Qualitätsverbesserungsprogramm trägt dazu bei, das Risiko von Blutungen , Tod nach einem Schlaganfall

    In einer Studie , die mehr als 71.000 enthalten Schlaganfall Patienten , Durchführung einer Qualitäts Initiative wurde mit einer Verbesserung in der Zeit der Behandlung und einem geringeren Risiko von Tod im Krankenhaus , intrakranielle Hämorrhagie (Blutung im Gehirn) , und eine Zunahme in dem Abschnitt des Patienten nach Hause entlassen zugeordnet , entsprechend die Studie in JAMA, ein Thema Thema Neurologie erscheint.

    Die intravenöse Gewebe-Plasminogen- Aktivator ( tPA , ein Enzym, das Blutgerinnsel aufzulösen hilft ) reduziert langfristige Behinderung , wenn früh, um geeignete Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall verabreicht . Diese Vorteile sind jedoch sehr zeitabhängig . Wegen der Bedeutung der raschen Behandlung nationalen Leitlinien empfehlen , dass Krankenhäuser schließt die Wertung der Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall und beginnen intravenöse tPA -Therapie für geeignete Patienten innerhalb von 60 Minuten von Krankenhaus Ankunft. Zeigen jedoch, früheren Studien , dass weniger als ein Drittel der Patienten innerhalb des empfohlenen Zeitrahmen behandelt und dass diese Maßnahme minimal Laufe der Zeit verbessert , je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel .

    Gregg C. Fonarow , MD, von der University of California , Los Angeles, und Kollegen untersuchten die Ergebnisse einer nationalen Initiative zur Qualitätsverbesserung (Target : Hub ) , das ins Leben gerufen wurde , um rechtzeitig Schlaganfallversorgung zu erhöhen. Die Initiative enthalten 10 wichtigsten Strategien schneller Haus-zu- Nadel zu erreichen ( DTN ) Zeiten für tPA Verwaltung , sofern die klinische Entscheidungshilfen , erleichtert Krankenhaus Teilnahme , und ermutigt den Austausch bewährter Praktiken . Diese Studie umfasste 71.169 Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall mit tPA von 1030 teilnehmenden Krankenhäusern behandelt.

    Die Forscher fanden heraus , dass die Maßnahmen der DTN Zeit für tPA Verwaltung deutlich verbessert während der postinterventionellen Zeitraum im Vergleich zum preintervention Periode wie auch die klinischen Ergebnisse . Der Median ( Mitte ) Tür-zu- Nadel Zeit für tPA -Administration für die preintervention Zeit war 77 Minuten , die 67 Minuten für den gesamten postinterventionellen Zeitraum verringert. Haus-zu- Nadel Zeiten für tPA Verwaltung von 60 Minuten oder weniger erhöhte sich von 26,5 Prozent auf 41,3 Prozent (und von 29,6 Prozent auf 53,3 Prozent zum Ende eines jeden Interventionszeitraum ) . Weitere Verbesserungen enthalten im Krankenhaus Todesfälle ( 9,9 Prozent auf 8,3 Prozent ); entladen zu Hause (38 Prozent zu 43 Prozent ); Unabhängigkeit mit Fuß ( 42 Prozent zu 45 Prozent ); und symptomatischen intrakraniellen Blutungen innerhalb von 36 Stunden ( 5,7 Prozent auf 4,7 Prozent ) .

    Es gab auch eine mehr als 4 - fache Erhöhung der jährlichen Rate der Erhöhung des Anteils der Patienten mit Tür-zu- Nadel Zeiten von 60 Minuten oder weniger nach der Initiierung der Intervention.

    "Diese Ergebnisse verstärken die Bedeutung und die klinischen Vorteile der schnelleren intravenöse Verabreichung von tPA ", schreiben die Autoren.

    Editorial: tPA für Schlaganfall - Wichtige Fortschritte bei der Erreichung Schnellere Behandlung

    In einem begleitenden Editorial , James C. Grotta , MD, des Memorial Hermann Hospital, Clinical Innovation and Research Institute, Houston, Kommentare zu den beiden Studien in dieser Ausgabe von JAMA über die Verbesserung der Zeit von tPA Verwaltung für Schlaganfall.

    "Was auch immer profitiert von Eingriffen auftreten , um eine schnellere tPA -Behandlung für Patienten mit akutem Schlaganfall Notwendigkeit, gegen die Kosten abgewogen werden zur Schaffung und Aufrechterhaltung sie zu erreichen, sowohl für die Kostenträger , die für sie und die Krankenhaus und Rettungsdienst -Organisationen zahlen , die Umsetzung wird . und betreiben Dieses Problem erfordert sorgfältig Wirtschaftlichkeit Studien, die in den Umgebungen, in denen die Maßnahmen umgesetzt werden durchgeführt gebaut ; . wahrscheinlich zwischen den Städten, in den Vereinigten Staaten und in anderen Ländern und zwischen Stadt und Land unterschiedlich sind "

    " - Und zwar durch Verringerung der Zeit von Symptombeginn bis Behandlungs Die Studien von Fonarow et al und Ebinger et al in dieser Ausgabe von JAMA zeigen genau, wo und wie die Bemühungen zur Verbesserung der Behandlungsergebnisse für Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall zu lenken. "