Edwards Lifesciences Corporation, der weltweit führende Anbieter in der Wissenschaft der Herzklappen und hämodynamische Monitoring , hat die Veröffentlichung in Critical Care einer Analyse über die klinischen und wirtschaftlichen Auswirkungen der postoperativen Komplikationen bei Patienten nach großen Operationen angekündigt. Die Studie unterstreicht die signifikanten Anstieg der Kosten im Zusammenhang mit US-Institutionen von postoperativen Komplikationen, und schlägt vor potenziellen Kosteneinsparungen bei der Umsetzung der perioperative zielgerichtete Therapie ( PGDT ) .
Die Studie, die "Bekämpfung des wirtschaftlichen Belastung von postoperativen Komplikationen: ? Möchten zielgerichteten Flüssigkeitstherapie Hilfe perioperative " , stellte fest, dass in 75.140 Patienten im Jahr 2011 , die eine der 10 großen Bauch , orthopädische , vaskuläre und urologische Operationen unterzogen , postoperative Komplikationen erhöhten Krankenhauskosten um 172 Prozent. Die Studie zeigt auch, dass die Nutzung / Umsetzung PGDT potenziell Bruttokosteneinsparungen von $ 43.000.000 auf 73.000.000 $ pro Jahr für die Studienpopulation oder $ 569- $ 970 pro Patient führen.
" Perioperative zielgerichteten Flüssigkeitstherapie hat sich gezeigt, postoperative Komplikationen zu verringern und unsere Studie gibt eine Schätzung der damit verbundenen potenziellen Einsparungen ", sagte führen Studie Autor Dr. Gerard Manecke , MD, Professor , Abteilung für Anästhesiologie , Universität von Kalifornien in San Diego , UCSD Medical Center. "Die Einführung PGDT kann einen Unterschied für Patienten und Kliniken durch einen Beitrag zur Standardisierung der Fluid Management, verbessern chirurgischen Wiederherstellung und verringern unnötige Kosten zu machen. "
PGDT ist eine allgemeine Bezeichnung für gezielte hämodynamischen und Flüssigkeitsmanagement anhand von Parametern wie Schlaganfall Volumen , Herzminutenvolumen und / oder die Sauerstoffzufuhr in Verbindung mit Standard- Lebenszeichen in der Behandlung von Patienten während und unmittelbar nach der Operation. Edwards bietet eine verbesserte chirurgische Recovery Program (ESR) zu helfen, Krankenhäuser implementieren PGDT . Mehrere Studien haben verringerte Komplikationen bei großen Operationen angezeigt, wenn PGDT verwendet 1,2 und es ist jetzt in mehreren Ländern empfohlen 3,4,5 .