Vergleichbare Ergebnisse für die ambulante, stationäre orthopädischen Operationen

    Da die Wirksamkeit der Anästhesie , Schmerztherapie und Rehabilitation weiter zu verbessern, sind weitere orthopädische Eingriffe werden ambulant durchgeführt . In einer neuen Studie an der 2014 Jahrestagung der American Academy of Orthopedic Surgeons ( AAOS ) vorgestellt , waren vergleichbar mit denen von Patienten am selben Tag totalen Gelenkersatz ( TJR ) Behandlungsergebnisse in die Klinik und der Aufenthalt mindestens eine Nacht nach Chirurgie. Allerdings Rückübernahme Preise , wenn auch statistisch "nicht signifikant", waren höher für ambulante Verfahren . In einer ähnlichen Studie wurde eine sehr niedrige Komplikationsrate ( 0,23 Prozent) in einer Bewertung von mehr als 28.737 Hand und der oberen Extremität Operationen in einer ambulanten Spezialklinik gefunden.

    Viele Chirurgen nun Durchführung TJR als selben Tag Verfahren , mit den Patienten innerhalb von 24 Stunden nach der Operation entlassen. Ambulante TJR hat " den möglichen Nutzen , Kosten zu senken und zur Verbesserung der Patientenzufriedenheit , " betrifft jedoch für Patienten Genesung , sowie erhöhte Medi Kontrolle und finanzielle Sanktionen für ungeplante Krankenhauswiederaufnahmeninnerhalb von 30 Tagen nach der Operation , schreckt einige Ärzte und Krankenhäuser von routine Durchführung von ambulanten Operationen, sagte David N. Vegari , MD, ein Philadelphia Orthopäden und Hauptautor der Studie "Auswirkungen der ambulante vs. stationäre Totalgelenkarthroplastik am Krankenhaus Rückübernahme Preise . "

    In der Studie überprüft die Ergebnisse für 235 Patienten, die ambulant (137 Patienten) oder stationär (98 Patienten) Knie- oder Hüft-TEP Operation zwischen September 2010 und Mai unterzog entweder Forscher 2011 Patienten, die ambulante Chirurgie hatten einen Body-Mass -Index (BMI ) ≤40 kg / m², sowie keine Herz-Lungen- Probleme , Schlafapnoe, Geschichte tiefe Venenthrombose oder Lungenembolie (Blutgerinnsel ) . Um für ambulante Chirurgie zu qualifizieren, mussten die Patienten auch weniger als einer Stunde aus dem Krankenhaus zu leben und "gut" Unterstützung durch die Familie . Die stationäre Gruppe hatten vergleichbare präoperative Qualifikationen , aber pro Chirurg Präferenz , blieb im Krankenhaus für zwei Tage.

    Im Anschluss an die Operation abgeschlossen ist jeder Patient eine telefonische Umfrage mit 14 Fragen in ein Krankenhaus Wiederaufnahmen , ungeplante Versorgung und die Patientenzufriedenheit.

    Zu den Ergebnissen :

    • Von den 137 ambulante Verfahren (THA und TKA) , 14 Patienten ( 10,2 Prozent ) wurden innerhalb eines Zeitraums von 30 Tagen nach der Operation wieder aufgenommen , während sieben von 106 stationären THA und TKA ( 6,6 Prozent ) Verfahren ( 6,6 Prozent ) mussten im Krankenhaus Rückübernahme innerhalb von 30 Tagen . Dieser Unterschied war statistisch nicht signifikant.
    • Wenn einschließlich Notaufnahme (ED) Besuche und dringend Pflege Besuche als ungeplanten Pflege Episoden auf die Rückübernahme Nummer , 17 ( 12,4 Prozent ) der ambulanten Patienten benötigt entweder Krankenhaus Rückübernahme oder einen ungeplanten Pflege Folge im Vergleich zu sieben ( 6,7 Prozent ) der stationären tjrs .
    • Nur ein ( 2,2 Prozent ) der ambulanten THA Patient wurde innerhalb von 30 Tagen nach der Operation und keine stationäre HTEP erforderlich Rückübernahme wieder aufgenommen .
    • Die Länge des Krankenhausaufenthaltes hatte keinen Einfluss auf die Zufriedenheit der Patienten Messungen .

