Für Patienten mit einer schweren Art von Schlaganfall genannt Subarachnoidalblutung (SAB ), die Behandlung in einem Krankenhaus , die ein hohes Volumen an SAH Fällen mit einem geringeren Risiko des Todes behandelt , berichtet über eine Studie in der November-Ausgabe der Neurochirurgie, Amtsblatt des Congress of Neurological Surgeons . Die Zeitschrift wird vom Lippincott Williams veröffentlicht
Bereinigt um anderen Faktoren , ist die Mortalitätsrate nach SAB zu niedriger ein Fünftel auf High-Volume- Krankenhäusern, nach dem Bericht von Dr. Shyam Prabhakaran von der Northwestern University , Chicago und Kollegen. Sie schreiben : "Unsere Daten deuten darauf hin , dass erfahrene Zentren können optimierte Versorgung von SAB-Patienten zu bieten."
Krankenhaus Volume zu SAH Sterblichkeit verlinkte
Anhand der Daten aus einer landesweiten Qualitätsverbesserungsprogramm (die sich mit den Richtlinien - Stroke Registry ) , identifizierten die Forscher fast 32.000 Patienten mit SAB behandelt bei 685 US-Krankenhäusern zwischen 2003 und 2012. Subarachnoidalblutung ist eine Form des Schlaganfalls , in denen es zu einer Blutung in das Gehirn , die am häufigsten von einem gerissenen verursachte Aneurysma .
Die Studie verglich die Sterblichkeit und die anderen Ergebnisse für die Patienten in Krankenhäusern mit verschiedenen Mengen von SAB-Patienten behandelt. Die Anzahl der SAH Fälle pro Jahr behandelt reichte von so günstig wie vier zu den niedrigsten - Volume-Krankenhäusern bis 13 oder mehr bei den volumenstärksten Spitäler .
Das Risiko der Tod im Krankenhaus verringert KrankenhausvolumenSAH Fällen erhöht : von 29,5 Prozent bei den niedrigsten - Volume-Krankenhäusern zu 22,1 Prozent bei den volumenstärksten Spitäler . Der Unterschied blieb auch nach Berichtigung für Unterschiede bei Patienten und Krankenhauscharakteristikasignifikant. In dieser Analyse Mortalitätsrisiko war etwa ein Fünftel niedriger bei Krankenhäusern mit dem höchsten Volumen von SAB-Patienten im Vergleich zur niedrigsten Lautstärke.
Weitere wichtige Ergebnisse SAH - einschließlich der Prozentsatz der Patienten geschickt direkt aus dem Krankenhaus und dem Prozentsatz der Lage, selbständig bei der Entlassung gehen - waren zwischen Hoch- und Nieder Volume-Krankenhäusern . In weiteren Untersuchungen wurde eine obere Grenze von Krankenhausletalitätsraten Volumen nicht ermittelt , oberhalb dessen die Mortalität Nutzen nicht gesehen wurde ; stattdessen für jeweils 5 Fällen wurde eine relative Abnahme von 3% der Mortalität .
Ergebnisse unterstützen hinzu Zentrale Schlaganfallversorgung
Patienten mit hohem Volumen Krankenhäusern behandelt mehr Zeit in der Klinik : Median 12 Tage, im Vergleich zu fünf Tage bei kleinvolumigen Krankenhäusern. Dies könnte ein Hinweis auf sein " aggressiver Pflege einschließlich der Überwachung von Komplikationen ", so Dr. Prabhakaran und Koautoren schreiben. Stellen sie jedoch ihre Datenbank nicht enthalten Informationen über die spezifischen Leistungen und Behandlungen zur Verfügung gestellt.
Die Ergebnisse in den bisherigen Studien darauf hindeutet, dass Krankenhäuser die Behandlung ein höheres Volumen von Patienten mit SAB kann bessere Ergebnisse erzielen. Die Route Mit dem Richtlinien - Stroke Registry bietet die Möglichkeit, die Auswirkungen von Krankenhaus Volumen in einem großen zeitgenössischen Stichprobe von Patienten , seit der Einführung der neueren Fortschritte in der SAH Sorgfalt behandelt zu bewerten.
Die Ergebnisse zeigen ein geringeres Risiko des Todes für SAB-Patienten bei höheren Stückzahlen Krankenhäuser, unabhängig von Patienten und anderen Krankenhaus Eigenschaften behandelt. Innerhalb der Grenzen der Daten , die Studie fügt Unterstützung für das Konzept der Behandlung von Schlaganfall bei Comprehensive Stroke Centers - die wichtigsten Ressourcen und Know-how zur Betreuung von komplexen Erkrankungen wie Schlaganfall SAH verbessern kombinieren. Dr. Prabhakaran und Kollegen folgern : "Unsere Ergebnisse können erhebliche Auswirkungen auf die regionale Schlaganfall Richtlinien und Verfahren verfügen und bestätigen die jüngsten Empfehlungen, die Patienten mit SAB bei High-Volume- Zentren behandelt werden. "