Jedes Jahr werden in London zentralisiert Schlaganfall Dienstleistungen sparen rund 96 Schlaganfallpatienten, die unter Standard- Behandlung im Krankenhaus gestorben wären , findet UCL -geführten Forschung.
Die Studie, in der BMJ veröffentlicht wurde, ergab , dass die 2010 Zentralisierung London Schlaganfall Dienstleistungen verringert auch die durchschnittliche Krankenhausaufenthalt um etwa einen Tag und eine Hälfte. Eine weniger radikale Zentralisierung in Greater Manchester zu einem ähnlichen Zeitpunkt hatte keinen Einfluss auf die Sterblichkeit , sondern reduziert die durchschnittliche Krankenhausaufenthalt von zwei Tagen.
Die Forschung wurde von der National Institute for Health Research ( NIHR ) das Gesundheitswesen und die Lieferung Forschungsprogramm , durch das Department of Health und von den Forschern von UCL , der University of Manchester, King 's College London durchgeführt, und der Kerl und St. Thomas ' NHS Auftrag Foundation Trust .
Ein Schlaganfall ist, wenn die Gehirnfunktion ist aufgrund eingeschränkter Blutversorgung verloren , die durch Blutgerinnsel oder innere Blutungen verursacht und ist eine Hauptursache für Tod und Behinderung weltweit. In England gibt es schätzungsweise 125.000 Schlaganfälle , was zu 40.000 Todesfälle jedes Jahr .
Seit 2010 ist jemand einen Schlaganfall zu erleiden in London zu einer von acht 24/7 Hyper Acute Stroke Units ( HASUs ) und nicht das nächstgelegene Krankenhaus genommen . Die Patienten werden sofort von spezialisierten Schlaganfall Personal ausgestattet, um sofort durchführen Bildgebung des Gehirns und geben Gerinnsel Zerschlagung Behandlung gegebenenfalls zu beurteilen . HASU Standorte wurden ausgewählt, um sicherzustellen, dass kein Londoner ist mehr als die Hälfte Krankenwagen eine Stunde Fahrt entfernt. 24 Stroke Units bieten Rehabilitation nach der ersten HASU Besuch und fünf Krankenhäuser nicht mehr liefern akutem Schlaganfall Dienstleistungen.
In Manchester und Umgebung, nur Schlaganfall-Patienten innerhalb von vier Stunden nach dem Auftreten von Symptomen gesehen, direkt an einer der drei Fachschlaganfallzentrenaufgenommen, mit anderen Patienten , um eine von zehn Bezirks Stroke Zentren übernommen. Nur einer der drei Fachzentren ist 24/7 geöffnet und keine Krankenhäuser gestoppt Bereitstellung Schlaganfall Dienstleistungen komplett als Folge der Zentralisierung .
Um die Wirksamkeit der beiden Zentrierungen bewerten, betrachteten die Forscher Daten von 258.915 Schlaganfall Eintritte in ganz England von 2008 bis 2012 , darunter 17.650 in Greater Manchester und 33.698 in London. Sie verglichen Schlaganfall Überleben aus beiden Bereichen vor und nach der Neukonfiguration mit dem Durchschnitt für den Rest von England , die seit der Veröffentlichung des National Stroke -Strategie für den englischen NHS im Dezember 2007 verbessert wurde.
"Die Veränderungen in London sparen rund 96 Schlaganfall-Patienten pro Jahr , die haben wahrscheinlich unter einem nicht zentralisierten System gestorben wäre ", erklärt der Hauptautor Professor Stephen Morris der UCL Abteilung für angewandte Gesundheitsforschung . " Die Zentralisierung in London reduzierte Sterberaten um 1,1% auf 90 Tage nach Schlaganfall bereinigt um Störfaktoren einschließlich einem verbesserten Überleben bundesweit. Vor dem Hintergrund der zunehmenden Schlaganfall Überleben in England, unter Berücksichtigung nur der Veränderungen im Überleben in beiden Bereichen vor und nach der Zentralisierung ist nicht ein genaues Maß für die Auswirkungen der Änderungen . die 96 Patienten pro Jahr Abbildung zeigt die zusätzlichen Leben durch die Zentralisierung die über die durch Verbesserungen der Schlaganfallversorgung auf nationaler Ebene gespeichert das Leben gerettet . "
Die Zentralisierung reduziert auch die Zeit, die Schlaganfall-Patienten mussten im Krankenhaus, die über den Rückgang der Rest von England während der Studiendauer gesehen zu verbringen, um 9% in Greater Manchester und 7% in London. Dies entspricht einer jährlichen Einsparung von 8.842 Krankenhaustage in Greater Manchester und 12.766 in London , die besser für die Patienten und die öffentliche Hand ist . "Unsere Studie zeigt , dass radikale Zentralisierung der akuten Schlaganfallversorgung in den Städten rettet Leben und senkt Zeit verbracht Krankenhaus ", sagt Senior-Autor Professor Naomi Fulop des UCL Abteilung für angewandte Gesundheitsforschung . "Es mag gegen die Intuition für einen Krankenwagen , um eine kritische Patienten gerade über die nächstgelegene Krankenhaus zu fahren scheinen, aber es rettet Leben . Während eine Person kann das Gefühl , dass der Verlust ihrer lokalen Krankenhauses Stroke Unit ist schlecht für sie , gehen zu einem spezialisierten Zentrum weiter weg tatsächlich erhöht ihre Chance zu überleben einen Schlaganfall. Nun, da unser Papier deutlich die Vorteile der Zentralisierung in London gezeigt , anderen städtischen Gebieten sollte ernsthaft in Erwägung ziehen, ein ähnliches Modell . "
Mitautor Pippa Tyrell , Professor für Schlaganfall Medizin an der Universität von Manchester, sagt : . "Es ist wirklich wichtig zu wissen, ob die Änderungen, die wir in den Weg zu machen , in denen Menschen erhalten Pflege wirklich führen zu den Verbesserungen, die wir erhoffen uns haben die Art, wie wir akuten Dienstleistungen für Menschen mit Schlaganfall in Greater Manchester in den letzten sechs Jahren geändert und diese Studie hilft uns zu verstehen , wie diese hat Pflege verbessert und wo weitere Änderungen erforderlich sind . "Professor Tony Rudd von Guy und St Thomas ' NHS Foundation Trust , nationale klinische Direktor der Hub in England, die die Zentralisierung London führte , sagt: " Diese Arbeit macht ein starkes Argument , um akute Schlaganfallversorgung in großen Zentren in der Lage, qualitativ hochwertige Versorgung , unabhängig von der Tageszeitoder bieten zentralisieren Vorteile . im Hinblick auf die Verringerung der Sterblichkeit sind nicht nur durch die Fokussierung auf Patienten, die sich für Blutgerinnsel Zerschlagung Behandlung sein könnte , sondern , indem sichergestellt wird , dass alle Patienten nach in einem großen, gut besetztes Fachstelle sah erreicht . Wir müssen dieses Modell auf alle städtischen Gebieten, wo eine Nabe und Speichen- Modell ist eine Option zu verbreiten. "