Meta - Analyse zeigt, dass Alteplase umgehend nach Schlaganfall gegeben reduziert langfristige Behinderung

    viele weitere Schlaganfall Patienten könnten von thrombolytische Behandlung ( der Gebrauch von Drogen zu brechen oder Blutgerinnsel auflösen ) zu profitieren, aber es muss so schnell wie möglich nach den ersten Anzeichen einer Erkrankung verabreicht werden , nach neuen Erkenntnisse aus der größten Meta-Analyse auf dem neuesten Stand der Untersuchung die Gerinnselbildung Geschicklichkeitsspiel Drogen Alteplase . Die Studie, die mehr als 6700 Schlaganfall-Patienten beteiligt sind, wird in The Lancet veröffentlicht .

    Die Notfall-Behandlung mit Alteplase verbessert deutlich die Chancen auf ein gutes Ergebnis , wenn innerhalb von 4 · 5 Stunden nach Auftreten der Symptome , sondern verabreicht, wenngleich noch lohnt , verringert sich der Nutzen der spätere es gegeben ist.

    Die Ergebnisse zeigen , wie wichtig es ist für Menschen mit akutem ischämischen Schlaganfall ( in dem Blutfluss in einem Bereich des Gehirns blockiert oder reduziert wird ) , um die anschließende Grad der Behinderung zu reduzieren schnell erkannt und durch Fachpersonal behandelt werden.

    "Unsere Ergebnisse zeigen , dass Alteplase Behandlung ist ein sehr wirksames Mittel zur Begrenzung der Grad der Behinderung bei Schlaganfallpatienten " * , sagte Studie Co-Autor und Senior Statistiker Dr. Jonathan Emberson , von der Clinical Trial Service Unit an der Universität Oxford in Großbritannien .

    Dr. Emberson und Kollegen eine Meta-Analyse der individuellen Patientendaten von allen wichtigen Studien mit Alteplase für die Behandlung des akuten ischämischen Schlaganfalls . Die Analyse der Daten aus neun randomisierten Studien mit insgesamt 6756 Patienten ( 1729 älter als 80 Jahre alt ), dass Alteplase Behandlung deutlich erhöht die Chancen auf einen guten Schlag Ergebnis ( keine nennenswerte Behinderung 3-6 Monate nach einem Schlaganfall ) , mit schneller Behandlung mit dem besten Chance auf Heilung .

    Die Wahrscheinlichkeit, dass eine gute Schlaganfall Ergebnis waren 75% höher für Patienten, die Alteplase innerhalb von 3 Stunden der ersten Schlaganfall-Symptome , verglichen mit denen , die das Medikament nicht erhalten haben ; für die, angesichts der Droge zwischen 3 und 4 · 5 Stunden nach Schlaganfall gab es eine 26% Chance auf ein gutes Ergebnis; während für diejenigen mit einer Verzögerung von mehr als 4 · 5 Stunden in der Behandlung gab es nur 15 % , nicht statistisch signifikant, erhöhen in der Chance auf eine gute Erholung.

    Laut Dr. Emberson "Obwohl Alteplase erhöht das Risiko des Todes von intrakraniellen Blutungen um etwa 2% innerhalb der ersten paar Tage nach Schlaganfall, nach ein paar Monaten Lebenden mit Alteplase behandelt wurden, waren weniger wahrscheinlich als die nicht eine solche Behandlung erhalten deaktiviert zu sein. In der Tat erhöhte Alteplase den Anteil , der Behinderung der Patienten innerhalb von 3 Stunden und 5% für die zwischen 3 und 4 · 5 Stunden behandelt wurden ganz vermieden um etwa 10% . " *

    Laut Kennedy Lees, Koautor der Studie und Professor für zerebrovaskuläre Medizin an der University of Glasgow, Großbritannien, " Das zeigt, dass wir bis gegen die Uhr bei der Behandlung von ischämischen Schlaganfall . Jede Minute zählt . Die Menschen müssen schnell erkannt und Systeme müssen vorhanden sein , um sie gescannt bekommen , genau diagnostiziert und dann innerhalb von Minuten bis Stunden behandelt. " *

    Wichtig ist, dass der Nutzen von Alteplase in allen Patientengruppen beobachtet, untersucht , einschließlich derjenigen, die im Alter von 80 Jahren und Menschen mit schweren Schlägen. Richard Lindley , Professor für Geriatrie an der Universität von Sydney, und eine Studie Co-Autor fügte hinzu: " Diese Ergebnisse zeigen , dass Altersgrenzenin klinischen Studien kann versehentlich auf die älteren Menschen führen, dass von einer effektiven Behandlung ausgeschlossen. Diese neuen Ergebnisse sagen uns, dass ältere Menschen sollten mit der gleichen Dringlichkeit als jüngere Patienten behandelt werden. " *

    Studie Co-Autor Peter Sandercock , Professor für Neurologie , Universität Edinburgh sagte: "Ich kann nicht genug betonen , wie nützlich diese Analysen - sie bieten die Art der klare Informationen, die Patienten und ihre Familien müssen bei der Abwägung von Nutzen und Risiken dieser wichtigen Behandlung. " *

    Das Schreiben in einer verknüpften Kommentar , Michael Hill und Shelagh Coutts aus dem Hotchkiss Brain Institut und Institut für Klinische Neurowissenschaften , Calgary, Kanada , darauf hin, dass " die Daten überholen den europäischen Zulassungsetikett für Alteplase - das schließt Patienten älter als 80 Jahre und Menschen mit schweren Schlaganfall. die Feststellung eines kleinen Nutzen der Behandlung bis zu 4 · 5 h vom Beginn macht die Beratung der US Food and Drug Administration und Health Canada für die Patienten nach 3 h von Beginn ähnlich veraltete nicht zu behandeln. "

    Sie fügen hinzu : " Die Frage ist nun nicht , ob wir das Fenster für die Behandlung zu verlängern. Vielmehr wie bekommen wir alle behandelt schneller und wie können wir zerstreuen vorgefassten Meinungen über die Behandlung von älteren Patienten nicht oder solche mit leichteren Schlägen ? ... Audits zeigen dass Patienten mit ischämischen Schlaganfall sind Thrombolyse angeboten zu selten oder, wenn sie es angeboten werden, zu langsam . Schnellbehandlungerfordert effiziente Prozesse und ein Team-Ansatz . Pre- Krankenhaus-Systeme , um Patienten zu identifizieren und sie zu den entsprechenden Krankenhäusern Notaufnahme Schwärmen , schnelle einfache Bildverarbeitung und Verwendung von Telemedizin muss genutzt werden, um mal auf die Behandlung zu reduzieren. Strategien zu tun, wird je nach Region variieren , aber es einfach nicht akzeptabel sehr schnelle Behandlungszeiten nicht zu erreichen ist . "