Eine neue globale kardiovaskulären Erkrankungen (CVD) Atlas , von der World Heart Federation in ihrer Zeitschrift Globale Herz ins Leben gerufen , zeigt, dass in den reichen Ländern , die Belastung durch kardiovaskuläre Erkrankungen sowohl in rohem und altersstandardisierte Begriffe fallen , während Gruppen mit niedrigem Einkommen und Ländern mit mittlerem Einkommen ( LMIC ) sehen Steigerungen ihrer CVD Belastung als ihre Bevölkerung weiter anpassen, um dem demographischen und Verhaltensänderungen sowie die gestiegene Lebenserwartung , schlechte Ernährung, fortgesetzt und in einigen Fällen erhöhte Tabakrauchen und eine sitzende Lebensweise . Der Atlas wurde von einem Team einschließlich Assistenzprofessor Andrew Moran, Columbia University, New York, NY , USA hergestellt wird; Assistenzprofessor Gregory Roth, Institut für Health Metrics and Evaluation und der University of Washington , Seattle, WA , USA; Professor Jagat Narula , Mount Sinai Medical Center , New York, NY, USA, und Dr. George Mensah , National Heart , Lung , and Blood Institute , National Institutes of Health , Bethesda, MD , USA .
" Die Altas verwendet eine Maßnahme genannt Behinderung bereinigte Lebensjahre (DALYs ) , die Last der CVD in den einzelnen Regionen und Ländern der Welt zu messen und messen die Unterschiede zwischen 1990 und 2010 auf der Grundlage der Global Burden of Diseases, Risikofaktoren und Verletzungen 2010 Studie . DALYs sind ein Maß für die Kombination beider vorzeitige Todesfälle und Jahre mit Behinderung " , erklärt Dr. Narula , Editor - in-Chief of Global Herz . "Während die Gesamt CVD DALYs in allen Ländern und Regionen zeigen die absolute Belastung durch CVD umfasst der Atlas auch DALYs pro 100.000 Menschen , so dass Veränderungen im Zeitverlauf und die Unterschiede zwischen Ländern und Regionen verglichen werden können. "
Weltweit waren die CVDs größten Beitrag zur gesamten globalen Krankheitslast im Jahr 2010 ischämischen Herzkrankheit (5,2 % aller DALYs verloren ) und Schlaganfall (4,1 % aller DALYs verloren ) . Die anderen Haupt CVDs im Atlas enthalten waren hypertensive Herzkrankheit, Kardiomyopathien , rheumatische Herzerkrankung , Vorhofflimmern, Aorta Aneurysma . periphere arterielle Verschlusskrankheit und Endokarditis . " Sowohl für Schlaganfall und koronare Herzkrankheit, hat weltweite altersstandardisierte Sterbezurückgegangen , aber das Bevölkerungswachstum und Alterung haben sowohl die absolute Zahl der CVD Todesfälle und Überlebenden leiden mit Spätfolgen der beiden wichtigsten CVDs erhöht", sagen die Autoren. Im Jahr 1990 gab es 5 211 790 Todesfälle durch ischämische Herzkrankheiten verursacht , die um 35% auf 7.029.270 im Jahr 2010 Schlaganfall Todesfälle ( alle Arten zusammengenommen) ebenfalls um 26% von 4.660.450 im Jahr 1990 auf 5.874.180 im Jahr 2010 erhöht erhöht.
