen zu fallen.
" Wir haben festgestellt , dass nicht nur diese Art von Betäubung nicht das Sturzrisiko zu erhöhen, sondern auch Spinal- oder Epiduralanästhesie das Risiko im Vergleich zu Vollnarkose noch verringern ", sagte Stavros G. Memtsoudis , MD, Ph.D., Professor für Anästhesie und der öffentlichen Gesundheit und Direktor des kritischen Pflegedienste, Hospital for Special Surgery , New York, und führen Autor . "Diese Arbeit zeigt, dass die Angst vor im Krankenhaus fällt, ist kein Grund, Regionalanästhesie für die orthopädische Chirurgie zu vermeiden. "
Die Forscher analysierten die Art der Anästhesie in 191.570 Kniegelenkersatz- Operationen in der Premier Perspektive Datenbank verwendet : 76,2 Prozent der Patienten hatten eine Vollnarkose , 10,9 Prozent hatten Spinal- oder Epiduralanästhesie und 12,9 Prozent hatten eine Kombination von rückenmarksnahen und Vollnarkose. Zusätzlich 12,1 Prozent aller Patienten hatten PNB . Die Forscher analysierten dann die Art der Anästhesie für diejenigen, die einen Sturz im Krankenhaus erlitt verwendet . Der Patienten, die eine Vollnarkose hatte , fiel 1,62 Prozent, verglichen mit 1,3 Prozent derjenigen, die rückenmarksnahe Anästhesie und 1,5 Prozent , die allgemeinen und rückenmarksnahe Anästhesie gehabt hatte . Patienten, erhielt auch eine PNB hatte eine Fallgeschwindigkeit von 1,58 Prozent.
Wenn Patienten während der Wiederherstellung fallen , sind sie eher schlechtere Ergebnisse , darunter Herz-und Lungenprobleme und höhere Raten von Tod innerhalb von 30 Tagen nach der Operation. Besonders PNB - - kann Muskelschwäche steigern und Patienten anfälliger für Stürze Spinal- oder Epiduralanästhesie und PNB sind weit weniger häufig als eine Vollnarkose , weil der Besorgnis , dass die regionale Formen der Anästhesie eingesetzt. Allerdings gab es nie eine große Studie , basierend auf realen Praktiken zu ermitteln, ob das wahr ist .
"In dieser Studie anhand von Daten aus einer Vielzahl von Krankenhäusern fanden wir diese Sorge scheint unbegründet , zumal Krankenhäuser und Ärzte Durchführung dieser Verfahren verwenden Fallpräventionsprogrammeund sind in der Lage , die Auswirkungen anderer Faktoren gezeigt, Sturzrisiko erhöhen zu reduzieren , wie wie höhere narkotische Einsatz ", sagte Dr. Memtsoudis .