Adipositaschirurgie verhindert adipösen Patienten aus Entwicklungsvorhofflimmern

    Neue Forschung hat festgestellt, dass ein Chirurgie ist ein effektiver Weg , um Gewicht in krankhaft fettleibigen Patienten , die ein Risiko für die Entwicklung von Vorhofflimmern (AF) zu behandeln. Bariatric oder Gewichtsverlust Chirurgie ist eine Operation am Bauch , die Nahrungsaufnahme begrenzt und wird in der Regel für Patienten, die nicht in der Lage , Gewicht auf ihre eigenen durch Ernährung und Bewegung zu verlieren empfohlen. [i] Die erste Studie ihrer Art, die die Beziehung zwischen AF und Adipositaschirurgie auf einer großen Patientengruppe aussehen wurde Heart Rhythm 2014 der Heart Rhythm Society der 35. Annual Scientific Sessions präsentiert.

    Nach Angaben der Centers for Disease Control and Prevention , mehr als zwei Drittel der erwachsenen Bevölkerung in den Vereinigten Staaten als übergewichtig oder fettleibig. [ ii ] Fettleibigkeit ist ein bekannter Risikofaktor für Herzrhythmusstörungen wie AF, und andere Risikofaktoren für AF sind Rauchen , Bluthochdruck und hoch Cholesterin . AF ist die häufigste Herzrhythmusstörungen und wirkt sich auf mehr als 2,7 Millionen amerikanische Erwachsene . Es wird von einem schnellen und unregelmäßigen Herzschlag , wenn die oberen Kammern des Herzens ( die Vorhöfe ) Köcher ( fibrillieren ) unregelmäßig , manchmal schneller als 300 Mal pro Minute aus.

    "Fettleibigkeit ist zu einer Epidemie in unserer Kultur und Präventionsmaßnahmen sind jetzt wichtiger als je zuvor ", sagt Yong -Mei Cha , MD, FHRS , Professor für Medizin an der Mayo-Klinik . " Adipositaschirurgie ist eine vorbeugende Maßnahme , dass übergewichtige Patienten können zu nehmen und unsere Studie zeigt , dass die Operation hilft ihnen nicht nur Gewicht verlieren , sondern reduziert auch das Risiko für eine schwere Herzerkrankung , wie AF . Es ist wichtig, das Gespräch fortzusetzen dazu, wie Sie diese Epidemie zu verhindern, dass immer noch weit verbreitet. "

    Die retrospektive Studie wurde in 438 Patienten mit einem Body Mass Index (BMI) von 40 oder höher durchgeführt und als gute Kandidaten für die Adipositaschirurgie identifiziert. Von diesen Patienten 326 gewählt, um Operationen zur Gewichtsreduktion und 112 steuert , die medikamentös behandelt werden zu unterziehen. Die Diagnose von AF wurde von Elektrokardiogramm (EKG) oder ambulante Monitore dokumentiert und metabolischen Profile wurden zu Studienbeginn gesammelt und Follow-up.

    Die BMI-Ausgangswert war bei den Patienten , die Operation im Vergleich zu denen , die nicht über Chirurgie ( 46,9 vs. 43.2kg / m2 ) wurden unterschiedlich. Die Prävalenz von AF zu Beginn der Studie unterschied sich nicht signifikant zwischen den beiden Gruppen (chirurgische 3,7 Prozent gegenüber 4,5 Prozent Steuer p = 0,63) bei Studienbeginn . Nach einer mittleren Nachuntersuchungszeitvon 7,2 ± 3,7 Jahre , Neuauftreten von Vorhofflimmern in 3,1 Prozent der OP-Gruppe traten signifikant niedriger als 12,5 Prozent ( p <0,01) in der medizinisch behandelten Gruppe. Zusätzlich hatte die OP-Gruppe eine signifikante Reduktion der BMI und die Verbesserung der Stoffwechselprofil im Vergleich zu der Kontrollgruppe.