Die Autoren stellen fest : "Es ist keine Überraschung , dass die klassischen Risikofaktoren für die globale CVD Belastung verantwortlich - Ernährungsrisiken, Bluthochdruck Und Rauchen - führten Risikofaktoren auf der ganzen Welt . Das Rauchen von Tabak war vergleichsweise niedrigeren als CVD Risikofaktor in Australasien, Westeuropa und Nordamerika, wahrscheinlich auf beiden aggressiven Maßnahmen zur Tabakkontrolle und der Wandel gesellschaftlicher Haltungen gegenüber der Tabakkonsum in den letzten Jahrzehnten geordnet. In anderen Ländern , in einigen der weltweit bevölkerungsreichsten Regionen wie Ostasien und Südostasien, bleibt die Raucherprävalenz hoch und Tabak ist das dritte wichtigste Risikofaktor bei Nahrungs Risiken und hohen Blutdruck. "
Alkoholkonsum als die fünfte führende Ursache des CVD Belastung in Osteuropa Platz , aber nicht höher als 10. in allen anderen Regionen . Luftverschmutzung im Freien Platz besonders hoch (vierte) als Risikofaktor für CVD in Ostasien. Haushaltsluftverschmutzung(in der Regel von zu Hause Kochfeuer ) Platz besonders hoch als Ursache für CVD Belastung in Südasien und Afrika südlich der Sahara . Hohe Body Mass Index auf Platz drei als CVD Risikofaktor nicht nur in Australien , Nordamerika, Europa und Zentralasien Regionen, aber auch in Lateinamerika / Karibik und in Nordafrika und im Nahen Osten .
Unter den wohlhabenden Ländern , Norwegen, Irland, Großbritannien und Israel zeigte die stärkste Verbesserung % zwischen 1990 und 2010 mit jeweils fast eine Halbierung ihrer Rohöl CVD DALY Belastung pro 100.000 Menschen . Zum Beispiel reduziert das Vereinigte Königreich seine CVD DALY Belastung um 43% von 7.777 auf 100.000 (1990) auf 4376 (2010) . " Die Senkung der CVD Belastung pro Kopf in hohem Einkommen Regionen sind beeindruckend und haben trotz der Überalterung der Bevölkerung stattgefunden ", sagt Dr. Moran . " Andere Studien von CVD Trends deuten darauf hin , dass CVD Abbaus der hohen Einkommen Welt sind auf eine Kombination von reduziertem Rauchen, verbesserte Risikofaktor Kontrolle und verbesserte Behandlungen. Einige Veränderungen in der Ernährung , Lebensstil und breiteren sozialen und wirtschaftlichen Kräfte eine Rolle spielen auch sind aber schwieriger zu messen. "
Unter den 33 CVD Atlas Ländern mit hohem Einkommen , der größte Aufstieg bis in die Reihen zu einem niedrigeren Pro-Kopf- CVD Belastung zwischen 1990 und 2010 waren in Irland ( 23. bis 9. ), Großbritannien ( 31. bis 18. ) Neuseeland, Norwegen ( 26. bis 14. ) und Neuseeland ( 18. bis 8. ) . Sich zu einem niedrigeren Rang waren Malta ( 11. bis 21. ) und Andorra ( 17. bis 31. ), beides Länder mit relativ bescheidener Verbesserungen bei Pro-Kopf- DALYs und Japan , die eigentlich sah eine kleine Zunahme der gesamten CVD DALYs wahrscheinlich aufgrund seiner schneller alternden Bevölkerung ( Ranking Japans sank von 3. bis 15. ) . Brunei hatte die niedrigste Belastung durch CVD DALYS pro 100.000 aller Ländern mit hohem Einkommen , gefolgt von Israel, Südkorea und Chile. Griechenland hatte die höchste Pro-Kopf- Belastung , gefolgt von Deutschland , Andorra, und Finnland. Die Vereinigten Staaten entwickelte sich in absoluten Zahlen zwischen 1990 und 2010 reduziert Pro-Kopf- DALYs um 33% , aber die gehören zu 33 Atlas Ländern mit hohem Einkommen nur wenig verändert (Platz 18 im Jahr 1990 und 19 im Jahr 2010) .
Viele Länder der ehemaligen Sowjetunion , einschließlich Russland selbst , Weißrussland , Armenien und Kasachstan, sowie Albanien und Bangladesch, nicht so gut ab , mit allem , daß ihre CVD DALY Last um mehr als 30%. " Die ehemaligen Sowjetrepubliken haben schlecht erging und die großen Beiträge von Alkohol und Tabak Punkte zugrunde liegenden sozialen und wirtschaftlichen Kräfte am Werk ", sagt Dr. Moran .