    Ambulante TJR hat " den möglichen Nutzen , Kosten zu senken und zur Verbesserung der Zufriedenheit der Patienten ", sagte Dr. Vegari . " Während größere Studien sind notwendig, um eine bessere Beurteilung der Ätiologie der Wiederaufnahmen und potenziell senken sie im ambulanten Bereich , erscheint insgesamt ambulante Operationen eine sichere und praktikable Option in entsprechend ausgewählten Patienten."

    Im Stand der Studie, " die Sicherheit der ambulanten Hand und der oberen Extremitäten Chirurgie - A Statistical Review von Komplikationen bei 28.737 Fälle , " unerwünschte Ereignisse wurden als diejenigen, verursacht durch das ein Patient oder was zu zusätzlichen Behandlung definiert. Infektion , postoperative Überführung in ein Krankenhaus, falschen Stelle Chirurgie , Retention eines Fremdkörpers , postoperative : Mit Hilfe modernberichtspflichtigeunerwünschte Ereignisse Kriterien als Richtlinie wurden die Fälle in sieben Kategorien unterteilt tiefe Venenthrombose , Medikationsfehler und andere " Operation Komplikationen . " Die Nebenwirkungen wurden dann analysiert, um festzustellen, ob sie , um zusätzliche Laboruntersuchungen , Krankenhausaufnahme führte , zurück in den Operationssaal , Notaufnahme Besuche und / oder körperlichen oder geistigen Behinderung .

    Zu den Ergebnissen:

    • Es wurden 65 meldepflichtige Ereignisse für eine allgemeine Komplikationsrate von 0,23 Prozent. Es gab keine Todesfälle .
    • Es wurden 21 Infektionen ( 0,7 Prozent) , von denen 10 wurden mit behandelt Antibiotika , Einem wieder in den Betriebs Suite für Inzision und Drainage , und 17 ( 0,06 Prozent) wurden aus dem OP-Zentrum in das Krankenhaus nach der Operation übertragen . Die Ursachen für die postoperativen Transfers enthalten : Herzrhythmusstörungen , unkontrollierte Bluthochdruck Niedriger Sauerstoffsättigungen , Probleme mit Schmerzkontrolle , Benommenheit und generalisierte Anfälle .
    • Einundzwanzig Patienten ( 0,7 Prozent) wurden in das Krankenhaus während der postoperativen Phase für arme Schmerzkontrolle zugelassen , am häufigsten .
    • Es wurden keine Fälle von falschen Ort Operation oder beibehalten Fremdkörper .
    • In einem Fall wurde von postoperativen Lungenembolie Und einem Medikationsfehler , die zu einem Hautausschlag geführt.
    • Vier Patienten wurden in den Operationssaal durch übermäßige Blutungen oder Hämatome zurückgegeben .

    " Mit der richtigen Auswahl der Patienten , können extrem niedrige Komplikationsraten in der Hand und der oberen Extremität der Operation in der ambulanten OP-Zentren erreicht werden ", sagte Sameer Jain , MD, einer von der Universität Pittsburgh orthopädischer Chirurg , spezialisiert auf Sportmedizin und der Hand und der oberen Extremität Chirurgie. "Das ist wichtig , weil die Kosten für Medizin steigt und Anästhesie weiter zu verbessern, werden immer mehr Verfahren , die ambulant abgeschlossen .

    "Unsere Studie unterstützt die Ansicht, dass ambulante Operationen können Patienten und Ärzte Optionen für eine sichere , kostengünstige chirurgische Versorgung bieten und bietet verbesserten Komfort für den Patienten , mehr Effizienz und niedrigen Komplikationsraten ", sagte Dr. Jain .