Geschichte von Schlaganfällen mit einem erhöhten Risiko von unerwünschten Ergebnissen nach nicht- Herzchirurgie verbunden

    In einer Analyse , die mehr als 480.000 Patienten, die Wahl kardialen Operation unterzogen , eine Geschichte enthalten Schlaganfall wurde mit einem erhöhten Risiko für schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse und Tod, vor allem, wenn viel Zeit zwischen Schlaganfall und Operation war weniger als 9 Monaten verbunden , laut einer Studie in JAMA.

    Kardialen Operationen bei Patienten mit einer kürzlich durchgeführt herzinfarkt oder Stent-Implantation mit einem erhöhten Risiko der perioperativen kardialen Ereignissen sowie Stent-Thrombose (Blutgerinnsel ) in Verbindung gebracht , und Blutungen im Vergleich zu Patienten mit weiter entfernten Herzinfarkt oder Stentimplantation . Ob eine ähnliche zeitliche Beziehung besteht für Schlaganfall bisher nicht bekannt geworden , und Empfehlungen zu Zeitpunkt der Operation bei Patienten mit vor Schlaganfall in aktuellen perioperative Richtlinien sind spärlich , je nach Hintergrund- Informationen in dem Artikel .

    Mads E. Jørgensen , MB, von der Universität von Kopenhagen , Dänemark, und seine Kollegen untersuchten den Zusammenhang zwischen vor Schlaganfällen (einschließlich Zeit zwischen Schlaganfall und Operation vergangen ) und dem Risiko für schwere unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse ( MACE , einschließlich Schlaganfall , Herzinfarkt, und kardiovaskulärer Tod ) und Tod jeglicher Ursache bis zu 30 Tage nach der Operation in einer Gruppe von Patienten, die dänische kardialen geplanten Operation (n = 481.183 Operationen ) 2005-2011 erlebte .

    Crude Inzidenz von MACE bei Patienten mit (n = 7137 ) und ohne ( n = 474.046 ) vor Schlaganfall waren 54,4 vs 4,1 bzw. 1.000 Patienten . Weitere Analyse zeigte :

    • Vor ischämischen Schlaganfalls , unabhängig von der Zeit zwischen ischämischem Schlaganfall und Chirurgie , wurde im Zusammenhang mit einem bereinigten 1,8- und 4,8 -fach erhöhtes relatives Risiko für 30-Tage- Mortalität und 30-Tage- MACE , verglichen mit Patienten ohne vorherige Schlaganfall.
    • Eine starke zeitabhängige Beziehung zwischen vor Schlaganfall und schädliche postoperative Ergebnis , mit Patienten, die einen Schlaganfall weniger als 3 Monate vor der Operation ein besonders hohes Risiko . Nach 9 Monaten erschien das damit verbundene Risiko stabil aber dennoch im Vergleich zu Patienten ohne Schlaganfall erhöht.
    • Schwach- und mittelRisikoOperationen schien zumindest mit Schlaganfall stellen die gleiche relative Risiko von MACE bei Patienten verglichen mit Hochrisiko- Chirurgie.
    "Unsere Ergebnisse müssen bestätigt werden , kann aber auch in Zukunft berücksichtigt perioperative Leitlinien erfordern ", schlussfolgern die Autoren .