In anderen Ländern , in Nordafrika und im Nahen Osten Region , Übergewicht, schlechte Ernährung und Bluthochdruck verursacht alle stark gestiegenen der CVD -Lebensjahr Belastung . In diesem Bereich im Jahr 2010 wurden fast ein Viertel aller DALYS bei Männern und 11 % derjenigen, bei Frauen durch CVD verursacht . Kuwait war der am schlechtesten entwickelnden Land in der Region von 1990 bis 2010 , mit einem absoluten Anstieg der CVD DALYs von 28%. " In den großen Populationen der Südasien und Nordafrika und dem Mittleren Osten , ist die absolute HochlastCVDs und mehr oft junge , arbeitsfähigen Alter Erwachsene ", sagt Dr. Moran .
In Afrika südlich der Sahara , CVD auf alle Risikofaktoren erhöhte sich von 1990 bis 2010. Wegen einer hohen Prävalenz von übertragbaren , von Müttern , Neugeborenen und Ernährungsstörungen , weniger als die Hälfte der Krankheitslast in Afrika südlich der Sahara im Jahr 2010 zurückzuführen war aufgrund zu nichtübertragbaren Krankheiten , war insgesamt und nur rund 7% aufgrund CVDs .
In allen Regionen der Welt , koronare Herzkrankheit und Schlaganfall waren die Hauptursache für CVD DALYS . Die Last der rheumatische Herzerkrankungen sank in allen Regionen bis auf Afrika südlich der Sahara , und die Belastung aufgrund der peripheren arteriellen Verschlusskrankheit erhöht in allen Regionen und von einer erstaunlichen 24 Mal in Lateinamerika und der Karibik. Dies kann zu einer erhöhten Prävalenz von Übergewicht, Adipositas und Diabetes in vielen Ländern der lateinamerikanischen und karibischen Region , und fast alle anderen Regionen der Welt bezogen werden. Zum Beispiel in Westeuropa, die Last der Zusatzgefäßkrankheit DALYS verdoppelte sich von rund 100.000 auf rund 200.000 . Vorhofflimmern Sterblichkeit weltweit zwischen 1990 und 2010 verdoppelt , was darauf hindeutet , dass das Vorhofflimmern Last wird weiterhin als Alterung der Weltbevölkerung wachsen.
" Die einzige Möglichkeit, dieses Ziel zu erreichen wird es sein, die CVD- Steuer Erfolge der hohen Einkommen weltweit um niedrigen und mittleren Einkommen Länder auszuweiten In einigen Fällen kann dies bedeuten, Anpassung Vergangenheit erfolgreiche Programme ; . In anderen Fällen vor Ort zugeschnittene und innovative Ansätze werden benötigt ", schließt Dr. Moran .
Als World Heart Federation Präsident Professor K. Srinath Reddy , betont in seiner Einleitung zu dem Globalen Atlas der CVDs , etwa 80% der nicht übertragbare Krankheiten Todesfälle , die CVD- Todesfälle sind , treten bei niedrigen und mittleren Einkommen. Die World Heart Federation ist eine übergeordnete Ziel einer Verringerung der vorzeitigen Sterblichkeit 25% von CVD bis zum Jahr 2025. Dies steht im Einklang mit der Weltgesundheitsorganisation (WHO) Ziel , nach dem 2011 hochrangigen UN -Gipfel am Tragbare erlassenen Krankheiten ( NCD ) , eine 25% ige Reduktion des vorzeitigen Todes von nichtübertragbaren Krankheiten im Jahr 2025 .
Der Schwerpunkt der World Heart Federation bei Prof. Reddy Präsidentschaft wird sein: 1) Prävention, Aufdeckung und Bekämpfung von Bluthochdruck; 2) Reduzierung des Tabakkonsums (aktiv und passiv ); und 3) Sekundärprävention von CVD durch Stärkung der Lieferung und Einhaltung auf verschiedenen Ebenen der Gesundheitsversorgung.