Tool hilft Regierungen entscheiden, ob die Fluggäste Bildschirm verlassen Oder Anreise aus Bereichen der Ausbrüche von Infektionskrankheiten

    Forscher haben ein einfaches Werkzeug, um neue Regierungen weltweit helfen zu entscheiden, ob die Flugzeugpassagiere Bildschirm zu verlassen oder von Bereichen der Ausbrüche von Infektionskrankheiten Ankunft entwickelt.

    Das Tool wurde durch die Untersuchung alle internationalen Flugverkehrin der Anfangsphase des 2009 entwickelt H1N1 Pandemie.

    Forscher um Dr. Kamran Khan von St. Michael Krankenhaus in Toronto geführt festgestellt, dass , dass eine fokussierte und koordinierten Ansatz für das Screening Flugzeugpassagiere würden die größten öffentlichen Gesundheitsvorteile zu generieren. Darüber hinaus stellten sie fest, dass Screening- Reisende , da sie ein Gebiet, wo eine ansteckende Krankheit Ausbruch im Gange lassen ist wesentlich effizienter als der Durchsuchung von Fluggästen , wenn sie an ihrem Bestimmungsort zu landen.

    Es ist auch viel weniger störend für internationale Reisen und der Weltwirtschaft , in der Mai-Ausgabe der schrieb sie Bulletin der Weltgesundheitsorganisation.

    Nach der 2003 SARS Ausbruch , vereinbarten 194 Ländern zu den Internationalen Gesundheitsvorschriften , einem globalen Abkommen zur Vermeidung , Schutz vor und die Ausbreitung von Infektionskrankheiten zu kontrollieren , ohne die unnötigen Beschränkungen im internationalen Reise und Handel. Bis jetzt , es war nicht klar, wie die Regierungen sollten diese konkurrierenden Anforderungen auszugleichen.

    Dr. Khan, eine Infektionskrankheit Arzt und Gründer der BioDiaspora nutzt globale Luftverkehrsmuster, die internationale Verbreitung von Infektionskrankheiten vorherzusagen. Diese Web-basierte Technologie wurde von zahlreichen internationalen Organisationen , darunter die US Centers for Disease Control and Prevention , dem Europäischen Zentrum für die Prävention und Kontrolle und der Weltgesundheitsorganisation zu beurteilen, neue Bedrohungen für Infektionskrankheiten , auch während der globalen Massenveranstaltungen wie benutzt worden wie die Olympischen Spiele oder die jährliche Pilgerfahrt Hadsch in Saudi-Arabien .

    Dr. Khan nutzte seine Erfahrung bei der Analyse Luftverkehrsmuster, die Flüge der fast 600.000 Menschen, die aus Mexiko im Mai 2009 Beginn der H1N1-Pandemie flog zu überprüfen. Er fand, dass Exit-Screenings würden die am wenigsten Störungen der internationalen Flugverkehr verursacht.

    In der Tat, alle Flugreisenden in Gefahr H1N1-Infektion könnte überprüft worden sein , da sie eine von Mexikos 36 internationalen Flughäfen verlassen . Beenden Screening von nur sechs Flughäfen in Mexiko in Asien (Shanghai und Tokio ) in Verbindung mit Eintrittsprüfungenan zwei Flughäfen würde für das Screening von etwa 90 Prozent der at-Risk- Reisende weltweit zugelassen haben .

    Beurteilung dieser gleichen Passagiere , wenn sie an ihrem Bestimmungsort auf Direktflüge von Mexiko gelandet wäre viel komplizierter und teurer , weil es Überprüfungen in 26 Ländern erforderlich gewesen bei 82 internationalen Flughäfen sein können.

    "Der eine wartet nie ein Feuer auf , bevor Sie es ausbreiten ", sagte Dr. Khan. " Es macht nur Sinn , um so früh wie möglich direkt an der Quelle zu intervenieren. Das gleiche Prinzip gilt für die Ausbrüche von Infektionskrankheiten . So verhindern oder verlangsamen die Ausbreitung von Infektionskrankheiten , ist die effizienteste Strategie , um einen Ausbruch an ihm Quelle zu steuern , und wenn dies nicht erreicht werden kann , um das Screening Reisende betrachten , wie sie fahren den betroffenen Bereich für Destinationen rund um den Globus . "

    Die Forscher kamen mit einem einfachen Werkzeug eine Stadt benutzen konnte , um eine rechtzeitige und zuverlässige Entscheidung darüber Reisenden Screening während eines zukünftigen Ausbruchs zu machen , unabhängig davon, wo oder wann der Ausbruch kommen kann. (I) ob sich ein effektiver Ausgangskontrollen an der Quelle des Ausbruchs stattfindet , (ii) ob eine Stadt erhält Direktflüge von der Quelle des Ausbruchs , und (iii) die Inkubationszeit : Entscheidungen vom Werkzeug auf drei Faktoren Krankheitsperiode .

