Sehr niedrige 30-Tage Mortalität kann falsches Gefühl der Selbstzufriedenheit in arteriellen Schaltvorgänge geben

    Kinder mit einem Herzfehler genannt Transposition der großen Gefäße (TGA ) mit den beiden großen Blutgefäße ( Aorta und Lungenarterieder Haupt ) , die aus den falschen Seiten des Herzens geboren. Folglich wird Blut unangemessen Pumpen zwischen den Lungen und der Rest des Körpers , ein fataler Zustand , es sei denn operativ behandelt . Die Operation der Wahl wird die arterielle Schalterbetrieb (ASO ) , in der Regel in den ersten Lebenswochen durchgeführt. In einer retrospektiven Analyse von 30 Jahren Erfahrung der Durchführung ASOs , Hanna A. Jensen, MD, PhD, und der Rest des Teams von Victor Tsang , MD, FRCS , geführt von der Great Ormond Street Hospital for Children NHS Foundation Trust in London, legen nahe, dass 90-Tage- Ergebnisse können eine aufschluss Bild als die traditionelle Abhängigkeit von 30-Tage- Daten zu geben. Sie wird die Ergebnisse dieser Forschung präsentiert auf der 94. Jahrestagung AATS in Toronto.

    ASO wurde in den späten 1970er Jahren eingeführt . Anfangs dieses heikle Operation auf kleinen Säuglingen wurde mit einem hohen Risiko eines frühen Todes nach der Operation verbunden. Wie die Erfahrung der Chirurgen und andere Fachkräfte in den Pflegeteams entwickelt hat, hat sich das Risiko eines frühen Todes deutlich zurückgegangen weltweit. Heute werden rund 96% der TGA -Patienten in Großbritannien überleben die ersten 30 Tage nach der ASO .

    Dreißig Tage Mortalität (Prozentsatz der Patienten, die innerhalb von 30 Tagen sterben nach einer spezifischen Operation ) wird traditionell als ein Endpunkt für die Überwachung der Ergebnisse einer chirurgischen Einheit oder Vergleichen chirurgischen Programmen verwendet . Doch Dr. Jensen und seine Kollegen vermuten, dass in der aktuellen klinischen Umfeld , das Tracking und Reporting von nur 30-Tage Mortalität kann fälschlich beruhigend sein . " Die heutigen Intensivpflege , Technologie und Lebenserhaltung unmittelbar nach der Operation haben Hand in Hand mit dem chirurgischen Beruf weiterentwickelt , und die Patienten können heute weitgehend befreit werden und ihre Zirkulation mechanisch unterstützt wird, für mögliche Erholung über einen längeren Zeitraum ", erklärt Dr. Jensen.

    In dieser retrospektiven Studie führten die Forscher eine Analyse aller TGA Patienten, die zwischen 1983 und ASO 2012 unterzog sich am Great Ormond Street Hospital for Children Die 30 Jahre Daten wurden in drei 10-Jahres- Epochen unterteilt. Sie nahmen nicht nur alle Patienten, die innerhalb der ersten 30 Tage nach der Operation starb , aber auch diejenigen, die zwischen 30 und 90 Tage nach der ASO erlegen . Sie identifizierten 606 -Operationen und fanden, daß die 30- Tages-Mortalität deutlich über der Zeit von 2003 bis 2012 verringert wird, von 23% in 1982 bis 1992 (ERA 1) auf 6% 1993-2002 ( Epoche 2 ) und dann auf 1% ( Era 3).

    Der Prozentsatz der Patienten, die zwischen 30 und 90 Tagen gestorben zeigten jedoch bescheidener Zeichen der Veränderung , wie der 30 -zu -90 Tage-Mortalität betrug 3 %, 3% und 2% in den jeweiligen Epochen. In Era 3 , zum ersten Mal , zwischen 30 und 90 Tagen gestorben mehr Patienten als in den ersten 30 Tagen (6 vs. 3). Der operativen Intensivstation oder Strategien , Implementierung einer Technologie namens extrakorporalen Membran (ECMO ) war signifikant mit dem frühen Tod in der jüngsten Ära assoziiert studiert ( 2003-2012 ) . ECMO wurde als "near miss" Variable gewählt - , die die Überwachung und Verfolgung nicht nur von Hochrisiko-Patienten , die gestorben sind , sondern auch diejenigen, die dem Tode nahe gekommen . In diesen Jahren , die Forscher fanden 26 Patienten, die ECMO erforderlich , 58 % von ihnen starben innerhalb von 90 Tagen . Während Era 1 (1983-1992) , mit der Wiederherstellung kardiopulmonalen Bypass wurde als " near miss . "

    " Trotz der aktuellen hervorragenden 30-Tage- Ergebnis nach ASO , gibt es keinen Grund zur Selbstzufriedenheit , unsere Daten zeigen, dass die frühe , riskante Phase der Operation wird erweitert ", sagt Dr. Jensen. Die Studie fand heraus , dass 18 Patienten in der 30-jährigen Kohorte starb nach 30 Tagen , aber vor 90 Tagen. Viele dieser Babys starben , nachdem sie aus dem Krankenhaus entlassen worden . Dr. Jensen schlägt vor, dass die 30-Tage- Ziel für die Überwachung und Berichterstattung zu überdenken , um die Realitäten der modernen Pflege zu reflektieren, so dass Familien der Patienten können besser informiert werden. Definition und Überwachung eine "near miss" Variable innerhalb einer chirurgischen Einheit kann die Qualitätssicherung zu verbessern und ermöglicht die Identifizierung von "gerettet" Patienten für eine engere Beobachtung und proaktives Management .