Während der Schweinegrippe-Pandemie , Co - Infektionen nicht verband mit schlechter Ergebnisse
Eine Studie an der Rhode Island Hospital hat festgestellt , dass trotz der Komplikationen , Patienten mit der Pandemie 2009-2010 -Koinfektion Grippe A H1N1 ( pH1N1 ) und einem zweiten respiratorischen Virus nicht mit schlechter Ergebnisse oder die Zulassung zum Krankenhaus Intensivstation verbunden. Die Studie ist online in der Fachzeitschrift PLoS ONE .
"Es gibt nur wenig Daten in der Literatur über die Häufigkeit und die Auswirkungen der gleichzeitigen Infektion mit zwei respiratorische Viren , insbesondere bei Erwachsenen ", sagt Senior Investigator Leonard Mermel , DO, Ärztlicher Direktor der Abteilung für Epidemiologie und Infektionskontrolle bei Rhode Island Hospital. " Wir verglichen 617 Menschen mit Atemwegsinfektion ins Krankenhaus aufgrund eines einzelnen Virus zu 49 Personen mit solchen Infektionen durch zwei Viren ( Koinfektion ) ins Krankenhaus eingeliefert . Diejenigen, die mit viralen Ko-Infektion waren jünger, hatte oft Fieber / Schüttelfrost und Atemnot als die mit Co- Infektion. Obwohl Patienten mit viraler Koinfektion wurden eher für eine sekundäre bakterielle behandelnden Lungenentzündung , Sie waren nicht eher ICU Aufnahme erfordern und sie nicht eine längere Verweildauer im Krankenhaus zu haben. "
Die Pandemie 2009-2010 Influenza A ( pH1N1 ) wurde zum ersten Mal in den USA im April 2009 identifiziert und infizierten Patienten im ganzen Land in zwei Wellen . Gab es schätzungsweise 61 Millionen Fälle von pH1N1 ; 274.000 Krankenhausaufenthalte ; und 12.470 Todesfälle im Zusammenhang mit der Pandemie verbunden - einem signifikanten Anstieg der Krankenhauseinweisungen und einem Rückgang der Sterblichkeit im Vergleich zur saisonalen Influenza- Durchschnitte.
Kinder erfahren eine größere Belastung durch Krankheit als Erwachsene während der Pandemie , mit einer höheren Sterblichkeit. Trotz weniger Fälle bei Erwachsenen , mehr erwachsene Patienten wurden mit schweren Krankheit heimgesucht. Kinder hatte auch eine höhere Rate der Co- Infektion, die auf eine Abwesenheit von schützenden Antikörpern oder anderen Formen der Immunität , daß ältere Personen wurden im Laufe der Zeit gewonnen fällig werden .
Eine frühere Studie in Rhode Island Hospital im Vergleich Patienten mit pH1N1 zu denen mit anderen Atemwegsviren infiziert . Während Patienten mit Co-Infektionen wurden von der Studie ausgeschlossen , fokussiert die aktuelle Analyse dieser Patientenpopulation , und die Hypothese aufgestellt , dass diejenigen mit sowohl pH1N1 und einem respiratorischen Virus würde schlechtere Ergebnisse als die mit nur einer Infektion haben.
Jedoch Mermel und seine Kollegen festgestellt, dass trotz der Gefahr von Komplikationen einschließlich der Behandlung für eine bakterielle Pneumonie , Co- Infektion wurde , in der Tat nicht mit schlechteren Ergebnissen verbunden .
"Obwohl unsere Maßnahmen gab es keinen Beweis für schlechtere Ergebnisse zeigte co-infizierten Patienten eine signifikante größere Rate von Mustern von viralen Lungenentzündung durch Röntgenaufnahmen der Brust ", sagte Principal Investigator Ignacio A. Echenique , MD , ehemaliger Rhode Island Hospital Forscher, ist jetzt mit der Northwestern University angeschlossen. " Diese Formen der Lungenentzündung ist nicht zu erwarten , um zu reagieren Antibiotika . Letztlich ist die Bedeutung des Vereins einer Co- Infektion mit viralen Lungenentzündungen unklar. Während hospitalisierten Patienten mit respiratorischen Virus -Koinfektion haben schlechtere Ergebnisse nicht erfahren , haben unsere Ergebnisse nicht angesprochen , ob Co-Infektion ist ein Risikofaktor für einen Krankenhausaufenthalt selbst. "
Die Forscher stellten fest , dass eine große , multizentrische Studie sollte über verschiedene Ebenen der Versorgung durchgeführt zur Messung der Auswirkungen der Co-Infektionen bei Krankenhausaufenthalt und zwischen viralen und bakteriellen Lungenentzündung bei co-infizierten Patienten zu unterscheiden.