    " Wenn die Länder dieses Tool übernehmen , würde es helfen, zu unterscheiden , wo Einstellungen Reisenden Screening sinnvoll von den in dem Screening ist eindeutig nicht gerechtfertigt ", sagte Dr. Khan. " Einen sehr gezielten Ansatz Screening wäre effizienter Gesundheits Renditen bei gleichzeitiger Verringerung Störung internationale Reisen und damit die Weltwirtschaft . "

    Dr. Khan stellte fest, dass das Screening Menschen, wie sie den Ort des Ausbruchs hinterläßt stellen eine zusätzliche Belastung für dieses Land , vor allem , wenn es ein rohstoffarmes Land ist und dass es im Interesse anderer Länder sein, Ressourcen zu unterstützen.

    "Während Eintrag Screening kann die Wahrnehmung , die enger mit den Eigeninteressen eines Landes ausgerichtet bieten , die Realität ist , dass es weit mehr ressourcenintensiv und ineffizient als Exit-Screening im Quellenstaat ", sagte Dr. Khan. "Seit dem Einstieg Screening verbraucht wertvolle Gesundheit und Menschenressourcen , die besser an anderer Stelle verwendet werden könnten , kann sie sogar kontraproduktiv sowohl aus der öffentlichen Gesundheit und wirtschaftlicher Sicht zu sein."

    Der Grund Eintrag Screening ist ineffizient ist, dass viele Reisende Verlassen der Quelle des Ausbruchs kann mit anderen Reisenden, die keine Verbindung zum Ausbruch haben zu mischen. Im Fall des H1N1-Pandemie , Screening alle internationalen Reisenden , wie sie in Flughäfen kamen um die Welt gewesen wäre äußerst ineffizient : 116 Reisende würden für jeden Reisenden, der H1N1 ausgesetzt waren, können gescreent worden wäre , oder 67,3 Millionen Reisende an 1111 internationalen Flughäfen. Dr. Khan sagte, dass 90 Prozent der Auslandsreisen mit dem Flugzeug dauert weniger als 12 Stunden , was bedeutet, es ist unwahrscheinlich, dass Reisende Inkubation eine Infektion wird ein Flugzeug ohne Symptome Bord und die Entwicklung der Krankheit während der Reise . Die durchschnittliche Inkubationszeit für H1N1, zum Beispiel, ist etwa zwei Tage , aber 78 und 91 Prozent der at-Risk- Reisenden, die aus Mexiko Mai 2009 flog beendeten ihre Flugreisen innerhalb von sechs bzw. 12 Stunden . Selbst die längste Direktflüge - 17 Stunden nach Tokio und 20 Stunden nach Shanghai - würde weniger als einem Tag genommen.

    Jedes Jahr werden mehr als 700 Fluggesellschaften transportieren mehr als 2,5 Milliarden Reisende zwischen 4.000 Flughäfen. Der Chef der Flugmedizin der International Civil Aviation Organization , sagte Dr. Khan Papier " wird sehr hilfreich sein , da wir weiterhin festzustellen, wie die Ressourcen zu nutzen, um besten Schutz der Gesundheit der Reisenden und der Bevölkerung bei gleichzeitiger Minimierung Reise Störungen . "

    " Die Länder erhalten Reisende müssen darauf vertrauen können , dass Exit-Screenings wurde effizient durchgeführt und es ist eine große Hilfe, wenn Kommunikationskanäle haben im Vorfeld der öffentlichen Gesundheit Veranstaltung etabliert. ICAO , die WHO und andere wurden seit 2006 zusammenarbeiten, um nur diese liefern Art von Multi-Sektor / Multi-Stakeholder- Netzwerk durch die Collaborative Anordnung zur Vermeidung und Behandlung von Public Health Events in der Zivilluftfahrt ", sagte Dr. Tony Evans.

    Das Papier empfiehlt nicht , wie Passagiere sollten zu sehen sein. Einige Flughäfen , wie die in Hongkong und Tokio , routinemäßig thermische Scanner zu suchen Fieber bei allen ankommenden Reisenden . In anderen werden Reisenden Fragebögen und die direkte Visualisierung von Urlaubern Krankheitszeichen verwendet .